Autor Thema: Handball  (Gelesen 32334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #75 am: Sonntag, 10. Mai 2009 - 15:59:07 »
Soeben sind die diesjährigen Final Four in Hamburg zu Ende.

Unbeeindruckt von Miesmacherei hat der THW mit einer Klasse Leistung den VFL Gummersbach im Finale mir 30:24 vom Platz gefegt und ist damit auch Pokalsieger 2009. Damit wären sie schon beim Double.






Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #76 am: Sonntag, 24. Mai 2009 - 18:43:00 »
Hinspiel im CL-Finale

THW gegen Ciudad Real

fängt gleich an. Live auf Eurosport.


Beiträge zusammengefasst: Sonntag, 24. Mai 2009 - 20:47:05
Ein packendes und hochklassiges Spiel. Kiel gewinnt mit 39 : 34.

5 Tore Vorsprung für das Rückspiel am 31.05.-18.00 Uhr sind nicht sehr viel, das wird hart.

« Letzte Änderung: Sonntag, 24. Mai 2009 - 20:47:05 von Capitano »

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #77 am: Sonntag, 31. Mai 2009 - 20:02:17 »
Ich hatte es geahnt.., seufz

Der THW hat es leider wieder nicht geschafft. Beim Rückspiel in Spanien reichte der 5-Tore- Vorsprung nicht. Am Ende stand es 33 : 27 für Ciudad Real.

KLICK

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #78 am: Dienstag, 01. September 2009 - 19:19:26 »
Ich weiß, ich weiß, Handball ist für die meisten neben dem Fußball nur eine Randsportart. Ich finde dagegen Handballspiel sehr viel unterhaltsamer als Rasenschach.

Und heute geht es los mit einer Standortbestimmung: Supercup THW gegen den HSV. Heute 20.00 Uhr live im DSF

Ein paar Hintergrundinfos zum Saisonstart gibt es hier.


Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #79 am: Dienstag, 01. September 2009 - 19:31:40 »
Ich weiß, ich weiß, Handball ist für die meisten neben dem Fußball nur eine Randsportart. Ich finde dagegen Handballspiel sehr viel unterhaltsamer als Rasenschach.
Ich finde alle Sportarten interessant bei denen ein Ball im Spiel ist.  ;) Handball ist (ausgenommen große Turniere) leider nicht mehr so häufig im TV vertreten und daher nicht so im Gespräch wie Fußball. In früheren Zeiten, wurde in fast jeder Sportschau, Sportreportage, Handball gezeigt. Da wußte man noch Bescheid über Wunderlich, Klühspieß, Brand, Deckarm und Hofmann um nur einige zu nennen. Heute kenne ich Pommes und dann hört es auch schon auf, obwohl die jetzige Truppe ja auch sehr gut ist.
Erinnert sich noch jemand an die Übertragungen von Feldhandballspielen im Fernsehen.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #80 am: Dienstag, 01. September 2009 - 19:40:42 »
Ich kann mich erinnern Feldhandball ab und an in der Schule gespielt zu haben. Ligamäßig war mit Feldhandball in den 70ern Schluß. Ab da wurde nur noch Hallenhandball gespielt. Der berühmteste Verein war wohl der VFL Gummersbach.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Handball
« Antwort #81 am: Mittwoch, 02. September 2009 - 18:57:57 »
Ich kann mich erinnern Feldhandball ab und an in der Schule gespielt zu haben. Ligamäßig war mit Feldhandball in den 70ern Schluß. Ab da wurde nur noch Hallenhandball gespielt. Der berühmteste Verein war wohl der VFL Gummersbach.

... und der TV Großwallstadt!

Es gab in den 70ern auch noch die Feldball Sommersaison, die wurde auf einem kleinen Feld gespielt und die Wintersaison fand in der Halle statt.

Ein Spiel je Spieltag der Hanballbundesliga wird fast immer auf DSF live übertragen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. September 2009 - 19:04:44 von ThK »

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #82 am: Mittwoch, 14. Oktober 2009 - 18:05:06 »
Und wem das Gurkengekicke in Hamburg heute nicht in völlig eingeschläfert hat, dem empfehle ich dann um 20.00 Uhr auf DSF umzuschalten.
Dort wird der Nordklassiker Flensburg-Handewitt gegen THW Kiel live übertragen. Das waren immer hochbrisante Derbies und die Kieler sind in der Pflicht, eine Antwort auf das grandiose HSV -Spiel von gestern in Lemgo zu geben. 

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #83 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 22:03:56 »
Relativ unbemerkt in der Öffentlichkeit hat heute der Supercup in Deutschland begonnen. Eine kleines aber feines internationale Turnier mit den Mannschaften aus Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen.

Soeben haben Heiners Brands Mannen recht souverän gegen Norwegen mit 30 : 25 gewonnen.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #84 am: Sonntag, 01. November 2009 - 17:04:11 »
30 : 25 ist auch das Ergebnis gegen den amtierenden Europameister Dänemark. Damit holt die deutsche Mannschaft zum fünften Mal den Supercup.

In drei Monaten beginnt die EM in Österreich und wenn sie so spielen ist alles drin.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #85 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 10:55:13 »
Heute beginnt die Handball-EM. Eine Übersicht über das Geschehen gibt es z.B. hier.

wutz

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #86 am: Dienstag, 19. Januar 2010 - 19:12:51 »
Au weh:
Polen : Deutschland 12:8
Zur Halbzeit

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #87 am: Samstag, 22. Mai 2010 - 15:50:38 »
Heute sollen zwar alle Bayern sein, ich möchte aber noch auf ein anderes sportliches Highlight heute hinweisen, nämlich das Spiel des Jahres in der Handball-Bundeslige.

Der Tabellenerste HSV empfängt den Tabellenzweiten THW - Showdown um den Meistertitel. Anwurf um 16.30 Uhr - live auf Sport1.


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #88 am: Samstag, 22. Mai 2010 - 18:02:09 »
Wie geil ist das denn!!! Der THW verpasst den Hamburgern in Hamburg eine Packung !!!

Deutscher Meister wird nur der THW, nur der THW nur der THW ...  :clap :clap :clap

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #89 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 19:53:38 »
Ich bin schweißgebadet und stand mehrfach kurz vorm Herzkasper....

Der THW ist Championsleague Sieger 2010!!!!


 7h 7h 7h 7h 7h
 laola laola laola