Autor Thema: Handball  (Gelesen 32344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zebrapower

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #105 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 08:52:26 »
Im Handball bin ganz klar SG'ler. THW ist für mich der FCB des Handballs.Iggittigitt!!!

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #106 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 19:57:57 »
Was wäre Deutschlands Vereinfussball international wohl ohne den FCB (natürlich, bin halt kein Fussballer) und was der Handball ohne den THW, bestenfalls zweitklassig so wie der TUS Meiderich oder wie der heißt!  :lach

« Letzte Änderung: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 20:05:49 von Capitano »

Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #107 am: Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 20:03:54 »
Was wäre Deutschlands Vereinfussball international wohl ohne den BVB und was der Handball ohne den THW, bestenfalls zweitklassig so wie der TUS Meiderich oder der heißt!  :lach
Genau Capitano, Du hast aber einen Flüchtigkeitsfehler begangen, FCB vergessen ;) Meidericher Spielverein hieß das, nicht mal Sportverein ;D

Johomo

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #108 am: Freitag, 15. Oktober 2010 - 10:03:31 »
Was wäre Deutschlands Vereinfussball international wohl ohne den BVB und was der Handball ohne den THW, bestenfalls zweitklassig so wie der TUS Meiderich oder der heißt!  :lach
Genau Capitano, Du hast aber einen Flüchtigkeitsfehler begangen, FCB vergessen ;) Meidericher Spielverein hieß das, nicht mal Sportverein ;D
Es hieß nicht, der Verein heißt immer noch: Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg

siehe hier

Bernd

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #109 am: Montag, 18. Oktober 2010 - 07:03:45 »
Zurück zum Handball!

Nicht nur Fußball ist spannend!
Seit gestern Abend vier Mannschaften (Berlin, Hamburg, Kiel, R.-N. Löwen, früher Kronau-Östringen)
 punktgleich (14:2) an der Handball-BL-Tabellenspitze!
Kommenden Sonntagabend werden es vermutlich nur noch drei sein.
Die "Füchse" treffen auf die "Löwen" (So., 17.30, TV Sport1)  Kiel (Fr., 19.45) und Hamburg (So., 17.30) haben leichtere Gegner!
"Capitano" und wird sich wahrscheinlich weiter über Platz 1 des THW freuen, wegen der Tordifferenz!
"Zebrapower" und "Rizzi" werden gespannt das Spiel der SG (So., 15.00) in der Rumstadt gegen den TVG verfolgen!
Dort heißt es, unbedingt dranbleiben.

Manche Handball-Spiele werden im TV (meistens Sport1) übertragen (s. Programmvorschau z.B. tvtv.de).

Gibt es weitere Handball-Freunde im Forum?

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #110 am: Montag, 15. November 2010 - 19:17:09 »
Mit Spannaung erwartet:
Das Elefantenduell in der Hinrunde der Handball Bundesliga. Der THW Kiel ist zu Gast beim HSV in der O2-Arena. Anwurf ist um 20.15 Uhr, das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.

Beide Mannschaften sind zur Zeit punktgleich auf den ersten Tabellenplätzen. Der HSV hat diese Saison spielerisch in der Bundesliga überzeugt und spielt vor starker Heimkulisse, die Halle ist natürlich ausverkauft. Der Rekordmeister THW kann dagegen die verletzungsbedingten Ausfälle von Kim Andersson, Daniel Narcisse und leider auch Christian Zeitz kaum noch kompensieren. Ich sehe daher erstmal Vorteile für den HSV, wenn sie denn nervenstark genug sind gegen die Kieler zu bestehen.

Bernd

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #111 am: Montag, 15. November 2010 - 19:44:42 »
...
Das Elefantenduell in der Hinrunde der Handball Bundesliga. Der THW Kiel ist zu Gast beim HSV in der O2-Arena. Anwurf ist um 20.15 Uhr, das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.
...
Kraxenwurz, herzlichen Dank für die Erinnerung, hätte ich sonst verpasst!  :-*

Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #112 am: Montag, 15. November 2010 - 20:00:41 »
...
Das Elefantenduell in der Hinrunde der Handball Bundesliga. Der THW Kiel ist zu Gast beim HSV in der O2-Arena. Anwurf ist um 20.15 Uhr, das Spiel wird live auf Sport1 übertragen.
...
Kraxenwurz, herzlichen Dank für die Erinnerung, hätte ich sonst verpasst!  :-*

Kein Wunder. Das Spiel ist ja auch erst morgen !!   ;)   :-*

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #113 am: Montag, 15. November 2010 - 20:10:08 »
Au weia - der Hinweis auf Morgen ist im Rahmen der Grünkohlresteverwertung als Abendessen irgendwie verschütt gegangen.  Tja, Nautiker sind auch nur Menschen.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #114 am: Dienstag, 16. November 2010 - 20:02:23 »
Heute !

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #115 am: Dienstag, 16. November 2010 - 21:58:09 »
Trotz eines 4-Tore Rückstands zur Halbzeit haben die Hamburger in der zweiten Hälfte die Kraft und die Nerven gehabt, das Spiel noch zu drehen und Sekunden vor Schluß den entscheidenden Treffer zum 26:25 Endstand erzielt. Ein Wahnsinnspiel!

Hamburg übernimmt damit die Tabellenführung.


Bernd

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #116 am: Mittwoch, 17. November 2010 - 07:35:16 »
Ja, das war wirklich spannend!
Die Dominanz der Kieler in der Bundesliga ist endgültig gebrochen!
Der Meistertitel wird wohl sehr lange "offen" bleiben!
Für die Anhänger dieses Sports bleibt der Spannungsbogen lange geöffnet!

Ich finde die Entwicklung sehr gut, auch wenn ausländische Spieler maßgeblich beteiligt sind. Im Fußball ist es auch so, die Nationalmannschaft leidet jedoch nicht darunter. Im Handball bin ich mir da nicht so sicher. Was meint ihr?

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #117 am: Mittwoch, 17. November 2010 - 14:49:30 »
Bernd, ich stimme dir unbedingt zu, dass es dem Handballsport nur gut tun kann, wenn die Dominanz des THW gebrochen wird. Ich hoffe, dass auch die Berliner Füchse weiter daran arbeiten eine Spitzenmannschaft aufzubauen und dass evtl. mal der eine oder andere größere und reichere Sportverein irgendwann auf den Zug aufspringt - warum nicht sogar die Bayern.
 
Die O2-Arena war gestern zum vierten Mal in Folge ausverkauft. Das zeigt, dass der Handball in Hamburg angekommen ist und das Publikum hier ist begeistert und fachkundig. So soll es sein.

Das die hohe Qualität in der HBL zum größten Teil auf ausländische Spieler zurückzuführen ist, stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde es Klasse, wenn die weltbesten Spieler hier spielen und nicht in Spanien. Wenn in den BL-Vereinen guter Handball erfolgreich gespielt werden kann wird das auch der Nachwuchsarbeit zu Gute kommen und damit auch der Nationalmannschaft.


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #118 am: Mittwoch, 01. Dezember 2010 - 18:59:33 »
Heute zwei wichtige Spitzenspiele - live auf Sport1:

Gleich um 19.00 Uhr Anwurf VFL Gummerbach - HSV
Danach um 20.45 Uhr Rhein-Neckar-Löwen gegen den ersatzgeschwächten THW.


Rizzi

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #119 am: Mittwoch, 01. Dezember 2010 - 19:44:04 »
Heute zwei wichtige Spitzenspiele - live auf Sport1:

Gleich um 19.00 Uhr Anwurf VFL Gummerbach - HSV
Danach um 20.45 Uhr Rhein-Neckar-Löwen gegen den ersatzgeschwächten THW.



Sind das nicht alle Mannschaften mehr oder weniger?
Und ohne jetzt Löwen-Fan oder Löwen-Experte zu sein, ich glaube, auch die hats ganz schön erwischt ...

Ich mag das gejammer nicht, was Verletztungen angeht.
Letztendlich spielen doch 7 gegen 7 auf der Platte.

edit:
Die Kieler können es sich sogar erlauben, schnell mir ichts, dir nichts Ersatz anzuschaffen:
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//schwede-arrhenius-geht-zu-den-zebras.html
« Letzte Änderung: Mittwoch, 01. Dezember 2010 - 19:47:59 von Rizzi »