Autor Thema: Karstadt Kompakt  (Gelesen 1999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Karstadt Kompakt
« am: Donnerstag, 05. Januar 2006 - 14:57:50 »

"Karstadt Kompakt" heißen seit dem Fast-Konkurs 2004 die Mitte 2005 an die britischen Finanzinvestoren Hilco & Dawnay (Day Group) verscherbelten 74 kleineren Karstadt Filialen. Alle Läden sollen erhalten bleiben, so teilte der Geschäftsführer von KK 2005 mit.

Ab Mitte 2006 will man gar expandieren! Dann bekommen die Häuser auch den neuen Namenszusatz. Und die Läden sollen gar modernisiert werden.


Foto: 05.01.06 - Mittag

Noch wehen die altbekannt K-Fahnen - allerdings etwas träge - im kalten Januarwind.

Wegen eines Angebotes habe ich heute mal wieder nach langer Zeit den Laden betreten. Das Karstadt - Logo sieht man eigentlich kaum irgendwo im Laden. Dafür noch längere Verkäufer/innen - Gesichter, als früher schon.

Viele in die Jahre gekommene Verkäufer, die kaum ein Lächeln über die Lippen bekommen. Man erblickt  Verkaufsdamen hinter den Tresen, die anscheinend aufgrund Personalabbaus niemanden mehr zum Schnacken haben und nur noch gelangweilt in die Gegend starren.

Angebotsware, heute per Zeitungsbeilage bunt angepriesen, muss nach Nennung des Artikels erst aus dem Lager geholt werden.
Fragende Kunden müssen antwortenden und dabei weiterlaufenden Verkäuferinnen hinterherlaufen.
Und überall sieht man griesgrämig dreinschauendes Personal beim Ware auspacken, wegräumen etc.

Muss das sein? Sind einem die Kunden egal - ist der Frust, dort arbeiten zu müssen so groß?

Wie schön ist da eine Bestellung per Internet, da muss man sich diese Ein- und Anblicke nicht antun ...


Peter

  • Gast
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #1 am: Donnerstag, 05. Januar 2006 - 15:07:45 »
Zur Erinnerung an bald vergangene Namenszeichen hier noch drei Bilder aus 2005








Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #2 am: Freitag, 06. Januar 2006 - 19:35:55 »
Einen Kurzbericht habe ich schon im Gigaset-Thread abgegeben.

Dann war ich noch los und wollte mir eine CD mit Bonus-DVD holen.

Kurze Frage an den Verkäufer, der mich an die Fachverkäuferin verweist, die sich gerade feierabendmäßig ausgestempelt hat.
Da wollte ich dann nicht mehr stören, sie hatte das Gespräch aber mitbekommen und ging los, um diese CD zu suchen.
Drückte sie mir mit einem Feierabendlächeln in die Hand, ich bedankte mich freundlich und wünschte einen schönen Feierabend.

Heute, aufgrund des Flyers hin, meine ausgesuchten DVD's nicht gefunden.
Kurze Frage an die Angestellte, Namen der 5 DVD's genannt, und schon zog sie los, um mir die DVD's rauszusuchen.

Danke Karstadt, ich kann nicht klagen, ich kaufe gern bei euch ein, egal wie ihr denn heißen werdet.
Große Auswahl, kompetente Beratung, freundliche Bedienung.

Dies sind bei mir keine auserwählten Erlebnisse, sondern Alltag im Karstadt-Kosmos.

Leute, die sich am äußeren eines Verkäufers schon stören ( der hat einen Bart etc. ) sollte denn auch nur über das Internet kaufen.
« Letzte Änderung: Freitag, 06. Januar 2006 - 19:38:16 von ThK »

Andre

  • Gast
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #3 am: Samstag, 07. Januar 2006 - 15:21:28 »
Ich habe mit meinem Neffen bei Karstadt seinen Gutschein einlösen wollen.
Das Spiel musste aber erst bestellt werden lt. Verkäufer.

Wir die Telefonnummer hinterlassen und sind nach Hause gegangen.

Alles an einem Samstag, um 15.30h klingelte das Telefon, man habe im Lager doch noch das Spiel gefunden und es kann abgeholt werden.

Freude beim Kind und bei mir, danke für den Service an die netten Karstadt-Mitarbeiter

Peter

  • Gast
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #4 am: Samstag, 07. Januar 2006 - 18:51:39 »
Ich habe mit meinem Neffen bei Karstadt seinen Gutschein einlösen wollen.
Das Spiel musste aber erst bestellt werden lt. Verkäufer.

Wir die Telefonnummer hinterlassen und sind nach Hause gegangen.

Alles an einem Samstag, um 15.30h klingelte das Telefon, man habe im Lager doch noch das Spiel gefunden und es kann abgeholt werden.

Freude beim Kind und bei mir, danke für den Service an die netten Karstadt-Mitarbeiter


Ein toller Service, in der Tat.
Allerdings erinnere ich diese Geschichte von Dir, Andre.
Ist doch schon etwas länger her, oder? 2004?

Thk kennt man sicher schon als Stammkunden. Ich bin es nicht.
Und so sah war mein Erlebnis eben so aus, wie geschildert. Leider.
Alter + Aussehen, Thk, sind mir allerdings auch egal ....

Aber vielleicht gibt es weitere pro oder contra Erlebnisse?

Bianca

  • Gast
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #5 am: Montag, 09. Januar 2006 - 14:12:46 »
Ich denke mal, dass alle hier ihr jeweiliges ding erlebt haben. Auch mich hat schon der eine und andere verkäufer bei karstadt genervt.

Andererseits gibt es natürlich auch nette leute dort.
Die mehrzahl ist das aber nun wirklich nicht.
Odere es gibt verschiedene tagesschichten, die nette und die weniger nette  ;)



Andre

  • Gast
Re: Karstadt Kompakt
« Antwort #6 am: Donnerstag, 12. Januar 2006 - 14:46:16 »
Jau Peter, die Geschichte ist länger her, aber immernoch positiv in meinem Kopf. Allerdings schreibt man bei den ganzen Foren die Geschichten doch mehrfach!