Autor Thema: Mal was Schönes!  (Gelesen 2820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomsen

  • Gast
Mal was Schönes!
« am: Montag, 12. Juni 2006 - 15:14:11 »
Die Konditorei Frähmcke hat in der Breiten Straße einige Tische und Stühle nach draußen gestellt und ist nun eine Straßencafekonditorei.
Auf den Tischen echte! Blumen in Vasen, dazu durchaus ansehnliche Stühle und Tische.
Es gibt guten Kaffee, erstklassige Konditorware und freundlichen Service.

Eine echte Alternative zu den Räuchercafes.

Helmut

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #1 am: Montag, 12. Juni 2006 - 15:26:24 »
Danke für den Tipp! Das werde ich in Bälde nutzen!

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #2 am: Montag, 12. Juni 2006 - 18:02:16 »
Danke für den Tipp! Das werde ich in Bälde nutzen!

Da bin ich dabei.

Danke thomsen  :-*

Hein

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #3 am: Dienstag, 13. Juni 2006 - 07:09:40 »
Gibts auch guten schwarzen Tee? Dann komme ich auch!!!

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 08:21:37 »
Gibts auch guten schwarzen Tee? Dann komme ich auch!!!
bitte den Begriff "gut" in Bezug auf schwarzen Tee definieren - dann kann korrekte Nachfrage dort erfolgen.
Einen Bonbon wird Frau Frähmcke aber sicher für Dich haben. ;D

Hein

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 08:33:50 »
Ein schöner Darjeeling oder Assam, mit richtig heißem Wasser aufgegossen (nicht mit "lauwarmen" wie in anderen Lokalitäten hier  ::) ). Auch ein Earl Grey mit frischer Milch und Honig wäre lecker! das Ganze in einem schönen großen bechjer oder noch besser in einer Schale zu einem angemessenen Preis.
Alles klar?  ;) ;D

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 11:41:06 »
Dann mußt Du wohl leider ein anderes Cafe suchen gehen.....................

Helmut

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 14. Juni 2006 - 13:22:19 »
Dann mußt Du wohl leider ein anderes Cafe suchen gehen.....................

Wieso? Haperts an der Milch? Oder am Honig?

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #8 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 13:58:57 »
Wie dargestellt, handelt es sich um ein vier Tische mit Stühlen, die sehr schön mit frischen Blumen dekoriert in der Breiten Starße vor dem Geschäft des Konditors Frähmcke stehen - es dürfen gute Konditoreiprodukte und gute Kaffeevariationen sowie recht schlichter Tee und noch einige gekühlte Getränke erwartet werden - Frähmcke betreibt es so "nebenbei", die Itzehoer sind  sehr selten Genießer und die von Hein genannten Wünsche sind sehr umfangreich - deshalb die Empfehlung.......

Hein

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #9 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:06:02 »
wie jetzt, ich möchte doch nur einen guten, mit richtig heißem Wasser aufgegossenen Tee & dazu etwas Kuhmilch & Honig  :-\ - das soll zuviel sein für IZ?!

Anmerkung:
es gibt diesen Tee in dem Nichtraucherkaffee am Berliner-Platz. Dort sind zwei mir gut bekannte nette Frauen allerdings letztens dermaßen unfreundlich bedient worden, ...

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #10 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:11:12 »
wie jetzt, ich möchte doch nur einen guten, mit richtig heißem Wasser aufgegossenen Tee & dazu etwas Kuhmilch & Honig  :-\ - das soll zuviel sein für IZ?!

Anmerkung:
es gibt diesen Tee in dem Nichtraucherkaffee am Berliner-Platz. Dort sind zwei mir gut bekannte nette Frauen allerdings letztens dermaßen unfreundlich bedient worden, ...
dann bitte definieren: schöner großer Becher, angemessener Preis, Darjeeling (welcher flush) Assam (welche Lage) warum nicht Sri Lanca oder Kenia?

Hein

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #11 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:16:19 »
Becher: Größe Kaffeepot ca 0,25 tlr.
Tee: ein secound Flush beim Darjeeling, der Assam wäre mir gleich. Earl Grey darf es auch sein.
Das Ganze für ... ehrliche 1,30 und eine 10plus1-Karte dazu  ;) ;D

für weitere Tee-Experimente bin ich jederzeit offen  8)

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #12 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:36:00 »
Becher: Größe Kaffeepot ca 0,25 tlr.
Tee: ein secound Flush beim Darjeeling, der Assam wäre mir gleich. Earl Grey darf es auch sein.
Das Ganze für ... ehrliche 1,30 und eine 10plus1-Karte dazu  ;) ;D

für weitere Tee-Experimente bin ich jederzeit offen  8)
es können nur realistische Preisangebote berücksichtigt werden - 1.30 für einen Darjeeeling second flush wäre entweder pure Ausbeutung oder Betrug.
Das Gefäß sollte zur Entfaltung des Aromas auch größer sein - ca. 300ml.....
Bei korrekter Zubereitung müßte der Tee ca. 2.60€ kosten.
Soll ich in Verhandlung mit dem Cafe treten?

Hein

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #13 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:53:56 »
Also, ich kaufe Bio-Darjeeling die 250gr Tüte für runde 10,- ein. Für eine große Tasse Tee benötige ich einen Teelöffel Tee und heißes Wasser (ach was?!).
Kommen wir da bei einer anständigen Kalkulation auf einen Preis von um die 1,50? 2,60 wären aus meiner Sicht auf jeden Fall ... mutig!
(Preisbeisspiel aus der Fuzo: ein Teeglas voll Bio-Tee 1,30)

Sicher darf das Gefäß gern groß sein. Am Besten in lose in eine vorgeheizte Kanne und dann in eine ebenfalls schon heiße umfüllen. Mmmh, lecker  :P

thomsen

  • Gast
Re: Mal was Schönes!
« Antwort #14 am: Donnerstag, 15. Juni 2006 - 14:58:15 »
Also, ich kaufe Bio-Darjeeling die 250gr Tüte für runde 10,- ein. Für eine große Tasse Tee benötige ich einen Teelöffel Tee und heißes Wasser (ach was?!).
Kommen wir da bei einer anständigen Kalkulation auf einen Preis von um die 1,50? 2,60 wären aus meiner Sicht auf jeden Fall ... mutig!
(Preisbeisspiel aus der Fuzo: ein Teeglas voll Bio-Tee 1,30)

Sicher darf das Gefäß gern groß sein. Am Besten in lose in eine vorgeheizte Kanne und dann in eine ebenfalls schon heiße umfüllen. Mmmh, lecker  :P

und wir diskutieren dann über Kalkulation und realistsiche Preisgesatltung im Handel bei einem Biotee.