Autor Thema: Mord ist lustig  (Gelesen 8853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Mord ist lustig
« am: Freitag, 18. Oktober 2013 - 22:18:37 »
Unter www.kriminordica.de  kann man nachlesen, was alles an unterhaltsamen und lsutigen und kulinarischen Events auf Itzehoe zu rollt.
Das wird ein Spaß. Auch Läden sind dabei, Lokale, Cafees - Itzehome wird für einige Tage mordmäßig kriminell oder zumindest sehr unterhaltsam mit Morden und Kriminalstories überschüttet.
Da gibt es so originelle Schöpfungen wie Alibisträuße einer Blumenhandlung, Miss Marple Cafesession usw.
Es wird gespeist und konsumiert.
Ich habe mir shcon Herztropfen aus Wien mitgebracht - Motto: Der dritte Mann
Was man für ca. 60 000€ doch so an genialen Ideen realisieren kann.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #1 am: Samstag, 19. Oktober 2013 - 13:53:04 »
In Glückstadt habe ich sogar in zentraler Lage ein überdimensionales Plakat entdeckt - das lässt man sich eben was kosten!

Warum wird die "KrimiNordica" eigentlich in Wewelsfleth eröffnet? KLICK

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #2 am: Samstag, 19. Oktober 2013 - 15:48:08 »
In Glückstadt habe ich sogar in zentraler Lage ein überdimensionales Plakat entdeckt - das lässt man sich eben was kosten!

Warum wird die "KrimiNordica" eigentlich in Wewelsfleth eröffnet? KLICK
Du kennst die Antwort: Weil LKS und Frau Denzau dort wohnen.

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #3 am: Samstag, 19. Oktober 2013 - 15:52:45 »
Wer dann etwas mehr Niveau sucht: www.krimifestival-hamburg.de
Fast zeitgleich und mit attraktiven Schreibern.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Mord ist lustig
« Antwort #4 am: Sonntag, 20. Oktober 2013 - 21:58:35 »
In Glückstadt habe ich sogar in zentraler Lage ein überdimensionales Plakat entdeckt - das lässt man sich eben was kosten!

Warum wird die "KrimiNordica" eigentlich in Wewelsfleth eröffnet? KLICK

Nein, das hat mit der Förderung durch die Aktiv Region zu tun. Dafür muss das Projekt einen gewissen Regionscharakter haben. Daher die Eröffnung dort.
Du kennst die Antwort: Weil LKS und Frau Denzau dort wohnen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #5 am: Sonntag, 20. Oktober 2013 - 22:14:18 »
In Glückstadt habe ich sogar in zentraler Lage ein überdimensionales Plakat entdeckt - das lässt man sich eben was kosten!

Warum wird die "KrimiNordica" eigentlich in Wewelsfleth eröffnet? KLICK

Nein, das hat mit der Förderung durch die Aktiv Region zu tun. Dafür muss das Projekt einen gewissen Regionscharakter haben. Daher die Eröffnung dort.
Du kennst die Antwort: Weil LKS und Frau Denzau dort wohnen.
Achso......................also kein Zusammenhang..................Wewelsfleth bietet sich da natürlich sehr an - gut erreichbar usw.
Und die Krimis für den Nordmordaward stammen aus dem ganzen Bundesgebiet von überwiegend Dauerschreibern - man mußte nur etwas Lokalkolorit hinzufügen zu den Stories - das kann man einfach per Internetrecherche.
Also eigentlich eine Mogelpackung und ein Zubrot für Vielschreiber auf Provinzebene.
Regionale Aktionen sind auch die Kriminaldinnerschifffahrt usw.
Aber wenn Du wirklich an die Begründung glaubst - Glückwunsch! Wieder ein Gläübiger mehr.

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #6 am: Sonntag, 20. Oktober 2013 - 22:22:06 »
Bei der Gelegenheit - ich wundere mich, dass die Kirche für ein sehr profanes und kalkuliertes Gruselevent zur Verfügung gestellt wird.
Vielleicht sollte man doch vergnügungssteuer für Kirchenbesuche einführen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Mord ist lustig
« Antwort #7 am: Sonntag, 20. Oktober 2013 - 23:58:01 »
Nun, natürlich ist es praktisch, wenn sich Gegebenheiten vor Ort ergeben. Aber der Beweggrund war die Förderung. In Itzehoe fand man eine Eröffnung einer Itzehoer Veranstaltung ausserhalb Itzehoes auch nicht so dolle.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #8 am: Montag, 21. Oktober 2013 - 09:09:04 »
Nun, natürlich ist es praktisch, wenn sich Gegebenheiten vor Ort ergeben. Aber der Beweggrund war die Förderung. In Itzehoe fand man eine Eröffnung einer Itzehoer Veranstaltung ausserhalb Itzehoes auch nicht so dolle.
Vorgeblich war ja der Gruseleffekt in Wewelsfleth in der Kirche so toll.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber es wird auch sehr schön deutlich wie gut LKS den Rest der Stadt im Griff hat.
Nun werden wir also in den nächsten Wochen dasMordsspektakel erleben - alles Mord und viel Spaß dabei und Gruselfeeling incluidert.
Kindergeburtstag?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Mord ist lustig
« Antwort #9 am: Montag, 21. Oktober 2013 - 13:08:18 »
Dann gibt es in Itzehoe mal wieder Mord und Totschlag. ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #10 am: Montag, 21. Oktober 2013 - 17:48:32 »
Nun werden wir also in den nächsten Wochen dasMordsspektakel erleben

Genau das bezweifele ich. Die Verstaltung wird eine ähnliche Beachtung finden, wie die kommende Sitzung des Kleingarten- und Umweltausschusses.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Mord ist lustig
« Antwort #11 am: Montag, 21. Oktober 2013 - 18:17:51 »
Nun werden wir also in den nächsten Wochen dasMordsspektakel erleben

Genau das bezweifele ich. Die Verstaltung wird eine ähnliche Beachtung finden, wie die kommende Sitzung des Kleingarten- und Umweltausschusses.

Och, der ist ja eigentlich immer gut besucht... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #12 am: Mittwoch, 23. Oktober 2013 - 05:51:51 »
Heute in den "Itzehoer Nachrichten" der Norddeutschen Rundschau:

Zitat
Krimi-Markt fällt aus
Itzehoe - „Es haben sich leider nicht genügend Standbetreiber gemeldet“ – deshalb muss Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula den Krimi-Markt im Rahmen der KrimiNordica am Sonnabend, 26. Oktober, in der Mehrzweckhalle Wewelsfleth absagen.

Wurde Wewelsfleth schon eingemeindet?

breughel

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #13 am: Mittwoch, 23. Oktober 2013 - 08:37:54 »
Heute in den "Itzehoer Nachrichten" der Norddeutschen Rundschau:

Zitat
Krimi-Markt fällt aus
Itzehoe - „Es haben sich leider nicht genügend Standbetreiber gemeldet“ – deshalb muss Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula den Krimi-Markt im Rahmen der KrimiNordica am Sonnabend, 26. Oktober, in der Mehrzweckhalle Wewelsfleth absagen.

Wurde Wewelsfleth schon eingemeindet?
nein, das hat sicher mit der Regionalität zu tun, die ToRü hier schon angemerkt hat.
Also Wewelsfleth war wegen der Regionalität ausgewählt und das .....  ist Zufall.
Ein solcher Büchermarkt wäre vermutlich besser in Itzehoe in einem kompakten Rahmen mit Begleitprogramm (z.B: HC) aufgehoben.
Aber Marketing ist ja so eine Sache.

Katja

  • Gast
Re: Mord ist lustig
« Antwort #14 am: Mittwoch, 23. Oktober 2013 - 09:36:36 »
Als man die Idee der 'Kriminale' hatte, sprach ich mit dem ersten Vorsitzenden von WfI, um ihm anzubieten, meinen Kontakt zu Mark Benecke  (der Fliegen- und Maden-Doktor ;) )zu nutzen, um mit ihm einen wirklich tollen Kriminalbiologen zu verpflichten. Man gab an, diesen 'tollen Vorschlag' sogleich an die Organisatoren weiter zu leiten, auch deshalb, weil Mark Benecke einen ziemlich volleen Terminkalender hat.

Nun ratet doch mal, wann man mich auf diesen Kontakt angesprochen hat?

Wann merken die endlich, daß das Stadtmanagement unfähig und überbezahlt ist? Einen simplen Bücher-Flohmarkt organisiert man in einer Stunde am Telefon.....