Autor Thema: Bundesliga 2006/07  (Gelesen 48257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Opa Online

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #150 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:23:14 »
Zitat
Trotzdem gehört Bayern nicht zu den Vereinen die bisher massenweise Trainer verbraucht haben
Him
ich bin ja nu auch ein alter Fuchs aber wann hat der FCB schon einen Trainer vorzeitig Entlassen ? ich meine das war nur Lattek mal in den Anfang 90er oder so kann das sein ?

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #151 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:24:19 »
Bitter, bitter, HSV ... das wird's jetzt wohl gewesen sein mit der Ära Doll. Wieder nur ein Unentschieden und damit ist der HSV auf den 18. Platz abgerutscht.

Ich hoffe nur für den Verein, daß ein Trainer geholt wird, der den Spielern den rechten Weg weisen wird. Vielleicht ist es ja Glück, daß Felix Magath bei den Bayern gehen musste. Er wäre meiner Meinung nach der richtige Trainer in dieser Situation.

Zudem sollte allerdings auch der Vorstand seinen Platz räumen, da sie diese Grottensaison mit auf ihr Konto zu verbuchen haben.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #152 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:26:34 »
Er wäre meiner Meinung nach der richtige Trainer in dieser Situation.
Das sehe ich genauso

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #153 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:28:54 »
Soeben wurde Trainer Felix Magth entlassen

Und Hitzfeld ist der Nachfolger! Krasse Nummer! Richtig verstehen tu ich die Bayer nicht, aber was soll's!

Ein bißchen unverständlich, weil Hitzfeld Angebote von Topclubs hatte. Sogar Nationaltrainer sollte er werden, Aber nöö, ich hole meine Marionette Henke aus Saarbrücken und wir gehen noch 'mal nach München ...  ::) ::)

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #154 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:32:47 »
Zudem sollte allerdings auch der Vorstand seinen Platz räumen, da sie diese Grottensaison mit auf ihr Konto zu verbuchen haben.

Das ist vollkommen korrekt. Wobei ich Bernd Hoffmann noch etwas in Schutz nehmen muss. Er ist einfach nicht der Fußballfachmann vor dem Herrn, sondern einfach ein "harter" Wirtschaftsmann und das tut dem HSV auch gut. Nur der Herr Beiersdorfer hätte mit seinem Fußballsachverstand einfach bessere / glücklichere Entscheidungen in der Personalpolitik treffen müssen. Ein Mann wie er muss dabei dann auch einfach mal erst an zweiter Stelle ans Geld denken. Doch das kann Herr B. einfach nicht, da er Bernd Hoffmann zu sehr nacheifern möchte.

Nur wenn Beiersdorfer seinen Hut nehmen würde, was richtig wäre, wer soll ihn nur ersetzen. Ich sehe keinen adäquaten Ersatz, der momentan zu haben wäre.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #155 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 22:42:22 »
[...] Nur wenn Beiersdorfer seinen Hut nehmen würde, was richtig wäre, wer soll ihn nur ersetzen. Ich sehe keinen adäquaten Ersatz, der momentan zu haben wäre.

Zur Not könnte das Bernd Wehmeyer machen. Er hatte vorher auch den Managerposten inne und die Transaktionen von Beiersdorf traue ich ihm auch zu. Zumal er mittlerweile auch schon ziemlich lange dem Führungsstab angehört.

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #156 am: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 23:56:47 »
Zur Not könnte das Bernd Wehmeyer machen. Er hatte vorher auch den Managerposten inne und die Transaktionen von Beiersdorf traue ich ihm auch zu. Zumal er mittlerweile auch schon ziemlich lange dem Führungsstab angehört.

Aber dieser Führungsstab hat gemeinsam lange hilflos zugeschaut. Neue Impulse von außen sind meiner Meinung nach hilfreicher, da sie objektiver und damit auch klarer sehen und ich denke, so auch die Probleme auf effektivere Art analysieren und beginnen können diese dann zu beheben.

Muckel

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #157 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 00:16:17 »

Aber dieser Führungsstab hat gemeinsam lange hilflos zugeschaut. Neue Impulse von außen sind meiner Meinung nach hilfreicher, da sie objektiver und damit auch klarer sehen und ich denke, so auch die Probleme auf effektivere Art analysieren und beginnen können diese dann zu beheben.

Bernd Wehmeyer wäre ja auch nur als Übergangslösung anzusehen. Er ist ja damals zum Teammanager degradiert worden und durfte sich nur noch um die Belange der Spieler kümmern. Für finanzielle und sportliche Entscheidungen war er nicht zuständig.

Fakt ist jedenfalls, daß der Aufsichtsrat des HSV demnächst tagen wird ... ;).

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #158 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 00:29:12 »
Fakt ist jedenfalls, daß der Aufsichtsrat des HSV demnächst tagen wird ... ;).

Der Aufsichtsrat tagt bereits zu dieser Stunde mit dem Vorstand.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #159 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 03:26:19 »
Der Aufsichtsrat tagt bereits zu dieser Stunde mit dem Vorstand.


... und hat Thomas Doll soeben entlassen...

Wenn Magath bereit ist sich nach seiner Beurlaubung sofort in eine neue Aufgabe zu stürzen, dann wäre er sicher der richtige Mann für den HSV. Wenn nicht wäre Berger zwar eine Alternative, aber zukunftsträchtig wäre das wohl kaum. Die Clubs über der ominösen Linie sind punktemäßig noch nicht so weit entfernt, also sollte der Abstieg wohl auf jeden Fall verhindert werden. Schade eigentlich, ich hätte gerne weiter Dolly gesehen. ;D

Da hier auch über den Vorstand diskutiert wird möchte ich auch meinen Eindruck mal dazugeben. Beiersdorfer ist für den HSV kein schlechter Mann. Der einzige der weg muss ist ausschließlich Hoffmann. Der Mann, der selbst zugibt keine Ahnung vom Fußball zu haben. Er ist halt der Wirtschaftsexperte. So einen kann jeder Club sicher gut gebrauchen, wenn er bereit ist auch auf den sportlichen Leiter zu hören. Und das macht Hoffmann offensichtlich nicht. Ich würde wetten, dass alle Spieler die abgegeben wurden (van Buyten, Boulahrouz, Barbarez, Beinlich) allein aufgrund seiner (finanziellen) Entscheidungen den Verein verlassen haben. Barbarez war das Herzstück des HSV. Ich denke, dass Beiersdorfer genau wusste welchen, nicht nur sportlichen, Wert er für die Truppe hatte. Und das man alle seine Führungsspieler nicht auf einmal abgibt wusste er sicher auch. Er war Profi, weiß also wie eine Mannschaft funktioniert. Nur Hoffmann hat wohl gedacht es geht alles wie in einem Fußballmanagerspiel, wo man ohne Probleme einen gegen den anderen austauschen kann. Weit gefehlt. Ich glaube, dass Beiersdorfer sich einfach nicht gegen den starken Mann Hoffmann durchsetzen kann. Die Neuverpflichtungen von Beiersdorfer sind ja soooo schlecht nicht. Und auch davor hat er ja oft alles richtig gemacht. Der Mannschaft fehlt einfach eine Hierarchie, die sich in der momentanen sportlichen Situation noch nicht wirklich gebildet hat. Und an der ist Doll schuld. Der kam schon lange nicht mehr bei der Mannschaft an. Das war wohl der einzige Fehler den Beiersdorfer gemacht hat. Zu lange am Trainer festzuhalten.

Patrick

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #160 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 03:50:52 »
ich bin ja nu auch ein alter Fuchs aber wann hat der FCB schon einen Trainer vorzeitig Entlassen ? ich meine das war nur Lattek mal in den Anfang 90er oder so kann das sein ?

Lattek war nur bis 1987 Trainer bei den Bayern, ging dann aber freiwillig. Entlassen wurde er in den 70er Jahren, als er das erste Mal Trainer der Bayern war. Wer regelmäßig den DSF Doppelpass schaut kennt die Story mit seinem "Vorsprechen" bei Präsident Neudecker schon auswendig. ;)
Ansonsten wüsste ich nur, dass in den 90ern Ribbeck und Rehhagel vorzeitig gehen mussten. Beide Male war dann nämlich Beckenbauer so "nett" den Rest der Saison zu übernehmen.

Ansonsten finde ich das schon krass was da abgelaufen ist. Das Magath sich nicht mehr lange halten würde war allen bewusst. Spätestens am Saisonende wäre wohl schluss gewesen. Aber so plötzlich, da hat anscheinend keiner mit gerechnet. Und das Hitzfeld nicht nein sagen würde, das ist ja klar. Bin jetzt nur mal gespannt, ob er es schafft noch ins Titelrennen einzugreifen. :-\

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #161 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 07:30:12 »
Schade eigentlich, ich hätte gerne weiter Dolly gesehen. ;D

Dem stimme ich einhundertprozentig zu. Er war zumindestens einer der sympatischten Trainer, den der HSV bisher besessen hat. Schade um ihn... :(

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es allein ein neuer Trainer schafft den HSV aus dem Keller zu holen. Da müssen m.M. nach noch mehr Köpfe rollen - und zwar die, die die Fehlentscheidungen in der Vergangenheit getroffen haben ! 

:hsv: :hsv: :hsv:
« Letzte Änderung: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 07:32:42 von Dr.Tossi »

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #162 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 09:56:24 »
Beiersdorfer ist für den HSV kein schlechter Mann. Der einzige der weg muss ist ausschließlich Hoffmann. Der Mann, der selbst zugibt keine Ahnung vom Fußball zu haben. Er ist halt der Wirtschaftsexperte. So einen kann jeder Club sicher gut gebrauchen, wenn er bereit ist auch auf den sportlichen Leiter zu hören. Und das macht Hoffmann offensichtlich nicht.
...
Ich glaube, dass Beiersdorfer sich einfach nicht gegen den starken Mann Hoffmann durchsetzen kann.Das war wohl der einzige Fehler den Beiersdorfer gemacht hat. Zu lange am Trainer festzuhalten.

Du glaubst, dass sich Beiersdorfer einfach nicht gegen Hoffmann durchsetzen kann? Ich glaube, er will sich gar nicht durchsetzen. Zu sehr lässt er sich selbst von dem wirtschaftlichen Geschick und Verständnis eines Hoffmann beeinflussen und möchte sein Diplom in Betriebwirtschaftslehre zur Geltung bringen. Wie ich es einige Posts höher geschrieben habe: Ich denke, er eifert Hoffmann zu sehr nach und lässt dadurch seinen Fußballsachverstand leider zu sehr hinten anstehen.

An deinem letzten Punkt kannst du auch sehen, dass Hoffmann auch gut mal auf Beiersdorfer hören konnte. Wenn es nach Hoffmann gegangen wäre, wäre Doll schon nach der Niederlage in Bochum weg gewesen, spätestens dann zur Winterpause. Beiersdorfer hat auf Doll beharrt. Und das sicherlich, weil er genau weiss wie eng seine mit Dolls Arbeit und Zukunft beim HSV verknüpft ist.

Offline IZ-Rawkus

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 24
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #163 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 13:44:14 »
Nun ist es wohl soweit:

Auch wenn Vorstand und F. Magath angeblich derzeit noch in einem Hotel ein Gespräch führen, melden schon diverse Zeitungen in ihren Online-News, Fernsehsender und "Videotexte", dass Quälix der neue Trainer in Hamburg wird. Uli Hoeneß soll ihm schon, obwohl es noch keine offizielle Bestätigung gibt, zum neuen Job beim HSV gratuliert haben.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2006/07
« Antwort #164 am: Donnerstag, 01. Februar 2007 - 17:05:40 »
Auch wenn Vorstand und F. Magath angeblich derzeit noch in einem Hotel ein Gespräch führen, melden schon diverse Zeitungen in ihren Online-News, Fernsehsender und "Videotexte", dass Quälix der neue Trainer in Hamburg wird.
Im Moment sieht es allerdings so aus, daß Felix Magath sich noch nicht entschieden hat. Für den Fall der Fälle soll Huub Stevens von Roda Kerkrade als Alternative zur Verfügung stehen. Endgültiges wird wohl erst morgen mitgeteilt.