Autor Thema: Das Kreishaus macht die Türen auf  (Gelesen 4888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Das Kreishaus macht die Türen auf
« am: Freitag, 12. Oktober 2012 - 23:06:48 »
Von 15 - 19 Uhr. Eine Möglichkeit (für alle Besserwissen) sich Luft zu verschaffen!

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #1 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 11:02:10 »
Von 15 - 19 Uhr. Eine Möglichkeit (für alle Besserwissen) sich Luft zu verschaffen!

Datum?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #2 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 11:16:41 »
Wer lesen kann ...

Zitat

Verlinkte Ereignisse

    Das Kreishaus macht die Türen auf: Dienstag, 23. Oktober 2012


 :lach

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.230
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #3 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 11:24:15 »
Wer lesen kann ...

Zitat

Verlinkte Ereignisse

    Das Kreishaus macht die Türen auf: Dienstag, 23. Oktober 2012


 :lach

 ???

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #4 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 12:26:12 »
Das Datum steht oben drüber. Aber weil Du das nicht sofort gesehen hast, lacht sich der Paul eben darüber kaputt. Und weil Paul nichts übersieht, darf das auch niemand anderem passieren.

wutz

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #5 am: Samstag, 13. Oktober 2012 - 16:22:30 »
Ich hätte es auch hier rein schreiben müssen:

Also am Dienstag, 23. Oktober 2012
 von 15 - 19 Uhr.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #6 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 11:02:48 »
Nach den Worten des amtierenden Landrats Dr. Heinz Seppmann geht es bei dieser Veranstaltung wohl eher darum, den dummen und unwissenden kleinen Bewohnern des Kreises und der Stadt vorzustellen, was von unserer weisen, gut informierten und mit einer gefestigten Meinung ausgestatteten Elite als alternativlos erkannt wurde.

Der Gedanke, die eindeutige Meinung von Bürgerinnen und Bürgern könnte vielleicht dazu führen, dass über das Projekt noch einmal neu nachgedacht werden könnte, scheint mir nicht sehr realistisch.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #7 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 11:13:56 »
Nach den Worten des amtierenden Landrats Dr. Heinz Seppmann geht es bei dieser Veranstaltung wohl eher darum, den dummen und unwissenden kleinen Bewohnern des Kreises und der Stadt vorzustellen, was von unserer weisen, gut informierten und mit einer gefestigten Meinung ausgestatteten Elite als alternativlos erkannt wurde.

Der Gedanke, die eindeutige Meinung von Bürgerinnen und Bürgern könnte vielleicht dazu führen, dass über das Projekt noch einmal neu nachgedacht werden könnte, scheint mir nicht sehr realistisch.

Das hat er so sicher weder gesagt, geschrieben noch gemeint.

Und was ist jetzt bitte daran falsch, den Dialog zu suchen? Sich eine Meinung ohne Wissen um die Fakten zu bilden ist einfach und schwierig zugleich, oder? Und wenn man die Fakten kennt, bildet sich in der Tat eine ggf. andere Meinung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #8 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 12:22:15 »
Zitat aus der offiziellen Verlautbarung aus steinburg.de:
Zitat
„Wir wollen mit dem Tag der offenen Tür deutlich machen, warum ein Neubau dringend erforderlich ist und Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen. Vor allem aber ist es uns wichtig, Ihre Meinungen und Anregungen aufzunehmen, denn Sie sind es, die das Gebäude später als Besucher nutzen und täglich an ihm vorbei kommen“, erläutert der amtierende Landrat Dr. Heinz Seppmann. „Bitte nehmen Sie unser Angebot an, Informationen aus erster Hand und vor Ort zu bekommen!“

Danach klingt es für mich aber doch eindeutig so, dass der Herr amtierende Landrat in erster Linie "deutlich machen" möchte, weshalb seiner Meinung nach der Neubau dringend erforderlich ist. Für den nötigen Nachschub an Geld wird ja mit der Anhebung der Kreisumlage auch gerade gesorgt.

breughel

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #9 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 12:36:29 »
Zitat aus der offiziellen Verlautbarung aus steinburg.de:
Zitat
„Wir wollen mit dem Tag der offenen Tür deutlich machen, warum ein Neubau dringend erforderlich ist und Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen. Vor allem aber ist es uns wichtig, Ihre Meinungen und Anregungen aufzunehmen, denn Sie sind es, die das Gebäude später als Besucher nutzen und täglich an ihm vorbei kommen“, erläutert der amtierende Landrat Dr. Heinz Seppmann. „Bitte nehmen Sie unser Angebot an, Informationen aus erster Hand und vor Ort zu bekommen!“

Danach klingt es für mich aber doch eindeutig so, dass der Herr amtierende Landrat in erster Linie "deutlich machen" möchte, weshalb seiner Meinung nach der Neubau dringend erforderlich ist. Für den nötigen Nachschub an Geld wird ja mit der Anhebung der Kreisumlage auch gerade gesorgt.
Geh einfach hin und teile Deine Wahrnehmung mit.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #10 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 12:41:04 »
Lasst uns doch eine Flashmob-Demo machen. Ich bringe ne Trillerpfeife mit...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #11 am: Freitag, 19. Oktober 2012 - 18:01:42 »
Zitat aus der offiziellen Verlautbarung aus steinburg.de:
Zitat
„Wir wollen mit dem Tag der offenen Tür deutlich machen, warum ein Neubau dringend erforderlich ist und Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit eigenen Augen davon zu überzeugen. Vor allem aber ist es uns wichtig, Ihre Meinungen und Anregungen aufzunehmen, denn Sie sind es, die das Gebäude später als Besucher nutzen und täglich an ihm vorbei kommen“, erläutert der amtierende Landrat Dr. Heinz Seppmann. „Bitte nehmen Sie unser Angebot an, Informationen aus erster Hand und vor Ort zu bekommen!“

Danach klingt es für mich aber doch eindeutig so, dass der Herr amtierende Landrat in erster Linie "deutlich machen" möchte, weshalb seiner Meinung nach der Neubau dringend erforderlich ist. Für den nötigen Nachschub an Geld wird ja mit der Anhebung der Kreisumlage auch gerade gesorgt.

Ja klar "deutlich machen" im Sinne von erklären, veranschaulichen. Das hat rein gar nix mit "dumm" oder "unwissend" zu tun.

Und mal ehrlich: Abgesehen von den Menschen, die in diesem Gebäude arbeiten, den Gutachtern, den Kreistagsabgeordneten etc. kennt denn den tatsächlichen Zustand? Wer hat sich diese Bruchbude mal genau angesehen - ums ich dann auch eine fundierte Meinung zu bilden, die nicht nur auf dem schönen Schein basiert? Und genau das will Dr. Seppmann mit der Aktion ermöglichen.

Es ist immer leicht, mal eben etwas zu fordern. Aber es umzusetzen, dass ist meist eine andere Geschichte.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit den Beispielen aus der Privatwirtschaft. Wer was privat mit seinem Geld veranstaltet ist dessen private Angelegenheit. Das hat oft nicht nur mit Liebhaberei zu tun, sondern auch handfesten finanziellen Vorzügen.

Und genau das kann man mit öffentlichem Geld nicht tun. Der Kreis kann keine steuerlichen Vorteile in Anspruch nehmen, wenn er so etwas täte.

Ein solches Projekt hat eben ganz viele Aspekte und Facetten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #12 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 17:09:19 »
Das Kreishaus macht die Türen auf!
Ob jemand da war könnt ihr heute und morgen im Schleswig-Holstein Magazin um 19:30Uhr sehen.
Ich hatte das Gefühl, dass fast so  viele Abgeordnete mit Dr. dort waren wie andere Bürger.
Das ist aber nur gefühlt.

wutz

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #13 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 17:47:12 »
Das Kreishaus macht die Türen auf!
Ob jemand da war könnt ihr heute und morgen im Schleswig-Holstein Magazin um 19:30Uhr sehen.
Ich hatte das Gefühl, dass fast so  viele Abgeordnete mit Dr. dort waren wie andere Bürger.
Das ist aber nur gefühlt.
Jedem Bürger war es möglich, eine Führung mit zu machen, um sich einen kleinen Einblick
von dem maroden Bau zu verschaffen. Ganze 6 haben sich gemeldet, wovon zwei noch
von der Presse waren. Ein Wahnsinnsandrang würde ich sagen.
Für die Anderen haben ich ein paar stumme Zeugen mit gebracht.











Ich bin auch gegen alle Vorschläge. Gerne die alte Fassade und dahinter einen Neubau.
Aber  bei der Bausubstanz. Die/Das Gebäude soll wohl auf Fichtenstämmen stehen, naja
die werden wohl auch auf sein.

breughel

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #14 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 17:49:31 »
Vielen Dank für die detaillierten Bilder - die sprechen für sich.