Autor Thema: Das Kreishaus macht die Türen auf  (Gelesen 4888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #15 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 18:22:50 »
DANKE WUTZ!!!!!!! 

:top


Nur wer es gesehen hat weiß um die miserable Bausubstanz.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #16 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 18:26:54 »
Für die Anderen haben ich ein paar stumme Zeugen mit gebracht.
Erinnert mich irgendwie an das, was ich bei mir im Keller, im Treppenhaus und an der Fassade sehe...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #17 am: Dienstag, 23. Oktober 2012 - 18:32:32 »
Erinnert mich irgendwie an das, was ich bei mir im Keller, im Treppenhaus und an der Fassade sehe...

Du, ich wüsste da eine guten Architekten...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #18 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 08:31:44 »
Mit so einer maroden Bausubstanz ist wohl nichts mehr zu machen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rizzi

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #19 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 13:57:52 »
Will mich jetzt mal unsterbbar machen mit meiner Aussage:      ;)


Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg !

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #20 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 14:48:20 »
Will mich jetzt mal unsterbbar machen mit meiner Aussage:      ;)


Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg !


Das ist doch nebenbei auch der perfekte neue Sogan für die Stadt Itzehoe.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #21 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 17:43:47 »
Die Bilder von Wutz sind sehr aufschlussreich. Sie zeigen sehr drastisch, dass der Eigentümer des Gebäudes es offensichtlich über Jahrzehnte versäumt hat, für eine angemessene Instandhaltung zu sorgen. Das daraus resultierende Ergebnis: die Immobile ist "abgängig".

Ich war damals auch ziemlich überrascht, dass das ehemalige HdJ schon "abgängig" war, obwohl es erst circa 50 Jahre alt war.

Groundstar betont immer wieder, das im öffentlichen Sektor sparsam mit den Steuergeldern umgegangen werden sollte. Mein Eindruck, auch anhand dieser Beispiele ist eher, dass das genaue Gegenteil der Fall ist oder dass die Argumente aus anderen Gründen eben passend gemacht werden.

breughel

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #22 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 17:49:56 »
Die Bilder von Wutz sind sehr aufschlussreich. Sie zeigen sehr drastisch, dass der Eigentümer des Gebäudes es offensichtlich über Jahrzehnte versäumt hat, für eine angemessene Instandhaltung zu sorgen. Das daraus resultierende Ergebnis: die Immobile ist "abgängig".

Ich war damals auch ziemlich überrascht, dass das ehemalige HdJ schon "abgängig" war, obwohl es erst circa 50 Jahre alt war.

Groundstar betont immer wieder, das im öffentlichen Sektor sparsam mit den Steuergeldern umgegangen werden sollte. Mein Eindruck, auch anhand dieser Beispiele ist eher, dass das genaue Gegenteil der Fall ist oder dass die Argumente aus anderen Gründen eben passend gemacht werden.
wer sich anschaut wie die GMSH die Landesimmobilien sehr unterschiedlich behandelt und pfelgen läßt, der sieht tatsächlich, dass die öffentliche Hand oft sehr wertvernichtend agiert - auf der anderen Seite findet man aber auch sehr gute Pflege - Zufälle vermutlich oder engagierte Einzelentscheidungen.

wutz

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #23 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 18:14:00 »
Wer sich etwas auskennt, kann sich den Bericht aus dem Schleswig-Holstein Magazin hier http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html  schon ansehen und -hören.

Katja

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #24 am: Mittwoch, 24. Oktober 2012 - 19:48:10 »
Vielen Dank, Wutz, für diese sehr eindrucksvollen Bilder!! Nicht jedem war es gegeben diesen Termin wahrzunehmen - darum sind Deine Bilder ein prima Einblick dafür, daß man dieses Gebäude systematisch verotten ließ.

Wir wohnen selber in einem alten Haus - als wir es kauften, war ziemlich viel von der Bausubstanz marode und 'kaputt-repariert' worden. Es hat lange gedauert und schon Geld gekostet, um es auf einen technisch optimalen Stand zu bringen, ohne dabei den Charme dieses Hauses zu zerstören.
Wir hätten es damals auch abreißen können, aber dann wäre dieses schöne Gebäude aus dem Bild dieser Straße verschwunden - wie die ehemalige Rusch-Villa oder im de Köken Gaarn dieses herrliche Reetdach-Anwesen usw.

Ich weiß also genau, wovon ich rede, wenn ich die Bilder von wutz zwar eindrucksvoll (im Sinne von: eine Menge Arbeit!!) finde, aber meine, es wäre nicht unmöglich gewesen, auch dieses Gebäude (oder zumindest die Fassade) zu erhalten.

'Wer sich verteidigt, der klagt sich an!'

Oder anders: wer mit dem desolaten Zustand eines Gebäudes für den Abriß argumentiert, will mit diesem Bild über seine eigenen Versäumnisse hinweg täuschen! Und dabei lasse ich es mal offen, ob damit der ehrliche Versuch der Erhaltung gemeint ist oder die Unterlassung einer Instandhaltung!





Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #25 am: Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 01:04:25 »
Also ich habe mir kein Versäumnis vorzuwerfen, denn ich hatte nie über Erhaltungsmaßnahmen abzustimmen.

Und letztendlich ist die Vergangenheit Vergangenheit. Hätte, wäre, wenn helfen da kaum weiter.

Nun ist über das hier, jetzt und die Zukunft zu entscheiden.

Wer den Kopf in der Vergangenheit hat, hat den Arsch in der Zukunft...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Das Kreishaus macht die Türen auf
« Antwort #26 am: Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 07:40:46 »
Und letztendlich ist die Vergangenheit Vergangenheit. Hätte, wäre, wenn helfen da kaum weiter.
...
Wer den Kopf in der Vergangenheit hat, hat den Arsch in der Zukunft...

Aber hast nicht gerade du vor einigen Tagen den SPD-Kanzlerkandidaten mit seiner Aussage konfrontiert, welche er vor Jahren getätigt hat, er "könne nicht Kanzler" ?
Ist nicht hier auch Vergangenheit Vergangenheit und auch ein Herr Steinbrück darf für / in die Zukunft denken ?

Oder gilt das nur, wenn es in deine Argumentationsschiene passt ?  ;)