Autor Thema: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012  (Gelesen 31107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #120 am: Montag, 07. Mai 2012 - 08:48:08 »
Kennt jemand das Wahlergebnis von Martin Wnuck? In der Rundschau war darüber heute leider nichts zu finden.
Sobald es ein offizielles Endergebnis gibt, werden auch die Ergebnisse der Direktkandidaten bei Landeswahlleiter nachzulesen sein.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rizzi

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #121 am: Montag, 07. Mai 2012 - 08:48:48 »
Kennt jemand das Wahlergebnis von Martin Wnuck? In der Rundschau war darüber heute leider nichts zu finden.
Sobald es ein offizielles Endergebnis gibt, werden auch die Ergebnisse der Direktkandidaten bei Landeswahlleiter nachzulesen sein.

1,3 % bei 359 Stimmen

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #122 am: Montag, 07. Mai 2012 - 09:56:44 »
Wer Details nachlesen will:

Landeswahlleiterin S-H
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #123 am: Montag, 07. Mai 2012 - 12:02:36 »
Oppositionsführer wird Jost de Jager schon mal nicht, er ist nicht im Landtag vertreten, da die Union alle 22 Sitze, die ihr nach den Zweitstimmen zustehen, als Direktmandate gewonnen hat. Dasselbe gilt auch für den Landtagspräsidenten Geerds.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//kein-sitz-im-parlament-fuer-jost-de-jager.html
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #124 am: Montag, 07. Mai 2012 - 12:23:58 »
Abgesehen von einer evtl vorhandenen Schadenfreude: Schön, dass SH nicht wieder einen so aufgeblähten Landtag bekommen.  daumenhoch
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #125 am: Montag, 07. Mai 2012 - 12:27:02 »
Die CDU ist eindeutig der Wahlsieger! Sie hat so viele Direktmandate, dass man erkennen muß, woran die SPD leidet - es fehlen Kandidaten, denen man vor Ort etwas zutraut.
Natürlich ist es schon schockierend, dass ein Glücksspielexperte wie Arp hier gewählt wird aber das Volk ist nun mal leider auch sehr pragmatisch.
Für die SPD gilt: Ein Hustinettenbär reicht nicht für einen Sieg - man braucht dringend Kandidaten für das Volk.
Und Kubicki hat mal wieder bewiesen, dass Showtalent und Ausstrahlung allemal wichtiger sind als Fakten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #126 am: Montag, 07. Mai 2012 - 13:54:32 »
Oppositionsführer wird Jost de Jager schon mal nicht, er ist nicht im Landtag vertreten, da die Union alle 22 Sitze, die ihr nach den Zweitstimmen zustehen, als Direktmandate gewonnen hat. Dasselbe gilt auch für den Landtagspräsidenten Geerds.

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//kein-sitz-im-parlament-fuer-jost-de-jager.html

Und Herrn Kalinka, einer der profilierteren CDU-Abgeordneten, der sich auch mal gegen den eigenen Laden gestemmt hat.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #127 am: Montag, 07. Mai 2012 - 14:04:34 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #128 am: Montag, 07. Mai 2012 - 14:21:17 »


Jetzt ich wieder:

"Zurück" ist doch wohl ein "bischen" übertrieben finde ich. Immerhin hat die FDP runde 45% ihrer Wähler in SH im Vergleich zu 2009 verloren ...

 ;)

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #129 am: Montag, 07. Mai 2012 - 14:32:30 »
Anders: Da sie nie real weg war, kann sie nicht zurück sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #130 am: Montag, 07. Mai 2012 - 15:20:35 »
Fakt ist:
Rot-Grün ist genauso gescheitert wie schwarz-gelb nicht wieder gewählt wurde.
Die SPD hat ihr Ziel 40+% sehr klar verfehlt.

Die Linken sind raus.

Die Piraten sind im Landtag und somit die eigentlichen Gewinner.

Alle Parteien haben real Sitze im Landtag verloren - außer die Piraten, die ja nur gewinnen konnten.

« Letzte Änderung: Montag, 07. Mai 2012 - 15:25:17 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #131 am: Montag, 07. Mai 2012 - 15:52:49 »
Und nun?

Ich freue mich ja auf die "Dänen-Ampel".  Eine Mehrheit von nur einer Stimme sollte kein Problem sein, es sei denn der Heide-Mörder läuft noch irgendwo rum.
Anlassbezogen können sie sicher auch Stimmen von den Piraten erwarten, die lehnen schließlich Fraktionsdisziplin ab.

Eine Ampel hätte allerdings als bundespolitisches Signal mehr zu bieten. Da gibt es schließlich keinen SSW...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #132 am: Montag, 07. Mai 2012 - 15:56:43 »
Der SSW hat ja wohl erstmal keinen Fraktionsstatus, dafür benötigten sie 4 Abgeordnete, laut GO des Landtages. Außerdem haben sie damit kein stimmberechtigtes Gundmandat in Ausschüssen.

Das wurde 2005 von Rot-Grün schonmal für den SSW hingebogen, von der großen Koalition dann wieder zurückgenommen.

 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #133 am: Montag, 07. Mai 2012 - 16:10:53 »
Wie war das noch mit der Frau Simonis?
Da war doch auch das gleiche Bündnis in Arbeit und es gab einen Heckenschützen - vielleicht ist der wieder dabei?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl Schleswig-Holstein, 06.05.2012
« Antwort #134 am: Montag, 07. Mai 2012 - 16:12:29 »
Wie war das noch mit der Frau Simonis?
Da war doch auch das gleiche Bündnis in Arbeit und es gab einen Heckenschützen - vielleicht ist der wieder dabei?

Tja, Ralle und Anke gibt es ja noch...  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.