Autor Thema: ABBA-Party fällt aus  (Gelesen 6358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #45 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 11:53:51 »

Nun, wenn IZ eine Schlafstadt sein will - akzeptiert! Dann braucht sich die Politik und diverse Initiativen nicht mehr bemuehen, die Stadt am Leben zu erhalten.

Itzehoe ist doch eine Schlafstadt!?   :o                                                      :'(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Peter

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #46 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 16:06:49 »



Nun, wenn IZ eine Schlafstadt sein will - akzeptiert! Dann braucht sich die Politik und diverse Initiativen nicht mehr bemuehen, die Stadt am Leben zu erhalten.

Itzehoe ist doch eine Schlafstadt!?   :o                                                      :'(

Merkwürdige Schlussfolgerungen, die etwas an objektiver Sichtweise entbehren.
Schlafstadt ist nun wirklich was anders. Oder ist Eure Alternative zum Festzelt-Geschunkel Schnarchen?
Na gut, wir sind eben alle unterschiedlich ...

Ein feiner Zelt-Platz fiel auch mir noch ein, weiß nur nicht, ob es größenmäßig etc. passt: Das Grundstück zwischen A.T.U. und dem Aldi.

Nach wie vor verstehe ich Leute, die irgendwann mal die Ohren voll haben vom Lärm und Feierneben- und Nachaktivitäten.

In den 80ern durften wir die ersten Weinfeste erleben, die damals noch die ganze Neustadt belegten. Es war grausig! Bis lange nach dem Fest herumvagabundierende Leute, die sich in Gärten rumtrieben, grölten etc. Von den Nebeneffekten während des Festes ganz zu schweigen, von dem Danachdreck auch.

Und ich erinnere auch ein Festzelt am ISIT. Noch in zwei Kilometer Entfernung war bis in die Nacht Bassgedröhne unüberhörbar. 2000  m statt 200 m! Es wurden Dinge aus Gärten entwendet - auch über 2 km hinaus - Müll entsorgt (Flaschen, Dosen usw.). Da ist die Tolleranz schnell verflogen

Vielleicht haben diese Seite viele von Euch noch nicht erlebt - Ihr würdet der Sache vielleicht ein wenig anders gegenüberstehen.

Und man kann auch immer wieder empfehlen, vielleicht selbst aktiv zu werden: Räume suchen, Kohle zusammenlegen, Sessions o.a. ausrichten. Ist das so utopisch? Vielleicht mal drüber nachdenken?!


Katja

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #47 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 16:35:32 »
O weia, wahrscheinlich latsche ich jetzt mächtig in irgendwelche Fettnäpfe, aber ich erzähle es trotzdem:

zum Thema Veranstaltung kann ich ein Lied singen: wir wohnen dort, wo jeden Sonntag eine Veranstaltung läuft. ;) Von 10 bis 13 Uhr haben wir hier eine Horde Kinder lärmend und spielend auf dem Bürgersteig herumlaufen, die es klasse finden, Blumen in fremden Gärten zu pflücken, Papier durch die Gegend zu werfen und alles tun, was Kinder eben tun.

NEIN, ich bin nicht kinderfeindlich, könnte es aber werden - weil DIESE Kinder mich nerven.
Aber diese Kinder kommen ja nicht allein: massenweise Autos rollen durch die Straße - x-Mal - immer auf der Suche nach einem Parkplatz, der sich dann sowieso viel zu klein herausstellt.

Das liegt nicht immer am tatsächlichen Platz - und manchmal nervt mich eben auch der 67. Versuch ein großes Auto in eine kleine (aber dennoch passende) Parkbucht zu manövrieren, weil der Fahrer meint, mit viel Gasgeben klappt das schon.

Wie gesagt: das ist JEDEN Sonntag! Zwischendurch haben wir dann auch das "Vergnügen", daß es mittwochs auch eine Veranstaltung gibt - dann aber abends (feierabends!!)

Ich sage nichts dazu, weil ausschlafen sowieso Luxus ist und eine Nachbarin, die einmal anders handelte (und nett gefragt hat, ob die Kinder nicht vielleicht NICHT direkt unter ihrem Schlafzimmerfenster spielen könnten) sich als kinderfeindlich und intollerant hat beschimpfen lassen müssen.

Und ich würde es auch hinnehmen, würde ich neben einer Lokalität  wohnen, auf/in der alle Jubeljahre mal eine Veranstaltung stattfindet - allerdings würde ich die für mich kostenfreie Verpflegung für die Dauer des Events aushandeln ;-) und so für die nötige Bettschwere sorgen.

Denn: auf dem Friedhof habe ich irgendwann mal meine Ruhe und ich bin mir nicht sicher, ob ich das dann so toll finde!!


Peter, Du hast insofern Recht, als daß es tatsächlich noch andere Plätze gibt, die sich als Platz für einen Event anbieten - schade, daß kein anderer (Verantwortlicher) daran denkt...


Pezevenk

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #48 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 19:56:51 »
Es ist total egal, wo ein Veranstaltungsplatz ist, wie wir hier sehen, gibt es bei jeder Variante Leute, die Einwendungen haben werden.

Es kann einfach nur vernünftig laufen, wenn die Veranstalter auf verschiedenen Plätzen abwechselnd aufbauen, so wie in den letzten Jahren geschehen. Nur die offizielle Festwiese im Stadtplan, im B-Plan halt nicht, ist nunmal die MMW.

Bei den MMW ärgert mich die Situation, daß ein einzelner sich bei der Stadt beschwert, ein ehemaliges bürgerliches Mitglied der Ratsversammlung  früherer Jahre.

Man darf unterstellen, daß ein ehemaliges Mitglied in der Ratsversammlung sich normalerweise sehr wohl weiß, daß Einzelinteressen hinter den Allgemeininteresse zurück stehen sollten.

Wer seine Ruhe haben will, keine fremden Leute in der Nähe seines Hauses wünscht, sollte sich gefälligst aus der Stadt verziehen. Die Stadt wird irgendwelche Geräusche produzieren, weil sie einfach lebt!

Als ehemaliger Stadtpolitiker weiß man, daß es genügend Menschen gibt, denen es nicht vergönnt ist, sich Alternativen in anderen Städten zu suchen.

Ich sehe jedesfall überhaupt nicht, daß Einzelne Ihr Recht über das der Allgemeinheit stellen wollen.

Deswegen sollte sich der Herr von und zu bei den Itzehoern entschuldigen, den Veranstaltern die entstandenen Kosten ersetzen und zukünftig einfach nur ein toleranter Bürger sein. Mit Toleranz kommen wir weiter, nicht mit Egoismus.

Katja

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #49 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 20:05:40 »
 clap clap clap, Pezevenk!!!!

Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #50 am: Samstag, 20. Mai 2006 - 06:38:40 »
Was alle schon wussten steht HEUTE in der NR. ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #51 am: Sonntag, 21. Mai 2006 - 15:32:41 »
Itzehoe ist doch eine Schlafstadt!?   :o                                                      :'(
Merkwürdige Schlussfolgerungen, die etwas an objektiver Sichtweise entbehren.
Das war keine Schlussfolgerung, sondern mein Eindruck von Itzehoe. 8)

Zitat
Eine verkehrte, ja kranke Welt, in der alles das unangetastet bleibt, was irgendwo den Rubel bzw. Euro rollen lässt.
Naja, das wurde ja jetzt widerlegt.  :-X
« Letzte Änderung: Sonntag, 21. Mai 2006 - 15:34:34 von SlaBaFa »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Itzmaus

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #52 am: Montag, 22. Mai 2006 - 13:44:25 »

Aber es gibt ja noch Elmshorn. Übrigens selbst in Meldorf diesem kleinen Städtchen ist wesentlich mehr los
Zitat
Zitat

Warum zieht Ihr denn da nicht hin, wenn es überall anders angeblich besser ist?
Nach meinem Geschmack ist grad ein Festzelt die Ausgeburt tiefster Provinz - wenn man denn den Begriff "Provinz"  unbedingt negativ verstanden wissen  will (wie es hier getan wird)!

Zitat

Würden wir glatt machen, wenn wir hier nicht ein Häuschen und echt nette Nachbarn hätten

Albrecht

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #53 am: Montag, 22. Mai 2006 - 14:04:30 »
Zitat
Zitat
Zitat

Das mit der Zitierfunktion kann doch auch für Gäste nicht so schwer sein! ::)

Die Zitate stammen offensichtlich von diesem Beitrag.

Meldorfer

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #54 am: Montag, 22. Mai 2006 - 14:53:45 »

Würden wir glatt machen, wenn wir hier nicht ein Häuschen und echt nette Nachbarn hätten

Wenn man nur wegen eines nicht stattfindenden Zeltfestes von IZ nach MED ziehen würde ist das doch echt armselig. Seid Ihr alle Singles oder dürft Ihr zu hause nichts trinken oder habt dort keine Musik? Oder liebt Ihr so sehr das Niveau sich besaufender und Schlager singender Menschen.
Wie arm ist das denn?

Albrecht

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #55 am: Montag, 22. Mai 2006 - 16:47:46 »
Seid Ihr alle Singles oder dürft Ihr zu hause nichts trinken oder habt dort keine Musik? Oder liebt Ihr so sehr das Niveau sich besaufender und Schlager singender Menschen.

Du antwortest auf den Beitrag einer Person - also bitte keine Verallgemeinerungen!

Itzmaus

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #56 am: Montag, 22. Mai 2006 - 20:18:24 »
Also erstmal würde ich nicht wegen eines ausgefallenem Zeltfest dort hinziehen, sondern weil es mir dort gefällt. 2. Ziehen wir da nicht hin weil wir hier in IZ verdammt nette Nachbarn und viele Freunde haben mit denen man übrigens auch sehr gut feiern kann  :)
Es wundert mich nur immer wieder dass man sowohl in Heide als auch in Meldorf ne Menge auf die Beine stellt was in IZ scheinbar nicht möglich ist.
Das ist alles

Itzmaus

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #57 am: Montag, 22. Mai 2006 - 20:19:08 »
Damit ist das Thema für mich erledigt ;)

Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #58 am: Montag, 22. Mai 2006 - 20:54:35 »
Heute gesehen in einer Futterbude



naja kann ja noch werden ;D