Autor Thema: ABBA-Party fällt aus  (Gelesen 6361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #30 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 20:51:33 »
Dennoch gibt es eine Organisation, die sonntags früh morgens die Bürger aus dem Bett "läuten" darf! Passt auch nicht zusammen! :) Auch hier sagen scheinbar Mehrheiten "ich will Lärm"!


Nur so mal nebenbei. Kirchenglocken verursachen kein Lärm, denn sie sind Musikinstrumente und erzeugen jede für sich einen Ton. Zusammen hört man eine Melodie.
Zudem gehört das Läuten der Glocken zu unserer abendländischen Kultur.

Da finde ich doch Technohoppelnde Autos viel schlimmer ...

Back to topic .....
« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Mai 2006 - 20:54:27 von Muckel »

Pezevenk

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #31 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 21:14:09 »
Ich frage mich, warum ein einzelner Herr, der seit 30 Jahren die Festwiese in der direkten Nachbarschaft ertragen konnte, jetzt auf einmal sich auf seinem gesunden Schlaf beruft.

Steckt da nicht mehr dahinter? Politik, Grundstücksspekulation........

Schafft dieser Mann auch noch das nächste Event auf den MMW, das Festzelt von DASS Entertainment im Rahmen der WM 2006 mit Großbildleinwand und Lifebands vom Feinsten?

Oder ist es Altersstarrsinn?

Ja, daß muß so sein, so wie mit den ehemaligen Rauchern, die werden oft auch militant.

Ich wünsche dem älteren Herren, sein Pflegepersonal wird später einmal toleranter sein, als er es heute ist!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #32 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 21:23:03 »
Ich frage mich, warum ein einzelner Herr, der seit 30 Jahren die Festwiese in der direkten Nachbarschaft ertragen konnte, jetzt auf einmal sich auf seinem gesunden Schlaf beruft.
Vieleicht, weil ihm nach 30 Jahren die Hutschnur geplatzt ist und er den Lärm einfach nichtmehr ertragen kann?
Keine Ahnung.
So schade die Absage der Veranstaltung auch ist, so sehr habe ich auch Verständnis für jemanden, der den "Lärm" nichtmehr aushält und auch mal seine Ruhe haben möchte.


Vieleich findet er ja auch nur die Musik von Abba grässlich. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

G.R.

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #33 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 07:14:18 »
Es sind ZWEI Leute !!! Eine Ex-Politikerin (Ratsfrau?) und ein "von" Ex- Umweltverschmutzer (Tankanlagen-Verbuddeler).

thomsen

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #34 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 08:15:38 »
Es sind ZWEI Leute !!! Eine Ex-Politikerin (Ratsfrau?) und ein "von" Ex- Umweltverschmutzer (Tankanlagen-Verbuddeler).
liegt in der Darstellung der Personen eine Wertung verborgen?

Illuminati

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #35 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 08:46:20 »
Die meisten Anwohner in der Breitenburger Straße, die die "Festwiese" seit Jahren ertragen, sind mittlerweile im Rentenalter, einige schon sehr fortgeschritten.

Beim Verkauf des Hauses wirkt sich so eine Festwiese halt sehr negativ aus, so 15 bis 25 % weniger als vergleichbare ruhige Lagen.

Das war schon immer so, beim Kauf vor vielen Jahren wurde auch weniger bezahlt, jetzt wird halt Kasse gemacht.

Also ist das Ganze nicht mehr als eine Art Rentenversicherung mit Zusatzbonus.

Hält deshalb die Verwaltung und Selbstverwaltung sich zurück? ;)

thomsen

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #36 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 09:21:52 »
Die meisten Anwohner in der Breitenburger Straße, die die "Festwiese" seit Jahren ertragen, sind mittlerweile im Rentenalter, einige schon sehr fortgeschritten.

Beim Verkauf des Hauses wirkt sich so eine Festwiese halt sehr negativ aus, so 15 bis 25 % weniger als vergleichbare ruhige Lagen.

Das war schon immer so, beim Kauf vor vielen Jahren wurde auch weniger bezahlt, jetzt wird halt Kasse gemacht.

Also ist das Ganze nicht mehr als eine Art Rentenversicherung mit Zusatzbonus.

Hält deshalb die Verwaltung und Selbstverwaltung sich zurück? ;)
komisch, ich lese in den Beiträgen so viele Andeutungen - liegt das an mir?

Katja

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #37 am: Mittwoch, 17. Mai 2006 - 10:09:13 »
Okay, die Fete fällt aus, weil eben 2 Menschen ihr Recht eingefordert haben - ob es manchen nun paßt oder nicht - es ändert nichts an der Tatsache, oder?!

Fraglich ist für mich nun, was die Stadt mit einer Festwiese will, die nicht (mehr) als solche genutzt werden kann - denn es ist doch sicherlich zu befürchten, daß das nächste Event ebenso schnell "gekippt" werden kann. Wird sich hier aber nicht klären lassen.....

Wäre ich nun als Veranstalter vor diesem Problem, könnte ich mir durchaus vorstellen, mich noch einmal mit den (beiden) Leuten in Verbindung zu setzen. So könnte ich mir auch vorstellen, diesen Beiden z.B. eine Alternative für diesen Tag/Abend vorzustellen: die Unterbringung in einem guten Hotel z.B. oder eine Tagestour nach XYZ.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg - meine ich.

Ich höre schon förmlich, was Ihr jetzt denkt: dann werden sich (wenn sich das einmal rumgesprochen hat) bei der nächsten Veranstaltung noch mehr melden, die sich gestört fühlen. Vielleicht habt Ihr damit sogar Recht, aber DIESE Veranstaltung hätte gerettet werden können. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät?!

Harmoniesüchtige Grüße
Katja

porschekiller

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #38 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 00:04:46 »
Heute in der Rundschau:



Ob Stefani Schuld sich bei der Behauptung, es dürften 35 Dezibel nicht überschritten werden, geirrt hat, ist mir nicht bekannt:

« Letzte Änderung: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 00:11:11 von porschekiller »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #39 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 11:20:50 »
Was ist eigentlich mit dem Itzehoer Stadion oder Schützenplatz als Veranstaltungsort?
Oder wie wäre es mit dem leer stehenden TSI?
Oder doch lieber der Sportplatz in Oelixdorf?

Wäre meines Erachtens alles möglich gewesen.

Schade ist es allemal.

@Porschekiller: 35 dB(A) erscheint mir auch etwas zu weit unten angesetzt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #40 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 11:32:39 »
Und so geht es weiter.

Itzehoe wird tiefste Provinz bleiben - aber wenigstens schlafen der Eine oder Andere gut!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #41 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 11:47:57 »
Oder doch lieber der Sportplatz in Oelixdorf?

Nicht dass ich dem St. Florian-Prinzip verfallen wäre - aber der Sportplatz in Oelixdorf kommt für solche Veranstaltungen nicht in Frage! Da müsste man sich schon eine Koppel suchen!

Itzmaus

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #42 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 16:39:11 »
Und so geht es weiter.

Itzehoe wird tiefste Provinz bleiben - aber wenigstens schlafen der Eine oder Andere gut!


Seh ich auch so. Mal sehen wann sie das Schlagerfestival oder Tokiohotel absagen ;D

Aber es gibt ja noch Elmshorn. Übrigens selbst in Meldorf diesem kleinen Städtchen ist wesentlich mehr los

Peter

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #43 am: Donnerstag, 18. Mai 2006 - 23:49:16 »
Und so geht es weiter.

Itzehoe wird tiefste Provinz bleiben - aber wenigstens schlafen der Eine oder Andere gut!


Seh ich auch so. Mal sehen wann sie das Schlagerfestival oder Tokiohotel absagen ;D

Aber es gibt ja noch Elmshorn. Übrigens selbst in Meldorf diesem kleinen Städtchen ist wesentlich mehr los

Warum zieht Ihr denn da nicht hin, wenn es überall anders angeblich besser ist?
Nach meinem Geschmack ist grad ein Festzelt die Ausgeburt tiefster Provinz - wenn man denn den Begriff "Provinz"  unbedingt negativ verstanden wissen  will (wie es hier getan wird)!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #44 am: Freitag, 19. Mai 2006 - 11:45:01 »
Und so geht es weiter.

Itzehoe wird tiefste Provinz bleiben - aber wenigstens schlafen der Eine oder Andere gut!


Seh ich auch so. Mal sehen wann sie das Schlagerfestival oder Tokiohotel absagen ;D

Aber es gibt ja noch Elmshorn. Übrigens selbst in Meldorf diesem kleinen Städtchen ist wesentlich mehr los

Warum zieht Ihr denn da nicht hin, wenn es überall anders angeblich besser ist?
Nach meinem Geschmack ist grad ein Festzelt die Ausgeburt tiefster Provinz - wenn man denn den Begriff "Provinz"  unbedingt negativ verstanden wissen  will (wie es hier getan wird)!


Nun, wenn IZ eine Schlafstadt sein will - akzeptiert! Dann braucht sich die Politik und diverse Initiativen nicht mehr bemuehen, die Stadt am Leben zu erhalten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.