Autor Thema: ABBA-Party fällt aus  (Gelesen 6342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

westiemoon

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #15 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:37:48 »
Die Info ist denke ich schon ziemlich sicher..und wenn ich gewollt hätte,dass der Informand hier genannt wird,dann hät ich ihn dazugeschrieben,oder? ::) :geruechte

Wenn ich dann doch unrecht haben sollte,werde ich mich natürlich ausgiebig entschuldigen.

Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #16 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:42:16 »


Wenn ich dann doch unrecht haben sollte,werde ich mich natürlich ausgiebig entschuldigen.

Das wird dem Veranstalter dann auch nicht mehr HELFEN !

und ich hab mich von meiner Frau getrennt oder was ...... aber nur zum Frühstück  ;D

westiemoon

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #17 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:53:23 »
Na...sind wir in Stänkerlaune??? meinemeinung

Ich werde Meinen Beitrag nicht deinetwegen löschen..Du scheinst es besser zu wissen als wir,dann bleibt es dir überlassen meinen Beitrag zu widerlegen.


Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #18 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:55:25 »
Na...sind wir in Stänkerlaune??? meinemeinung

Ich werde Meinen Beitrag nicht deinetwegen löschen..Du scheinst es besser zu wissen als wir,dann bleibt es dir überlassen meinen Beitrag zu widerlegen.


ich brauche nix zu wiederlegen ich hab nur was gegen GERÜCHTE!

Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #19 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 12:58:25 »
Na...sind wir in Stänkerlaune??? meinemeinung

Ich werde Meinen Beitrag nicht deinetwegen löschen..Du scheinst es besser zu wissen als wir,dann bleibt es dir überlassen meinen Beitrag zu widerlegen.


Tatsachen sind Angesagt und das ist das die Seite soeben vom Netzgegangen ist  !
« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Mai 2006 - 13:04:45 von Opa Online »

westiemoon

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #20 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 13:00:39 »
Die Information kommt direkt aus dem Rathaus,daher handelt es sich nicht um ein Gerücht!!
Und nun ist mir diese Diskussion echt zu doof.


Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #21 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 14:25:12 »
Die Information kommt direkt aus dem Rathaus,daher handelt es sich nicht um ein Gerücht!!
Und nun ist mir diese Diskussion echt zu doof.


mir nicht !

Nur mal um klarzustellen DU bist derjenige der versucht diese Veranstaltung zu Nichte zu machen !
Selbst wenn Herr Dahmaske seine Veranstaltung in IZ absagt bin ich überzeugt er setzt sie an anderer Stelle um und wenn es in Wacken auf der grünen Wiese ist die wird auch bis zum 3.8.2006 wieder grün .

Ich Hab was gegen Leute die Gerüchte verbreiten solange es nicht fackt ist basta.

die mail kam eben nur mal so

Zitat
auf Anfrage

copy Verboten!!!!!

Zitat
Offiziell wissen wir aber garnichts

soviel dazu

Frohe Pfingsten



« Letzte Änderung: Dienstag, 16. Mai 2006 - 16:02:32 von Opa Online »

westiemoon

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #22 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 14:31:38 »
Pass mal auf,scheinbar hast du mal wieder schlecht geschlafen.
Ich habe von der Leinwandgeschichte gar nichts geschrieben..lies mal nach.
Es ging lediglich um das Zelt.Ich kann nicht verstehen,dass du dich mal wieder so aufspielen musst.


Ich will ne Veranstaltung zunichte machen?Weisst du,wie egal es mir ist,ob die da n Zelt aufstellen oder nicht??

Peter

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #23 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 15:52:34 »
Zitat
Mr. Wischmann spielt sich geradezu wie ein Wohltäter auf! Ohne persönliche Gewinnerwartung  würde er so ein Fest sicher nicht ausrichten.

Er wäre ein Wohltäter, wenn er keinen Gewinn im Kopf hätte. Er ist jedoch Geschäftsmann. Übrigens: Auch das Theater am Ort hat durchaus finanzielle Interessen! Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass die Theaterleitung Räumlichkeiten für das "ABBA-Fever" als Ersatzfläche zur Verfügung stellen wollte. Wischmann scheint abgelehnt zu haben. Wäre er Wohltäter, hätte er wohl zugeschlagen. Ich kann ihn gut verstehen, wenn er seinen Mittelfinger ausstreckt und hebt, sobald er in Zukunft eine solche Veranstaltung in Itzehoe organisieren soll. Das geht auch in Horst! Schön, wenn die Itzehoer ihr Geld nach Horst tragen, oder?

Ahja: Und nun gibt es gar kein Zelt mehr auf den Malzmüllerwiesen. Die anderen Veranstaltungen dort wurden auch abgesagt. Was so ein einzelner Herr von der Straße so alles bewirken kann, ist schon erstaunlich.

Ein Geschäftsmann muss Gewinn machen, darüber muss nicht diskutiert werden. Was ich meinte ist, daß er so tut, als liege ihm allein das Gemeinwohl am Herzen. Das ist natürlich mein persönliches Empfinden zu dem, was ich lese + höre - mehr nicht!

Und wie bereits -b- korrekt anmerkte ...

Zitat
Also zwischen Schwarz und Weiß gibt es immer eine gewisse Menge grau. Ich denke, dass die Anwohner der Malzmüllerwiesen (MMW) schon für die Itzehoer Bürger einige Entbehrungen bringen (Jahrmärkte, Messen und so weiter). Dass da vielleicht jetzt einfach einmal die Reißleine gezogen wird, ist sicher unschön für die Besucher solcher Veranstaltungen, zeigt aber einen unsensiblen Umgang mit den Anwohnern auf.
Eine Frechheit finde ich eher folgenden Satz: "Das Recht ist leider auf Seiten der Bürger...."


... haben viele Kopfschüttler vergessen, daß jede Medaille zwei Seiten hat. Daran muss ab und zu erinnert werden.

Argumentiert wird beinahe so, als sei dieser Vorfall der Untergang der Stadt. Allerdings steckt  auch dahinter manchmal genau das, was dem Beschwerdeführer (eine Person oder mehrere?) vorgeworfen wird: Egoismus.

Egoismus in der Form von "Ich will meinen Spaß haben, die anderen müssen ihn ertragen".

Wie geschrieben dienen meine Ausführungen nur dazu, zu beachten/bedenken, daß nicht immer nur eine Seite das Recht für sich hat, ob juristisch oder eben moralisch.


Opa Online

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #24 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 15:57:50 »
Pass mal auf,scheinbar hast du mal wieder schlecht geschlafen.

Nö ich hab gut geschlafen  ;D
und ALLE Veranstalter aus SH werden da sein um zu Lernen deine Darstellung zu wiederlegen

Zitat
Donnerstag, den 18. Mai, um 20.00 Uhr im Bürgerhaus

 

Fritz Rau
50 Jahre Backstage
Erinnerungen eines Konzertveranstalters
 

Fritz Rau, der im März 2005 seinen 75. Geburtstag feierte, ist der bedeutendste Konzertveranstalter Deutschlands. Zusammen mit seinem verstorbenen Partner Horst Lippmann organisierte er über Jahrzehnte hinweg die Deutschlandkonzerte der nationalen und internationalen Größen aus Jazz, Blues, Entertainment, Rock und Pop – von Duke Ellington bis Jimi Hendrix, von Marlene Dietrich bis Madonna und von Muddy Waters bis Miles Davis, Udo Lindenberg und den Rolling Stones.

Humorvoll und unterhaltend – aber auch nachdenklich – erzählt Rau von seiner Jugend in Nazideutschland, seinen Anfängen im Heidelberger Jazzkeller Cave 54 bis hin zum international erfolgreichen Konzertpromoter.

Breiten Raum nehmen in Raus Erinnerungen die Begegnungen mit internationalen Stars wie Mick Jagger und Bob Dylan ein. Ausführlich berichtet er zudem über seine Freundschaften und gemeinsamen Projekte mit wichtigen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene von Albert Mangelsdorff bis Peter Maffay. Dabei vermittelt er aus der Insiderperspektive faszinierende Einblicke nicht nur in das Tourleben der Musiker, sondern vor allem auch hinter die Kulissen von Musikbusiness und Kulturindustrie. Dadurch entfaltet sich ein schillerndes zeitgeschichtliches Panorama des Musik- und Kulturlebens von den fünfziger Jahren bis heute.

Anregend und informativ sind besonders auch die Passagen seines Buches, in denen Rau in einer klaren Sprache kultur- und gesellschaftspolitisch Stellung bezieht. So wendet er sich entschieden gegen die fragwürdige Unterscheidung von E- und U-Musik sowie gegen eine als elitär verstandene öffentliche Kulturförderungspraxis. Rau bezieht demgegenüber engagiert Position für eine »Demokratisierung der Kultur«. Das Buch ist somit ein besonderes Vermächtnis zur populären Musik. Raus Erinnerungen sind ein Muss für alle Musikliebhaber und Kulturinteressierten.

 

»Fritz Rau ist der Pate von uns allen – Rock’n’Rau Forever!« Mick Jagger

 

Der Eintritt zu dieser Lesung mit Deutschlands berühmtestem Konzertveranstalter beträgt im Vvk € 8,-. An der Abendkasse kostet die Karte € 10,-.

 


ich hatte mal die Ehre mit Herrn Rau bei M. Jackson in Kiel !
ich bin auch da !






porschekiller

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #25 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 16:39:00 »
... haben viele Kopfschüttler vergessen, daß jede Medaille zwei Seiten hat. Daran muss ab und zu erinnert werden.

Argumentiert wird beinahe so, als sei dieser Vorfall der Untergang der Stadt. Allerdings steckt  auch dahinter manchmal genau das, was dem Beschwerdeführer (eine Person oder mehrere?) vorgeworfen wird: Egoismus.

Egoismus in der Form von "Ich will meinen Spaß haben, die anderen müssen ihn ertragen".

Wie geschrieben dienen meine Ausführungen nur dazu, zu beachten/bedenken, daß nicht immer nur eine Seite das Recht für sich hat, ob juristisch oder eben moralisch.

Es gibt immer zwei Seiten. Aber wenn ich nochmal daran erinnern darf, wie manch einer "Skandal, Skandal" geschrien hat, als bekannt wurde, dass Peter Wischmann in Horst die ehemalige Möbel-Unger-Halle angemietet hat und dort seine Veranstaltungen betreibt? "Wie kann er nur? Was wird jetzt aus den Itzehoer Veranstaltungen?" - das habe ich damals oft gehört. Nun wollte er mal was in Itzehoe auf die Beine stellen und kann/darf/soll nicht. Und schon hat man wieder jemanden erfolgreich vergrault. Kein Zeltfest, keine Eisbahn, kein Abba-Fever ... was kommt als nächstes? Kein Weinfest, weil jemand über ein Weinglas gestolpert ist? Kein Flohmarkt, weil jemand nur über einen kleinen Umweg in sein Haus kommt? Man sollte bei so einer Entscheidung vielleicht vorher abwägen, wessen Nutzen größer ist und wer stärker von einer Entscheidung profitiert!

Peter

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #26 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 17:17:32 »

Plädierst Du da nicht quasi für das Recht des Stärkeren?

Auch wenn diese Denkweise sich in unserer Gesellschaft immer mehr durchzusetzen scheint, sollte man mit solchen Regelungsvorschlägen behutsam sein. Spätestens wenn man dann selbst mal von so einer Verfahrensweise betroffen sein sollte sieht man, daß das auch nicht grade "sozial verträglich" ist.

porschekiller

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #27 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 17:57:11 »

Plädierst Du da nicht quasi für das Recht des Stärkeren?


Nein, nicht für das Recht des Stärkeren, sondern für eine demokratisches Mehrheitsrecht!

Albrecht

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #28 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 18:03:16 »
Nein, nicht für das Recht des Stärkeren, sondern für eine demokratisches Mehrheitsrecht!

Das ist aber nicht so simpel, wie du es hier hinschreibst!

Es gibt Regeln (Gesetze und Verordnungen), die demokratisch beschlossen wurden, eine davon ist die Lärmschutzverordnung. Die gilt - egal ob eine wie auch immer zustande gekommene Mehrheit sagt: "Ich will Lärm!"

Demokratie ist deshalb so schwierig, weil es eben nicht nach der einfachen Formel geht, dass die Mehrheit immer Recht hat!

porschekiller

  • Gast
Re: ABBA-Party fällt aus
« Antwort #29 am: Dienstag, 16. Mai 2006 - 20:38:15 »
Das ist aber nicht so simpel, wie du es hier hinschreibst!

Wie Peter schon sagte: Ich plädiere lediglich dafür!

Zitat
Es gibt Regeln (Gesetze und Verordnungen), die demokratisch beschlossen wurden, eine davon ist die Lärmschutzverordnung. Die gilt - egal ob eine wie auch immer zustande gekommene Mehrheit sagt: "Ich will Lärm!"

Es gibt auch eine Lärmschutzverordnung, die besagt, dass sonntags z.B. das Mähen eines Rasens verboten ist. Dennoch gibt es eine Organisation, die sonntags früh morgens die Bürger aus dem Bett "läuten" darf! Passt auch nicht zusammen! :) Auch hier sagen scheinbar Mehrheiten "ich will Lärm"!

Zitat
Demokratie ist deshalb so schwierig, weil es eben nicht nach der einfachen Formel geht, dass die Mehrheit immer Recht hat!

Volle Zustimmung!