Autor Thema: Nordoer Binnendünen  (Gelesen 6803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Nordoer Binnendünen
« am: Montag, 13. Juni 2011 - 17:11:03 »
Da bin ich gestern mal ein wenig strömern gewesen. Der ehemalige Truppenübungsplatz - auf dem wir Jungs früher verbotenerweise gerne mal eine wenig nach verlorener Munition gesucht haben  ;) - ist jetzt ein Fauna-Flora-Habitat.

Mehr darüber kann man hier nachlesen.
















Bernd

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #1 am: Montag, 13. Juni 2011 - 17:30:09 »
... Der ehemalige Truppenübungsplatz - auf dem wir Jungs früher verbotenerweise gerne mal eine wenig nach verlorener Munition gesucht haben  ;)
...

...
Ohauaha, das haben wir auch gemacht. Hast Du die Übungspatrone auf dem oben abgebildeten Weg so noch gefunden oder genussvoll in das Bild arrangiert?
Mannomann, herrliche und spannende Emotionen kamen in mir beim Betrachten der schönen Fotos hoch.
Danke! Krawumm!

Capitano

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #2 am: Montag, 13. Juni 2011 - 17:36:26 »
Sie war leer - die Übungspatrone  ;)

Rhaco

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #3 am: Montag, 13. Juni 2011 - 21:59:07 »
Der ehemalige Truppenübungsplatz - auf dem wir Jungs früher verbotenerweise gerne mal eine wenig nach verlorener Munition gesucht haben  ;)
















Ich war auch dabei... ;D...und ich bin ein Mädel... ;) Hach, sind das schöne Fotos...
« Letzte Änderung: Montag, 13. Juni 2011 - 22:51:30 von wutz »

westiemoon

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #4 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 02:10:45 »
Und wir wohnen mittendrin...sozusagen....es ist herrlich,und auf jeden Fall einen Spaziergang wert!!

Sanni

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #5 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 07:07:28 »
Sieht aus, als könnte man da fein mit dem
Hund spazieren gehen.
Wo ist das denn bitte genau?

Capitano

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #6 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 08:00:15 »
Zwischen Nordoe, Dägeling und Kremperheide.

Es gibt von allen Seiten Zugangsmöglichkeiten von Nordoe z.B. am Bahnübergang Schwarzer Dorn - genau zwischen den beiden Bahndämmen.
Google Map Koordinaten: 53.9017,9.493579


Flora Immobilien

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #7 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 08:11:32 »
Sieht aus, als könnte man da fein mit dem
Hund spazieren gehen.
Wo ist das denn bitte genau?


Aber nur angeleihnt !   :-*

breughel

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #8 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 08:56:06 »
Sieht aus, als könnte man da fein mit dem
Hund spazieren gehen.
Wo ist das denn bitte genau?


Aber nur angeleihnt !   :-*
Da sich inzwischen anscheinend alle Hundebesitzer am Wochenende in der Sandkuhle an der Oelixdorfer Straße/Kratt treffen - bitte auch da hin hingehen und ausnahmsweise mal Natur respektieren.

Capitano

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #9 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 08:59:12 »
Bitte jetzt hier keine Diskussion starten über das Anleinen von Hunden bzw. deren Besitzer. - Danke!

breughel

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #10 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 09:06:36 »
Bitte jetzt hier keine Diskussion starten über das Anleinen von Hunden bzw. deren Besitzer. - Danke!
das ist ok - Werbung weckt halt manchmal auch Interesse, das nicht so erfreulich ist.

Sanni

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #11 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 10:05:49 »
Zwischen Nordoe, Dägeling und Kremperheide.

Es gibt von allen Seiten Zugangsmöglichkeiten von Nordoe z.B. am Bahnübergang Schwarzer Dorn - genau zwischen den beiden Bahndämmen.
Google Map Koordinaten: 53.9017,9.493579

Dankeschön  blfdich

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.433
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #12 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 14:15:59 »
Oh ja...den Übngsplatz erinnere ich auch noch sehr gut, sind als Jungs da auch immer verbotenerweise gewesen - ich kenne noch jeden Winkel dort ! Auch wenn ich schon ewig nicht mehr da war....war 'ne geile Zeit !!  :)

TR

  • Gast
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #13 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 16:17:34 »
Oh ja...den Übngsplatz erinnere ich auch noch sehr gut, sind als Jungs da auch immer verbotenerweise gewesen - ich kenne noch jeden Winkel dort ! Auch wenn ich schon ewig nicht mehr da war....war 'ne geile Zeit !!  :)

genau so habe ich meiner Jugendzeit auf dem TrpÜbpl viel meiner Freizeit verbracht, jetzt war im Frühjahr nach 30 Jahren mal wieder dort, wollte meiner Frau mal zeigen, wie gut ich den Platz noch kenne. Das Gelände hat sich so sehr verändert, dass viele Orientierungspunkt nicht mehr vorhanden sind.

Es ist aber ein Erlebnis, dort spazieren zu gehen...

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Nordoer Binnendünen
« Antwort #14 am: Dienstag, 14. Juni 2011 - 18:19:44 »
Dann war ich wohl wieder der Einzige, der nicht privat, sondern bei den Bundeswehr(jugend)spielen teilnehmen durfte.

Was für ein "Spaß" bei 30°C im Schatten und Gummifo**e auf über Stock und Stein.

Bei Minusgraden ein Loch in die Deckmannsche Kuhle gehauen und mit dem Einmalrasierer morgens um 5 den Hals und das Gesicht ruiniert.

Tagsüber die "vierte Gangart" und abends in der Schützenmulde den Arsch abgefroren.

Ach, sind das schöne Erinnerungen  >:D