Autor Thema: Kachelwetter !  (Gelesen 4741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Kachelwetter !
« am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:23:29 »
Heute ist besonders schönes Wetter, nicht wahr Herr Kachelmann ? !

Da wurde der Bursche glatt freigesprochen.

Das kann man je nach Sichtweise so oder so sehen.

Aus Juttas sicht sicher ein Skandal, allerdings wie schon mal erwähnt : Im Zweifel für den Angeklagten.


breughel

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #1 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:52:42 »
Man kann es auch so betrachten: Die Medien waren die Strafinstanz und die Medien haben ihre Arbeit sehr gründlich geleistet.
Er wurde sehr lange gefoltert durch die Medien, sein Imperium ist im Eimer, sein Image auch und materiell dürfte der Schaden riesig sein.
Wenn ich sehe, was an Strafen ansonsten bei sexuellem Missbrauch verhängt wird oder wie Paolo Pinkel (auch Michel Friedman genannt) so an Strafe erhielt, dann hat Kachelmann eine beachtliche Abreibung erhalten.

HEXE

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #2 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:54:24 »
Du hast bestimmt recht, breughel,aber ich sehe es eben als Frau,... emotional !

Und sobald ich diesen schmierigen Friedman sehe? Cannel change !
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:56:47 von HEXE »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kachelwetter !
« Antwort #3 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:30:50 »
Es gebe keine "tragfähigen Beweise", dass der 52-Jährige im Februar 2010 eine Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt habe, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling bei der Urteilsverkündung. (schreibt Yahoo)
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?


Kommentar.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #4 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:32:46 »
Es gebe keine "tragfähigen Beweise", dass der 52-Jährige im Februar 2010 eine Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt habe, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling bei der Urteilsverkündung. (schreibt Yahoo)
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?


Kommentar.
er kann ca. 3000.-€ geltend machen.... und seinen Verteidiger zahlt dann auch der Staat...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kachelwetter !
« Antwort #5 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:35:42 »
Zitat
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?
er kann ca. 3000.-€ geltend machen.... und seinen Verteidiger zahlt dann auch der Staat...
Na, das ist doch ein toller Trost für 4 Monate im Bau und eine Schmierenkampagne. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Michael Hein

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #6 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 16:57:50 »
Es gebe keine "tragfähigen Beweise", dass der 52-Jährige im Februar 2010 eine Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt habe, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling bei der Urteilsverkündung. (schreibt Yahoo)
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?


Kommentar.

Das sehe ich auch so  ditoguen

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kachelwetter !
« Antwort #7 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:59:27 »
So ist das mit der medialen Vorverurteilung und Vorverurteilung generell.

Das mit der Unschuldsvermutung wird da zu Farce...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #8 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:09:25 »
Es gebe keine "tragfähigen Beweise", dass der 52-Jährige im Februar 2010 eine Freundin mit einem Messer bedroht und vergewaltigt habe, sagte der Vorsitzende Richter Michael Seidling bei der Urteilsverkündung. (schreibt Yahoo)
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?


Kommentar.

Ja, ihm steht da eine Entschädigung zu.

Ich würde noch viel weiter gehen. Strafrechtlich lässt sich ja gegen die Nebenklägerin  vorgehen, an Vortäuschen einer Straftat, Falsche Verdächtigung, Falsche uneidliche Aussage oder Üble Nachrede wäre zu denken. Natürlich abhängig davon wie es jetzt weitergeht. Zivilrechtlich könnte man da auch noch vorgehen. Für die Nebenklägerin könnte sich das noch zu einem gefährlichen Bumerang entwickeln.

Rhaco

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #9 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:36:02 »
Du hast bestimmt recht, breughel,aber ich sehe es eben als Frau,... emotional !



Du bist die einzige Frau, die sich in diesem thread zu Wort gemeldet hat. Ich bin Nr. 2 und sehe es auch als Frau...allerdings nicht
emotional, sondern ganz nüchtern betrachtet.
Ich glaube an die Unschuld von Kachelmann. Der hatte zu viele Schäfchen in seinem Stall, um ausgerechnet jetzt ein Schäfchen (von doch so vielen) körperlich schäden zu müssen. Ich betrachte es als Vergeltungsschlag seitens der Frau. Rachegelüste, die hoffentlich dreifach auf
sie zurückkommen werden.
Der Ruf von Kachelmann ist dahin...ihrer auch...und im nächsten Jahr kräht kein Hahn mehr danach...

HEXE

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #10 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:42:08 »
mag sein rhaco,ich bin so misstrauisch diesen Urteilen gegenüber,ein Anwalt,der sich aufführt wie ein Rüpel,es ist mir alles nicht geheuer,klar,Kachelmann ist erstmal am Ende,aber ich bin mir nicht so sicher,wie diese Paragraphenreiter,die alles glauben,solange die Buchstaben richtig sind,ich glaube nicht sorecht,das das Urteil richtig ist, gruss

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kachelwetter !
« Antwort #11 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:13:21 »
Zitat
Wie lange saß er nochmal in U-Haft? Über 4 Monate? Vorverurteilt durch die Medien. Wie tiefgehend wurde sein Ruf durch die Vorverurteilung zerstört? Was ist nochmal mit seinem Arbeitsverhältnis passiert?
Bekommt er da irgendwelche Entschädigungen?

Ja, ihm steht da eine Entschädigung zu.

Ich würde noch viel weiter gehen. Strafrechtlich lässt sich ja gegen die Nebenklägerin  vorgehen, an Vortäuschen einer Straftat, Falsche Verdächtigung, Falsche uneidliche Aussage oder Üble Nachrede wäre zu denken. Natürlich abhängig davon wie es jetzt weitergeht. Zivilrechtlich könnte man da auch noch vorgehen. Für die Nebenklägerin könnte sich das noch zu einem gefährlichen Bumerang entwickeln.
Hm, ob sie dafür länger als er in den Bau wandern würde?
Ich vermute nicht.
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:17:31 von Slartibartfass »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

HEXE

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #12 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:15:40 »
Für euch ist es jetzt ganz klar,die Frau hat die Schuld, wie bequem, Glückwunsch für eure Beruhigung, Lach.... Männer !

Blubb

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #13 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:27:49 »
Die pösen Männer...wie können sie nur? Urteilen über Frauen und setzen sich für Kachelmann ein. Blöd nur, dass der wichtigste Rechtsvertreter des Moderators eine Frau ist. Lach!

HEXE

  • Gast
Re: Kachelwetter !
« Antwort #14 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 19:30:06 »
Na und? du bist doch ein Mann? hat das etwas mit der Rechtslage zutun?