Autor Thema: Sarrazin kommt nach Itzehoe  (Gelesen 31842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #60 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 16:12:28 »
...
Die Tendenzen anderer Parteien mit Wörtern wie christlich, demokratisch, sozial und frei im Namen machen mir die großen Sorgen!
Nun gut, das mit dem "frei" hat sich bald erledigt!  :P
...
...
Und wenn sich das mit dem "frei" bald erledigt, wirst Du eine solche Meinung  bald nicht mehr so öffentlich sagen / schreiben können.
Das macht mir eher Sorgen!
Ich schrieb und meinte, und dieses hattest du aufgrund deiner Reaktion wahrscheinlich richtig verstanden, dass das Wort "frei" in einem Zusammenhang mit dem  Namen einer deutschen, politischen Partei bald kaum noch erwähnenswert sein wird. Dieses wird sich auch durch die Einladung des Autors eines provozierenden Buchinhalts nicht ändern. Herr Sarrazin mag noch einen gewissen Unterhaltungswert haben, wie es auch bei Eva Herman oder Charlotte Roche der Fall war, mehr allerdings ergibt sich nicht.

Dass die gesamte Intergrationspolitik der Bundesrepublik Deutschland in Bezug auf deutsche und ausländische Bürger mit Schwächen oder Behinderungen stets überlegenswert ist, bleibt von meiner Aussage unangetastet.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #61 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 16:24:02 »
Sarrazin beschäftigte sich sozusagen mit politischen Feuchtgebieten und wer den Eintrittspreis nicht scheut, wird sicher etwas geboten bekommen.
Ich finde 25.-€ zu teuer für einen staatlich alimentiertern Provokatuer.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #62 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 16:36:55 »
Sarrazin beschäftigte sich sozusagen mit politischen Feuchtgebieten ...
:lach  Klasse! Wieso ist mir diese kurze, treffende Analyse nicht eingefallen?

In den 25 € stecken noch unbekannte Knall-Bonbons der FDP. Vielleicht interessieren die Menschen, die sich sonst nicht beschäftigen können.
Mich nicht!

TR

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #63 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 16:49:29 »
Ich lese gerade das Buch zur Vorbereitung am Donnerstagabend ein zweites Mal, neben den provokativen Sätzen, (haben wir hier auch, nicht wahr breughel und bernd), finde ich die Ansätze auch immer noch diskussionswürdig. Die klare Ausdrucksweise von Sarrazin ist es allein schon wert, dass Buch zu lesen, wer hat es eigentlich von Euch gelesen????


Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #64 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 16:57:58 »
Ich lese gerade das Buch zur Vorbereitung am Donnerstagabend ein zweites Mal, neben den provokativen Sätzen, (haben wir hier auch, nicht wahr breughel und bernd), finde ich die Ansätze auch immer noch diskussionswürdig. Die klare Ausdrucksweise von Sarrazin ist es allein schon wert, dass Buch zu lesen, wer hat es eigentlich von Euch gelesen????



ich habe es noch nicht geschafft mir das buch zu besorgen.
werde jetzt erst ein anderes buch lesen. aber dann....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #65 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 17:08:06 »
...
Die Tendenzen anderer Parteien mit Wörtern wie christlich, demokratisch, sozial und frei im Namen machen mir die großen Sorgen!
Nun gut, das mit dem "frei" hat sich bald erledigt!  :P
...
...
Und wenn sich das mit dem "frei" bald erledigt, wirst Du eine solche Meinung  bald nicht mehr so öffentlich sagen / schreiben können.
Das macht mir eher Sorgen!
Ich schrieb und meinte, und dieses hattest du aufgrund deiner Reaktion wahrscheinlich richtig verstanden, dass das Wort "frei" in einem Zusammenhang mit dem  Namen einer deutschen, politischen Partei bald kaum noch erwähnenswert sein wird. ..

Daher schrieb ich ja: Totgesagte leben länger!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #66 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 17:09:40 »
... wer hat es eigentlich von Euch gelesen?
Ich. Das Werk war kostenfrei auszuleihen! Ich habe es sogar bis zur letzten Zeile durchgehalten, zu lesen.
Ähnlich ging es mir bei Karl May. Ein Buch habe ich von vorn bis hinten gelesen, um mitreden zu können.
Ich bedauere es bei May wie bei Sarrazin!

wutz

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #67 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 17:12:29 »

ae8090

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #68 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 17:39:48 »
Bin gespannt, was wir am Donnerstag hier in Itzehoe erleben werden.
Mein Tipp wäre: Ignorieren.

Ich werde hingehen, weil ich mir lieber ein persönliches Bild machen möchte, deshalb verstehe ich Deine Antwort nicht, lieber ae8090, Du bist gespannt, was dort abgehen wird, gibst aber den Tipp "Ignorieren". Was soll ignoriert werden? Die Veranstaltung an sich, die Person Sarrazin, das Thema?



Missverständnis:
Der Tipp, die Veranstaltung zu ignorieren, meinte nicht jene, die aus welchem Interesse auch immer ein Karte haben und zu der Veranstaltung wollen, sondern jene Gegner Sarazzins, die allermeist das Buch nicht gelesen haben dürften, aber dann doch krakelender Weise werbewirksam für ihn vor dem Theater auftreten werden.

Ich hätte mir evtl auch eine Karte gekauft und würde hingehen, wenn ich nicht zuvor schon verabredet gewesen wäre.

...
wer hat es eigentlich von Euch gelesen????

Ich derzeit noch nicht, aber es steht ebenso auf meiner Liste des zu Lesenden wir Peer Steinbrück, Unterm Stich sowie Thea Dorn, Ach Harmonistan.


TR

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #69 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 17:54:59 »
Ich derzeit noch nicht, aber es steht ebenso auf meiner Liste des zu Lesenden wir Peer Steinbrück, Unterm Stich sowie Thea Dorn, Ach Harmonistan.

Na denn versuche mal, ein Buch aus der 7. Auflage oder älter zu bekommen, denn ab der 8. Auflage wirken einige Überarbeitungen sich aus.


breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #70 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 22:15:16 »
Ich derzeit noch nicht, aber es steht ebenso auf meiner Liste des zu Lesenden wir Peer Steinbrück, Unterm Stich sowie Thea Dorn, Ach Harmonistan.

Na denn versuche mal, ein Buch aus der 7. Auflage oder älter zu bekommen, denn ab der 8. Auflage wirken einige Überarbeitungen sich aus.


ich hatte schon mal mitgeteit, 70% gelesen zu haben - das reichte und reicht.

TR

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #71 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 22:37:50 »
Na denn versuche mal, ein Buch aus der 7. Auflage oder älter zu bekommen, denn ab der 8. Auflage wirken einige Überarbeitungen sich aus.
ich hatte schon mal mitgeteit, 70% gelesen zu haben - das reichte und reicht.

30 % fehlten, ich hoffe, Du hast so gelesen, dass Du die Füllwörter nicht mit gelesen hast, ansonsten habe ich arge Bedenken, dass Du an der einen oder anderen Kernaussage vorbeigelesen haben könntest ;)

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #72 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 22:54:37 »
Na denn versuche mal, ein Buch aus der 7. Auflage oder älter zu bekommen, denn ab der 8. Auflage wirken einige Überarbeitungen sich aus.
ich hatte schon mal mitgeteit, 70% gelesen zu haben - das reichte und reicht.

30 % fehlten, ich hoffe, Du hast so gelesen, dass Du die Füllwörter nicht mit gelesen hast, ansonsten habe ich arge Bedenken, dass Du an der einen oder anderen Kernaussage vorbeigelesen haben könntest ;)
Ich bin geübter Leser von sehr komplizierten Fachbüchern - hier waren 70% durchaus schon eher zuviel.
So geistreich ist der Herr nun nicht gerade. Inzwischen tingelt er ja durch die Lande und hält auch Fassnachtsreden obwohl ihm Humor fremd zu sein scheint aber Karneval hat ja auch nichts mit Humor zu tun.
Ich weiß gar nicht, warum dauernd auf Guido Westerwelle geschimpft wird - im Vergleich schneidet der nicht schlecht ab.
Falls die FDP mal den Kabarettisten Georg Schramm nach Itzehoe holt, zahle ich gerne 30.-€ Eintritt. Im St. Paulitheater sind leider alle 5 Abende ausverkauft .

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #73 am: Sonntag, 02. Januar 2011 - 23:46:19 »
...
Falls die FDP mal den Kabarettisten Georg Schramm nach Itzehoe holt, zahle ich gerne 30.-€ Eintritt. Im St. Paulitheater sind leider alle 5 Abende ausverkauft .

Ich nehme das dann mal als Anregung für 2012...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #74 am: Montag, 03. Januar 2011 - 10:32:57 »
...
Falls die FDP mal den Kabarettisten Georg Schramm nach Itzehoe holt, zahle ich gerne 30.-€ Eintritt. Im St. Paulitheater sind leider alle 5 Abende ausverkauft .

Ich nehme das dann mal als Anregung für 2012...  ;)
Das wäre mal echtes Kulturprogramm und da könnten sogar Leute extra mal nach Itzehoe reisen für das Event.