Autor Thema: Sarrazin kommt nach Itzehoe  (Gelesen 31846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #15 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 16:10:55 »

Unkostenbeitrag: 25 EUR p.P.

Info auch hier

Unkosten gibt es nicht (hab ich gelernt!)
Es gibt nur KOSTEN!

swetlana

Betriebswirtschaftlich gesehen hast Du natürlich Recht.

Aber:


Unkostenbeitrag ist ein umgangssprachlich verwendeter Begriff, mit dem im Grunde ein Beitrag zur Deckung der eigenen Selbstkosten beschrieben wird.


Und wir Bewegen uns hier ja in der Umgangssprache, oder?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bertee54

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #16 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 20:33:51 »
Nö, laut breughel nicht!  8)

breughel

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #17 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 20:39:03 »
Nö, laut breughel nicht!  8)
ich wäre froh, könnten wir dieses Niveau allgemein erreichen. 8)

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #18 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 21:16:43 »
Nö, laut breughel nicht!  8)
ich wäre froh, könnten wir dieses Niveau allgemein erreichen. 8)
Es gibt Menschen, die besuchen gern den Floristen, weil sie Blumen mögen, weil sie gern Blumen verschenken, weil sie gern mit diesem Ausdruck von Natur und Schönheit etwas verbinden. Die Menschen offenbaren sich dabei, ihre Person in Kombination mit ihrer Aussage. Die den Blumen beigelegte Visitenkarte ist unverfälscht, ehrlich. Sie sind aufrecht, stark und selbstbewusst, um sich eventuellen Gegnern gegenüberzustellen. Auch in einem Forum.
Nun, und dann gibt es Wesen, die betreten den Floristik-Laden, sind irgendwelche grauen Existenzen, kaufen Plastikblumen, die auf 2-m-Entfernung gewaltigen Eindruck machen, verlassen das Geschäft unerkannt und schenken die Kunststoffstängel staunenden Passanten, um sich sofort wieder hinter einer großzügigen, pompösen Hecke zu verstecken. Die Passanten freuen sich und erzählen ihr Erlebnis hinter vorgehaltener Hand.
Auch diese Menschen gibt es. Vielleicht glücklicherweise, bieten sie uns doch ein unverbindliches Spektakel, haben aber keinerlei sonderliche Bedeutung.

Und das ist gut so! Ich will mir einfach nicht mit anderen Leuten auf dem Westküstendeich gegenseitig auf die Füße treten, nur weil wir alle den Sonnenuntergang so toll finden.

Das Forum ist gut und jeder von uns kann es besser machen. Auf geht’s!

Zum Sarrazin würde ich auch nicht gehen, wenn ich könnte und dafür 25,- € bekommen würde. Und die FDP … , na ja, hihi!

TR

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #19 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 22:22:05 »
Ich freue mich auf den 6. Januar 2011, weil ich es toll finde, aktuelle Bestsellerautoren in Itzehoe live zu erleben. Ich habe sein Buch gelesen, im Gegensatz zu vielen anderen im Ganzen, freue mich darüber, das endlich in Deutschland eine Diskussion über die Eingliederung der Einwanderer grundlegend geführt wird.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #20 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 02:04:21 »
..., freue mich darüber, dass endlich in Deutschland eine Diskussion über die Eingliederung der Einwanderer grundlegend geführt wird.
Dabei wäre es vielleicht ganz sinnvoll, gleich die Ausgliederung sozial störender Elemente der deutschen Seele mit in die Diskussion zu nehmen. Dabei könnte die Einführung des neuen Personalausweises hilfreich sein. Schwule, Lesben, Menschen mit merkwürdigen Namen, Schmarotzer, die keine Arbeit finden wollen und alle Existenzen, die mehr als einmal gegen die Gesetze verstoßen haben, Raus aus dem deutschen Nest und wir hätten Ordnung, Sauberkeit, Sorgsamkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Gründlichkeit, Verlässlichkeit, ... in deutschen Landen, um die uns die ganze Welt beneiden würde.
Vielleicht sollte ich ein kleines Büchlein darüber schreiben und der FDP vorstellen!
Vor Publikum sprechen kann ich, paar dicke Sprüche klopfen fällt mir nicht schwer, außerdem quillt mir die schlechte Laune zurzeit aus jeder Zahnlücke, gute Zeit, um Geld zu machen. Scheint ja einfach zu sein, wenn man sich Theos Leserschaft und Guidos Wählerschaft anschaut. Anscheinend garantierte 5%, gleichgültig welche Gülle angerührt wird.


Ihr spürt die Gemütsverfassung, die mich bestimmt, wenn ich momentan Schwachsinniges lese.
Persönliche Wünsche wurden mir bisher nicht mündlich mitgeteilt. Katja mag ich trotzdem!
Ich bin jedoch auch völlig ungezwungen, was die Schneeräumpflicht angeht! Das müssen Andere machen!

Heute beginnt hoffentlich für Alle ein schönes Wochenende!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #21 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 09:09:02 »

Vielleicht sollte ich ein kleines Büchlein darüber schreiben und der FDP vorstellen!


Mach das...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #22 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 10:23:37 »
... freue mich darüber, das endlich in Deutschland eine Diskussion über die Eingliederung der Einwanderer grundlegend geführt wird.

Diese Diskussion wird schon lange grundlegend geführt Thomas. Die hat doch nicht der Sarrazin angeschoben ...  ::)
Vieleicht ließt du die falsche Tageszeitung  ;) ;D

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #23 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 11:16:06 »
Vielleicht sollte ich ein kleines Büchlein darüber schreiben und der FDP vorstellen!

Mach das...  ;D
Wenn ich einigermaßen sicher wäre, dass sich die Mitglieder jauchzend in das Büchlein vertiefen und sich somit nicht mehr mit ihren lobbyistischen Gedankengut durch mein Bewusstsein quälen, würde ich solch eine Fantasie zusammenbasteln. Gruselgeschichten sind en vogue. Dein Reingewinn bekäme die Katzenhilfe.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #24 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 11:33:31 »
Vielleicht sollte ich ein kleines Büchlein darüber schreiben und der FDP vorstellen!

Mach das...  ;D
Wenn ich einigermaßen sicher wäre, dass sich die Mitglieder jauchzend in das Büchlein vertiefen und sich somit nicht mehr mit ihren lobbyistischen Gedankengut durch mein Bewusstsein quälen, würde ich solch eine Fantasie zusammenbasteln. Gruselgeschichten sind en vogue. Dein Reingewinn bekäme die Katzenhilfe.


Du würdest staunen: Trotz Veranstaltung der FDP wollen die Leute -Parteiübergreifend- Sarrazin sehen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #25 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 11:47:58 »
...
Du würdest staunen: Trotz Veranstaltung der FDP wollen die Leute -Parteiübergreifend- Sarrazin sehen.
Ohne Konjunktiv! Ich staune nicht, dass die Leute Sarrazin hören wollen.
Wenn es Leuten schlechter geht, suchen sie einen Schuldigen! Das hat früher auch funktioniert! Das hat T. Sarrazin erkannt und verdient einfaches und schnelles Geld damit.
Ich habe nie behauptet, der Mann weiß nicht, was er tut!
Nur seine Zuhörer begreifen nicht, wie formbar sie sind.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #26 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:11:37 »
Irgendwie fühle ich mich da an den Huaba erinnert.
(Link folgt nachher.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #27 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:19:37 »
Irgendwie fühle ich mich da an den Huaba erinnert.
(Link folgt nachher.)

Frei nach Hans Söllner?

« Letzte Änderung: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:22:26 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #28 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:24:30 »
Irgendwie fühle ich mich da an den Huaba erinnert.
Frei nach Hans Söllner?
Korroekt. :)

Habe hier gerade keinen Zugriff auf youtube.  :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Sarrazin kommt nach Itzehoe
« Antwort #29 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 12:27:28 »
Irgendwie fühle ich mich da an den Huaba erinnert.
Frei nach Hans Söllner?
Korroekt. :)

Habe hier gerade keinen Zugriff auf youtube.  :(

Bin ja ein Söllner Fan und habe ihn auch schon des öfteren live erlebt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.