Autor Thema: Nummernschilddiebstahl  (Gelesen 662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Nummernschilddiebstahl
« am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 16:57:53 »
Heute Nacht würden in der Sankt Jürgen Straße und Umliegend mehr als 17 einzelne (meist hinten) Nummerschilder geklaut  >:(

Da fragt man sich doch was der scheiß soll... Ich bin sooooooo sauer  >:( Ja, ich bin auhc betroffen  :(

Wenn man das jetzt mal pauschal umrechnet, hat derjenige oder diejenigen eine/n Schaden von guten 1000Euro verursacht.

Johomo

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #1 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 17:14:58 »
Dein Nummernschild fährt demnächst mit einem anderen Auto dran über eine Grenze. Werde den Namen nicht nennen, sonst lässt man mich versohlen.  8)

Butterfly83

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #2 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 17:15:22 »
Da kommt mir eine Frage:

Gibt es diese KFZ Kennzeichenhalterungen eigentlich auch aus Metal?
Hab bei Ebay geguckt und sie nur in standart Plastik oder VERchromt/Plastik gefunden.

Da ich mir eh eine neue Halterung kaufen muss (meine ist sammt Kennzeichen geklaut), ebenso wie neue Nummernschilder, will ich gerüstet sein.
Ich werde mir mein/e Nummernschild/er nicht nochmal klauen lassen...

Butterfly83

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #3 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 17:16:56 »
Dein Nummernschild fährt demnächst mit einem anderen Auto dran über eine Grenze. Werde den Namen nicht nennen, sonst lässt man mich versohlen.  8)


Oh mit sollchen behauptungen würde ich aber nicht hausieren  >:(  :police:

Offline Das Zauberlicht

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Geschlecht: Weiblich
  • was wäre gewesen, wenn?
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #4 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 17:59:29 »
Ob es die Halterungen aus Metall gibt, weiß ich nicht, aber etwas sicherer sind die Schilder, wenn sie angeschraubt werden. Sieht bloß nicht so gut aus. Abschrauben dauert länger als der Klicks-Mechanismus, das schreckt vielleicht eher ab, außerdem muß derjenige dann Werkzeug dabei haben.
das wär's gewesen...

Rizzi

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #5 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 18:18:48 »
Ob es die Halterungen aus Metall gibt, weiß ich nicht, aber etwas sicherer sind die Schilder, wenn sie angeschraubt werden. Sieht bloß nicht so gut aus. Abschrauben dauert länger als der Klicks-Mechanismus, das schreckt vielleicht eher ab, außerdem muß derjenige dann Werkzeug dabei haben.

Schätze mal, wer später mit 17 Nummernschildern rumrennt, den stört auch ein zusätzlicher Schraubendreher nicht.

Zum metallischen Nummernschildhalter: Wenn er noch nicht erfunden wurde, tue das. Könnt auch in Großstädten ne Marktlücke sein.

Im übrigen dachte ich zuerst an Tankbetrug. Da macht sich n falsches Kennzeichen doch auch gut auf der Videoüberwachung.

Katja

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #6 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 18:33:56 »
Bei 17 Nummernschilder denke ich zuerst an einen blöden Unfug Halbwüchsiger.
Ich hätte ja 17 Kennzeichen VERTAUSCHT  ;D - schöner kann man doch wildfremde Menschen nicht zusammenbringen.


Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #7 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:02:36 »
Kollege von mir wohnte auch in einer Problemzone.
Nach mehrmaligen entwenden der Schilder habe ich sie ihm mit Spax in die Stossstange (durch den Halter) festgeschraubt und mit einem Bohrer die Schrauben rundgebohrt.
Entnahme der Schilder nur möglich wenn man die Schrauben komplett aufbohrt, was nicht schlimm ist aber nur mit Werkzeug geht.

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #8 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:12:00 »
Ja bei sowas kommt mir 'ne Hochspannungslösung wieder hoch.
Auto unter Hochspannung setzen und wer das anfassen will,
bekommt in Weidezaunstärke eine geklebt.
gravity sux!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #9 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:14:13 »
Ja bei sowas kommt mir 'ne Hochspannungslösung wieder hoch.
Auto unter Hochspannung setzen und wer das anfassen will,
bekommt in Weidezaunstärke eine geklebt.
>:D
Gut bei Dieben, pissenden Hunden und Werbezettelhinterdenscheibenwischerstecktypen, böse bei spielenden Kindern und Politessen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #10 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:14:39 »
Ja bei sowas kommt mir 'ne Hochspannungslösung wieder hoch.
Auto unter Hochspannung setzen und wer das anfassen will,
bekommt in Weidezaunstärke eine geklebt.

Hmmmm.... wäre das erlaubt?? Mir fällt da gerade eine wunderbare Nutzungsmöglichkeit ein....  :police: :-X

Sanni

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #11 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:19:11 »
Ja bei sowas kommt mir 'ne Hochspannungslösung wieder hoch.
Auto unter Hochspannung setzen und wer das anfassen will,
bekommt in Weidezaunstärke eine geklebt.

Hmmmm.... wäre das erlaubt?? Mir fällt da gerade eine wunderbare Nutzungsmöglichkeit ein....  :police: :-X

Bestimmt nur mit Hinweisschild:
"Achtung Hochspannung, wer hier klaut / pinkelt / schei.. etc. lebt gefährlich!"

 :lach

Butterfly83

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #12 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:26:13 »
Ich denke da auch eher an Jugendliche die ihr Zimmer mit Nummernschilder tapizieren...

Und ich hab jetzt die Lauferrei und Kosten...  >:( >:( >:(

Und was ich persönlich, andere wahrscheinlikch nicht so, viel schlimmer finde ist, dass MEIN Kennzeichen jetzt 10 Jahre gesperrt ist.
Ich hab mir im Mai ein neues Auto gegönnt und dazu das passende Kennzeichen, also MEIN Kennzeichen ...und nun ist es futsch und gesperrt  :fluchen

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #13 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 22:50:20 »
Das wird wohl nicht erlaubt sein.
wenn schon keine bläulichen Lampen erlaubt sind...


gravity sux!

ae8090

  • Gast
Re: Nummernschilddiebstahl
« Antwort #14 am: Dienstag, 26. Oktober 2010 - 07:50:44 »
Ja bei sowas kommt mir 'ne Hochspannungslösung wieder hoch.
Auto unter Hochspannung setzen und wer das anfassen will,
bekommt in Weidezaunstärke eine geklebt.

Da bist Du offenbar nicht der Einzige, dem solche Phantasien kommen. Nur bei der Umsetzung gib's dann ab und an Abzüge in der B-Wertung:
Zitat
Autofahren wird immer sicherer dank Airbag, ESP, ABS und wie die kleinen Helfer alle heißen. Statistisch mag das stimmen. Doch wer sich die Nominierungen für den Darwin Award durchliest, den beschleicht ein anderes Gefühl. In fast jedem zweiten Fall dieser skurrilen Sammlung tödlicher Geschichten spielt nämlich das Auto eine entscheidende Rolle.

Das Prinzip des Darwin-Preises ist simpel: Mitmachen darf nur, wer durch sein raffiniertes Handeln tot ist oder zeugungsunfähig wurde. Denn da sind sich die Verfasser einig: Nur wer wirklich alles gibt, um den Genpool der Menschheit zu verbessern, verdient eine Belohnung.

Im vergangenen Jahr hatte der Amerikaner Shawn Motero den Pokal knapp verfehlt. Shawn stand im Stau und musste dringend auf die Toilette. Zugegebenermaßen eine missliche Lage. Leicht angetütert reagierte er etwas überstürzt. Vor den verblüfften Blicken seiner Freunde sprang er aus dem Auto und über die nächste Mauer. Dabei hatte er aber was Wichtiges vergessen: die 20 Meter hohe Brücke, auf der sie standen.

Das war zwar dumm, für die Leser der Webseite (www.darwinawards. com/darwin) aber noch längst nicht dumm genug. Sie ehrten stattdessen lieber die beiden belgischen Bankräuber, die sich bei der Sprengung eines Geldautomaten in der Dynamitmenge verkalkulierten und zur Strafe mit in die Luft flogen.

In diesem Jahr scheint der Darwin-Preis nach Brasilien zu gehen. Ein heißer Anwärter ist der 47-jährige Wachmann, der sein Auto vor Diebstahl schützen wollte und deshalb einen elektrischen Zaun drum herum errichtete. Leider vergaß er seine eigene Erleuchtung eines späten Abends. Nun muss er laufen. Zum Licht am Ende des Tunnels.
Quelle und kompletter Artikel: abendblatt.de Hervorhebung von mir