STADT - LAND - STÖR > ITZEHOER BERICHTE

Bäckerhäuschen.

(1/3) > >>

murxelhannes:
Hier wird das Brot noch mit der Hand gemacht.
Genau wie Puppenhäuser, gibt es auch Bäckerhäuser.Dort kann man noch sehen wie es früher beim richtigen Bäckermeister zuging.
Heut gibt es bei vielen Bäckern ja nur noch Luftbrötchen die aus Fertigmischungen gleich hinterm Tresen aufgebläht werden.
Da lob ich mir doch den guten alten Handwerksbetrieb wo Brot noch nach Brot schmeckt.(auch wenn es ein paar Cent teurer ist)


Gesehen bei Bäcker Stange Kamper Weg

Patrick:

--- Zitat von: murxelhannes am Donnerstag, 24. November 2005 - 17:03:11 ---Heut gibt es bei vielen Bäckern ja nur noch Luftbrötchen die aus Fertigmischungen gleich hinterm Tresen aufgebläht werden.
Da lob ich mir doch den guten alten Handwerksbetrieb wo Brot noch nach Brot schmeckt.(auch wenn es ein paar Cent teurer ist)

Gesehen bei Bäcker Stange Kamper Weg

--- Ende Zitat ---

Das ausgerechnet "Bäcker" Stange so ein Teil zur Schau stellt ist der blanke Hohn. Also frische, leckere Brötchen gibt es dort jedenfalls nicht. Beim Brot kann ich zumindest nicht meckern, könnte aber besser sein. Und ausgerechnet dieser Hersteller von Backwaren ist der einzige schnell erreichbare in meiner Gegend. >:(

Harald:

--- Zitat von: Patrick am Freitag, 25. November 2005 - 05:17:42 ---Das ausgerechnet "Bäcker" Stange so ein Teil zur Schau stellt ist der blanke Hohn. Also frische, leckere Brötchen gibt es dort jedenfalls nicht. Beim Brot kann ich zumindest nicht meckern, könnte aber besser sein. Und ausgerechnet dieser Hersteller von Backwaren ist der einzige schnell erreichbare in meiner Gegend. >:(

--- Ende Zitat ---
Na ja, okay - ich habe tatsächlich schon bessere Brötchen gegessen; hier sollte man sich in Zukunft doch einmal etwas mehr Mühe geben. Aber essbar sind sie trotzdem, und das Brot ist für meinen Geschmack lecker. Ich freue mich daran, den Bäcker - ja, auch diesen Bäcker - so nah "vor der Haustür" zu haben... :)

Pimboline:
Falls es jemanden interessiert:

heute Abend (05.12.2005) läuft auf NDR dir Sendung "markt"

Thema u. a.:

"Billig-Brötchen - Was steckt in der Tüte?"
Immer mehr Kunden kaufen beim "Billig-Bäcker": Im Back-Shop oder im Discounter gibt es aufgebackene Teiglinge, meist viereckig, also Fabrikware zum kleinen Preis. Die Handwerksbäcker, deren Backwaren deutlich teurer sind, verlieren immer mehr Kunden. Was steckt in welcher Brötchentüte? "markt" hat reingeschaut!


LG Pimboline

Harald:

--- Zitat von: Pimboline am Montag, 05. Dezember 2005 - 13:26:54 ---Falls es jemanden interessiert:

heute Abend (05.12.2005) läuft auf NDR dir Sendung "markt"

LG Pimboline

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, Pimboline! Als Ergänzungs-Info für TV-Muffel wie mich (musste im Internet erstmal nachsehen, ob NDR mit dem 1. Programm identisch ist...): Die Sendung schließt sich direkt an die Tagesschau an, läuft also um 20.15 Uhr.
Der Link dazu: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2070532_REF2436,00.html
Schönen Abend noch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln