Autor Thema: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht  (Gelesen 5299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmarni

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #60 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 15:40:51 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D

ae8090

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #61 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 16:44:04 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D

stehen denn grade Vorstandswahlen an?

Schmarni

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #62 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 18:48:29 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D

stehen denn grade Vorstandswahlen an?

Hast Du auch Interesse? Für welchen Posten!?

Es werden - siehe Breughel - dringend qualifizierte Kräfte gesucht, die im Vorstand eine Wende in Itzehoe anstoßen! Bist Du dazu geeignet!?

ae8090

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #63 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 19:14:21 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D

stehen denn grade Vorstandswahlen an?

Hast Du auch Interesse? Für welchen Posten!?

Es werden - siehe Breughel - dringend qualifizierte Kräfte gesucht, die im Vorstand eine Wende in Itzehoe anstoßen! Bist Du dazu geeignet!?

ich weiß ja nicht ...

Paul Schrader

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #64 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 19:31:35 »
ich weiß ja nicht ...

Mach lieber was Anständiges! ;D

ae8090

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #65 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 19:36:43 »

breughel

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #66 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 19:59:47 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D
Ich werde mich wohl kaum für eine Funtion in einem Narrenklub bewerben. Es sind genug Darsteller vorhanden.
Ich empfehle Liquidierung des Vereins.
« Letzte Änderung: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 20:01:45 von breughel »

Schmarni

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #67 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 21:08:42 »
Zweifellos ist der Vereinsvorstand von "Wir für Itzehoe" nicht geeignet, um eine Wende in Itzehoe anzustoßen.

Für mich hört sich das nach einer Kandidatur an! Welchen Posten übernimmt Breughel?!   ;D
Ich werde mich wohl kaum für eine Funtion in einem Narrenklub bewerben. Es sind genug Darsteller vorhanden.
Ich empfehle Liquidierung des Vereins.

Wer sagen kann, aus welchem Buch das folgende Zitat stammt, dem gebe ich ein Bier aus  :angel::

"Selbst die markantesten Persönlichkeiten profilieren sich weitgehend, indem sie gegen, nicht für etwas sind."

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #68 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 21:11:27 »
"Was Familien trägt: Werte in Erziehung und Partnerschaft. Ein Orientierungsbuch" von Jesper Juul und Knut Krüger.


Aufs Bier verzichte ich, aber das Zitat stimmt immer wieder.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #69 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 22:07:33 »
Glaubt ernsthaft noch jemand, dass der Verein nach der Vorgeschichte an Pleiten, Pech und Pannen
noch eine Zukunft haben kann?
Zumal die Stadt wohl kaum weitere Scherze finanzieren wird wegen der Geldnot.
Wer allerdings befangen ist zu dem Thema weil er selbst verbandelt ist in diesem Sumpf, der sollte lieber auf seine Kommentare achten.

Schmarni

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #70 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 22:24:07 »
Breughel kann sich wirklich nicht positiv einbringen...  :lach

breughel

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #71 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 22:33:31 »
Breughel kann sich wirklich nicht positiv einbringen...  :lach
Das ist nun ein uralter Spruch, der kaum wahrer wird durch Wiederholungen - wer eine Krankheit heilen will, muß eine Diagnose stellen und eine Prognose dazu.
Wenn die Diagnose verheerend ausfällt, kann die Prognose kaum günstig sein.
Es gibt da allerdings bei Juristen oft eine andere Sicht - auch aus verheerenden Zuständen vermögen sie Nutzen zu ziehen - sei es durch Auftragsaquisition oder Gebühren.

Schmarni

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #72 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 22:52:34 »
Breughel kann sich wirklich nicht positiv einbringen...  :lach
Das ist nun ein uralter Spruch, der kaum wahrer wird durch Wiederholungen - wer eine Krankheit heilen will, muß eine Diagnose stellen und eine Prognose dazu.
Wenn die Diagnose verheerend ausfällt, kann die Prognose kaum günstig sein.
Es gibt da allerdings bei Juristen oft eine andere Sicht - auch aus verheerenden Zuständen vermögen sie Nutzen zu ziehen - sei es durch Auftragsakquisition oder Gebühren.

Wichtig ist nicht nur die richtige Diagnose und Prognose, sondern vor allem auch die richtige Therapie. Wer den Status quo nicht verändern will, der liebt den Stillstand. Darüber lässt es sich aber auch zutreffend querulieren.

Ach Breughel, wir waren doch schon viel weiter, wir beide...  buntherzsm

breughel

  • Gast
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #73 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 23:02:46 »
Tja, nun sind wir auf unterschiedlichen Gleisen unterwegs - ich wünsche Dir aber weiterhin viel Freude mit dem Verein und auch einen intensiven Glauben an eine Besserung des Vereinslebens.
Wunder gibt es immer wieder - wie uns der deutsche Schlager lehrt.
Mir würde man fachlich schlechte Arbeit vorwerfen müssen wenn ich weiterhin so täte, als gäbe es in meinen Augen für den Verein eine Zukunft.
Aber aus der Bundesliga wissen wir - auch die schlimmsten Vereine haben immer wieder Geld bekommen und sind dabei und machen weiter und heulen und singen und streiten sich - siehe Köln, Schalke, Dortmund usw.
Insofern ist die Krise doch etwas Schönes.
Vielleicht kann der Verein als "Sharedinterestsarea" geführt werden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wolfgang Helms - der Stadtmanager geht
« Antwort #74 am: Sonntag, 03. Oktober 2010 - 23:07:48 »
"Wer neue Heilmittel scheut, muss alte Übel dulden"
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.