Autor Thema: Bundesliga 2010/2011  (Gelesen 42131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #150 am: Montag, 01. November 2010 - 16:34:26 »
Zitat
Hoeneß kann in der Trainerfrage überhaupt nichts entscheiden.

Das glaubst du doch nicht etwa,......oder?

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #151 am: Montag, 01. November 2010 - 18:13:47 »
Zitat
Hoeneß kann in der Trainerfrage überhaupt nichts entscheiden.

Das glaubst du doch nicht etwa,......oder?


Äh doch...weil es eine Tatsache ist, dass er als Präsident im Tagesgeschäft der Fußballabteilung keine Entscheidungsgewalt hat. Die haben Rummenigge und Nerlinger, die gerade erst den Vertrag mit dem Niederländer verlängert haben. Zudem hat der Mann Zuspruch aus der ganzen Mannschaft. Das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer ist absolut intakt. Es erübrigt sich daher jede Diskussion um Louis van Gaal. Ich bleibe dabei, dass es selten einen besseren Trainer für den FC Bayern gegeben hat.

Vielleicht ist Hoeneß auch frustiert, dass das Präsidentenamt mit einem Machtverlust einhergeht. Keine Ahnung was den Mann da geritten hat. Jedenfalls isoliert er sich, so schrieb es die Süddeutsche, so zusehends.

 










wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #152 am: Montag, 01. November 2010 - 18:18:52 »
Zitat
Zudem hat der Mann Zuspruch aus der ganzen Mannschaft.

Dann gehört Demichelis wohl nicht mehr zu Mannschaft.

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #153 am: Montag, 01. November 2010 - 18:20:23 »
... Keine Ahnung was den Mann da geritten hat. ...
Hast Du doch schon selbst geschrieben! Medienpräsens!

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #154 am: Montag, 01. November 2010 - 18:28:40 »
Zitat
Zudem hat der Mann Zuspruch aus der ganzen Mannschaft.

Dann gehört Demichelis wohl nicht mehr zu Mannschaft.

Auch da liegst Du falsch. Demichelis ist zwar mit seinem Status als Ersatzspieler unzufrieden, was wohl jeder Nationalspieler wäre, aber er hat nie etwas gegen den Trainer gesagt, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Ebenso hat van Gaal ihn nie komplett aus der Mannschaft genommen, sondern im lediglich eröffnet, dass er zum damaligen Zeitpunkt auf einen anderen Spieler bauen wolle, nämlich van Buyten. Demichelis sei aber weiterhin Teil der Mannschaft und werde wieder seine Chance erhalten. Nur meinte der Argentinier ha, er müsse die Diva spielen und ließ sich auf eigenen Wunsch (!) auf die Tribüne setzen.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #155 am: Montag, 01. November 2010 - 18:48:33 »
Hast du am Samstag die Sportschau gesehen?
Da hat Demichelis was davon gesagt das er weg will.
Bestimmt nicht wegen Ulli oder Kalle

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #156 am: Montag, 01. November 2010 - 19:11:47 »
Hast du am Samstag die Sportschau gesehen?
Da hat Demichelis was davon gesagt das er weg will.
Bestimmt nicht wegen Ulli oder Kalle

Weißt Du, was ich auf den Tod nicht leiden kann? Wenn jemand nicht mal liest, was ich schreibe. Er möchte weg, weil er unzufrieden ist, weil er mit seinem Status als Ersatzspieler unzufrieden ist und nicht weil er den Trainer nicht mag.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #157 am: Montag, 01. November 2010 - 19:21:19 »
Wer hat ihn denn zu Ersatzspieler gemacht?
Das war doch van Gaal.
Und da glaubst du das er mit dem Trainer zufrieden ist?
Zähl doch mal eins und eins zusammen.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #158 am: Montag, 01. November 2010 - 19:26:17 »
Herr Gott, ich werde hier nicht mehr mit Dir weiter diskutieren, weil Du offensichtlich nicht fähig bist zu verstehen, was ich schreibe und noch sehr viel offensichtlicher eine extrem einfältige Denkweise an den Tag legst. Das strengt an und mir vergeht die Lust.

Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #159 am: Montag, 01. November 2010 - 19:32:19 »
Blubb, Du magst diesen Trainer, warum auch immer, das ist ja auch Ok. Ich mochte ihn nie so recht, habe aber seine Leistung mit den Bayern in der letzten Saison  zum Anlaß genommen, ihm gute Arbeit zu attestieren.

In einem Verein, in einer Firma, wo auch immer, müßen auch leitende Angestellte mal zurückstecken, schlimmstenfalls sogar mal gut gemeinte Ratschläge entgegen nehmen. Letzteres ist das, was Hoeneß van Gaal vorwirft.

Das Zerwürfnis zwischen Demichelis und vG ist doch schon länger offensichtlich. August 2010
Wenn er gehen will, wäre das für mich kein Problem. Wir haben noch 14 Tage Zeit für Transfers", sagte van Gaal dann auch am Samstag, um noch einen giftigen Satz hinterher zu senden: "Wir haben ja noch Maximilian Haas, wir haben viele Spieler." Damit degradiert er Demichelis, der 168 Bundesligaspiele für den FC Bayern absolvierte, offiziell auf den Status eines Drittliga-Akteurs. Ein klares Zeichen für den bereits von Atletico Madrid umworbenen Demichelis, dessen Zeit in München abgelaufen zu sein scheint.



Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #160 am: Dienstag, 02. November 2010 - 00:53:17 »
Achso, dass van Gaal jetzt schon zum widerholten Male geäußert hat, er werde Demichelis nicht abgeben, träume ich dann wohl nur. Ja ne, is klar. ::)

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #161 am: Donnerstag, 04. November 2010 - 09:35:16 »
Vor dem 11. Spieltag

Schon morgen (20.30 Uhr) muss Schalke (17.) nach der torlosen Israelreise zuhause gegen St. Pauli (13.) zeigen, dass die Millionentransfers nicht frühzeitig zu einem völlig unverständlichen Abstiegskampf führen. Bei einer erneuten Heimniederlage wird dort wohl mehr als nur diskutiert!
Am Sonnabend (15.30 Uhr) wird Mainz (2.) in Freiburg (10.) sicherlich genügend Motivation besitzen, um als Sieger vom Platz zu gehen und genau 24 Stunden später den Hannoveranern (6.) gegen die Dortmunder (1.) die Daumen drücken. Oder bedeutete die Niederlage gegen den schwarz-gelben Konkurrenten ein zu herber Niederschlag für die Überraschung der bisherigen Saison.
Mönchengladbach (18.) will die Laterne wieder loswerden und die „verletzten“ Bayern (7.)  den Aufwärtstrend fortsetzen. Spannung beim Traditionsduell im Borussia-Park. Schwächste Abwehr gegen einen erstaunlichen Gomez!
Nürnberg (9.) daheim gegen neutrainierte Kölner (15.) ist für beide Fan-Lager eventuell aufschlussreich.
In Frankfurt (5.) findet gegen Wolfsburg (12.) eine entscheidende Richtung im Kampf ums Tabellenmittelfeld statt. Dieses ist wahrlich sehr groß!
Um nichts Anderes geht es im Heimspiel der Hamburger (8.) gegen Hoffenheim (3.).
Bekommen wir wieder einen Exklusiv-Bericht?
Am Sonntag (17.30 Uhr) brauchen die Stuttgarter (16.) zuhause die Punkte gegen die abwehrschwachen Bremer (11.). Verschenkt wird dort aber sicherlich nichts!
Die „Pillendreher“ (4.) wollen in Leverkusen gegen kampfbetonte Lauterer (14.) voll punkten.
Dortmund, Leverkusen und Stuttgart spielen heute Abend noch in der Europa League. Genauso spannend!
Werden Niederlagen sie schwächen oder Siege stärken?

Es bleibt extrem aufregend für die Fußballfreunde!


ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #162 am: Sonntag, 07. November 2010 - 12:41:11 »
...
Bekommen wir wieder einen Exklusiv-Bericht?
...

na klar, hier ist er:

HSV gegen 1899 Hoppenheim

Nachdem es zuvor tagelang geschifft hatte, als hätte jemand die Sintflut 2.0 ausgerufen, zeigte sich gestern das Wetter von seiner besten herbstlichen Seite. Zwar kühl, aber – zumindest meistens – sonnig. Schon morgens freute ich mich auf den Trip nach Hamburg zum Spiel.

Da die beste Ehefrau von allen, nämlich meine, aus dem badischen Kraichgau kommt, nur 15 km von einem gewissen Sinsheim entfernt, blieb natürlich die eine oder andere Frotzelei nicht aus. Was meine bessere Hälfte ziemlich kühl ließ. Erstens ist sie HSV-Mitglied und zweitens verweist sie ab und an darauf, dass sie früher eigentlich Gladbachfan war. Und die Gladbacher sollten an diesem Spieltag ja auch eine hübsche Rolle spielen …

Söhne und Tochter hatten dieses Mal anderweitige wichtige Dinge zu tun, also war klar, wenn auch erst kurzfristig, dass ich alleine gen Volkspark losfuhr. Unterwegs war zwischen Itzehoe und Elmshorn das Ergebnis des Wetters der vergangenen Tage links und rechts der A 23 zu beobachten: Eine grandiose Seenlandschaft, wo sonst Äcker und Koppeln die Straße säumen. Ob die Landbesitzer das auch so grandios finden, möchte ich allerdings dahingestellt sein lassen.

Flugs und gut durchgekommen, ich fahre gerne schon in Halstenbek ab, um dann über Schenefeld nach HH-Lurup zu kommen und im Vorhornweg zu parken. Klappt meistens sehr gut. Gestern auch, Hinweg, wie auch Rückweg.

Nun hatte ich ja noch eine Karte frei, so dass ich mich, statt sofort ins Stadion zu gehen, zunächst einmal zum Kassenhäuschen aufmachte. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der für ein paar Euro mit rein möchte. Warum soll ich die Karte verfallen lassen? Fand ich, wir waren uns schnell handelseinig und schon ging’s rein in die Gute Stube.

Die Stimmung war recht gut, schon beginn des Spiels, obwohl der HSV ja mit zwei Niederlagen im Gepäck von seinen beiden Auswärtsspielen im DFB-Pokal und in der BL zurückkam. Ich persönlich war skeptisch, was das Spiel angeht, aber soll ich mitten in der Nordkurve den Spielverderber spielen?

Der HSV hatte eine lange Liste von Verletzten zu beklagen, neben Rost fehlte u.a. noch Aogo, Jansen und van Nistelroy und einige andere. Aber immerhin konnte Petric wieder spielen und das sollte noch wichtig werden.

Das Spiel begann und sofort entwickelte sich ein munteres Spielchen, ich war angenehm überrascht von meinem HSV. Doch der ersten Paukenschlag ließ nicht lange auf sie warten: Hoffenheim spielte einen schnellen Angriff auf der rechten Seite, ein Pass in die Mitte und Pitroipa (176 cm, 60 kg) berührte seiner körperlichen Überlegenheit den Hoffenheimer Ba (189 cm, 84 kg) leicht, der daraufhin wie eine gefällte deutsche Eiche krachend auf den Boden schlug. Elfmeter mit folgendem 0:1 für Hoffenheim von Salihovic. Drobny ohne jede Chance.

In meiner näheren Umgebung waren (naturgemäß) so ziemlich alle der Meinung,  dass das ein völlig unberechtigter Elfer war. Lediglich ich hielt ihn für vertretbar. Nachdem ich die TV-Aufzeichungen gesehen habe, könnte es in der Tat sein, dass er etwas überzogen war. Nun ja, egal, Hoffenheim führte und er HSV musste mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Doch trotz (böse Zungen sagen: grade wegen) des Rückstandes entwickelte sich weiter ein teils packendes Duell beider Mannschaften. Der HSV kämpfte endlich mal, so wie nicht nur ich es gerne von ihm sehe. Was der HSV an vorbildlicher kämpferischer Verbissenheit mit ins Spiel einbrachte, brachte Hoffenheim an Aggression und natürlich auch ihrem zweifelsfreiem spielerischen Können mit.

Und so gab es packende Zweikämpfe, gute spielerische Aktionen auf beiden Seiten und Torchancen vor beiden Toren. Und so war der Ausgleich für den HSV nach einer Standardsituation (Ecke) und auf Vorarbeit von Petric durch Heiko Westermann die fast logische Folge. Dass grade Westermann das Tor geschossen hat, hat mich ganz besonders gefreut. Grade er hatte in den Minuten zuvor ein paar unglückliche Aktionen gezeigt und der  Missfallen des Publikums war unüberhörbar. Doch das war natürlich im Moment des Jubels wie weggeblasen.

Mit dem Ausgleich auch gleich der Halbzeitpfiff und ab ging’s in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Die beiden Teams schenkten sich nichts und einen kleinen Paukenschlag gab es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit. Und von der oben bereits genannten etwas strittigen Szene beim Elfmeter und einigen nicht weiter wichtigen Kleinigkeiten einmal abgesehen, aus meiner Sicht die einzige wirklich Fehlentscheidung des Schiris. Der HSV kommt ca. 50 Minute über halb rechts mit einem wunderbaren Angriff bis an die Strafraumgrenze, dort tanzt Petric grade noch außerhalb des 16ers seinen Gegenspieler Compper aus und ist dann frei durch, önnte durchstarten Richtung Keeper und Tor, wird dann aber von Compper von hinten von den Beinen geholt.

Aus meiner Sicht klare rote Karte für Compper, doch der Schiri gibt nur gelb. Vermutlich hat er Petric deshalb nicht als letzten Mann angesehen, weil tatsächlich auf etwa gleicher Höhe an der Strafraumgrenze an der anderen Strafraumseite noch zwei Verteidiger rumliefen. Doch meines Erachtens waren die so weit weg, dass die gar nicht mehr ins Spiel hätten eingreifen können (es sei denn, die hätten Siebenmeilenstiefel an).  Schade, dass die ARD in der Sportschau genau diese Szene nicht gezeigt hat. Die hätte ich gerne noch mal gesehen.

Das Spiel ging weiter, der Freistoß brachte nichts ein. Schade. Der HSV entwickelte mehr und mehr Übergewicht, Hoffenheim musste mehr und mehr zurückstecken, blieb bei Kontern aber immer wieder gefährlich und hatte ebenso wieder HSV mehrfach die Führung auf dem Fuß.

Die erzielte am Ende dann der HSV durch den besten Mann des Tages, durch Mladen Petric. Ze Roberto setzte sich auf der linken Angriffsseite wunderbar durch, kann fast von der Grundlinie reinflanken und Petric kommt mit ungeheurer Wucht fast von der Strafraumgrenze angelaufen, trifft den Ball optimal ungefähr zwei, drei Schritte vorm Fünfmeterraum genau mit der Stirn, die Kugel zappelt im Netz. 2:1. Ein unbeschreiblicher Jubel bricht sich Bahn. Das Tor hat was gelöst!

Hoffenheim versucht in den verbleibenden neun Minuten plus Nachspielzeit noch auf den Ausgleich zu drängen, doch bis auf eine wirklich gute Chance konnten sie dem HSV nicht mehr gefährlich werden.

Abpfiff, Jubel und Feiern war der Rest.

Besonders zu gefallen wusste auf HSV-Seite in meinen Augen Petric und Ze Roberto und nach seiner Einwechslung auch Son, auch wenn letzterer eine riesige Torchance versiebte. Der junge Mann ist erst 18, der darf das.

Ab zum Auto, rauf auf die A 23 (wieder in Halstenbek) und schnell nach Hause. Um 18.35 Uhr  saß ich vor der Sportschau.


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #163 am: Sonntag, 07. November 2010 - 17:39:41 »
@ae8090: Wenn du beim nächsten Heimspiel wieder solch einen Bericht *daumenhoch* ablieferst,
werde ich auf die Sportschau verzichten!

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #164 am: Sonntag, 07. November 2010 - 19:29:27 »
Nach dem 11. Spieltag

6 Mannschaften verharren auf ihrem vorigen Tabellenplatz!!!
Vom 4. - 10. Platz nur drei Pünktchen Unterschied bedeuten Mittelfeld-, Mittelmaßgewusel!
Schalke (16.) besiegt Pauli (13.)! Erster Heimsieg! Teure, neu eingekaufte Stürmer treffen! Fans euphorisch!
Haben die "Knappen" (dreideutig und trotzdem treffend!) endlich das richtige Gleis (hat nichts mit Castor zu tun) gefunden?
Mainz (2.) verliert in Freiburg (8.)! Ist bei den Narren doch das Pulver nass geworden?
Die „Fohlen“ (18.) ertrotzen sich ein Unentschieden gegen die Bayern (9.).
Tolle Spielkommentare aus der Weißwurst-Ecke! Van Gaal schreit, damit die Journalisten ihn hören!
Die „Mönche“ sollten aus dem Ergebnis Selbstbewusstsein tanken, auch wenn sie die Laterne noch hochhalten müssen.
Spielstarke Nürnberger (6.) dämpfen die Hoffnungen Kölns (17.). Der neue Trainer Kölns ist wieder auf rollenden Planken, aber aus dem Schwebezustand befreit.
Die Frankfurter (4.) putzen allzu überraschte „Wölfe“ (12.) eindrucksvoll.
Hoffnungsvolle Hoffenheimer (5.) verlieren gegen mutig kämpfende Hamburger (6.).
In manchen hiesigen Forumshaushalten wurde sicherlich gefeiert!
Die "bekloppten" Dortmunder (1.) siegen sehr deutlich in Hannover (10.), legen somit die gegenwärtige Messlatte extrem hoch und, auweia, werte Rautenfreunde im Forum, bekommen in fünf Tagen Besuch aus Hamburg.
Die unterschätzten Stuttgarter (14.) "durchlöchern" am Neckar die Defensive-Verweigerer aus Bremen (11.) und speichern Selbstwertgefühl.
Überforderte Lauterer (15.) verlieren gegen dominierende 04er (3.) im Pillenstädtchen machtlos.

Spannend weiter geht es in fünf Tagen.