Autor Thema: Untere Feldschmiede  (Gelesen 17758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Untere Feldschmiede
« am: Samstag, 15. Mai 2010 - 08:07:28 »
Einwohnerversammlung zum Thema Umgestaltung der unteren Feldschmiede.
Mehr Infos
Klickst Du HIER.
« Letzte Änderung: Samstag, 15. Mai 2010 - 12:19:10 von Paul Schrader »

Iluminati

  • Gast
Re: Unter Feldschmiede
« Antwort #1 am: Samstag, 15. Mai 2010 - 12:10:31 »
Aufpassen!!

Dort wird sich die Verwaltung die Bestätigung holen wollen, dass die untere Feldschmiede ohne La Couronne Platz, neu gestaltet wird. Dies bedeutet ein Stück Fußgängerzone neu gestaltet auf 250 m Länge. Der La Couronne Platz ist von der Lorenz Gruppe noch mehr als 6 Jahre fest gepachtet.

Was soll dieser Blödsinn >:D

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #2 am: Samstag, 15. Mai 2010 - 18:36:43 »
Die Tagesordnung ist ja auch ziemlich schwammig formuliert. Immerhin wurde diesmal der Zeitpunkt besser gewählt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #3 am: Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:05:26 »
Die Tagesordnung ist ja auch ziemlich schwammig formuliert. Immerhin wurde diesmal der Zeitpunkt besser gewählt.

Was willst Du da auch anders formulieren?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #4 am: Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:10:52 »
Ich frage mich, wo der "Drittelbürger" herkommen soll.....
Ansonsten - wie bindend soll denn die Abstimmung dort sein?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #5 am: Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:17:33 »
Ich frage mich, wo der "Drittelbürger" herkommen soll.....
Ansonsten - wie bindend soll denn die Abstimmung dort sein?

Beschlüsse einer Einwohnerversammlung haben erstmal den Charakter eines Vorschlages, der denn in der Ratsversammlung behandelt und beschlossen werden kann.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Iluminati

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #6 am: Sonntag, 16. Mai 2010 - 10:54:08 »
Bei der Einwohnerversammlung geht es doch darum, dass die Verwaltung das Votum der Einwohner einholt, damit die Selbstverwaltung die neue Fußgängerzone beschliessen kann. Die wird übrigens von den Anliegern bezahlt, zum grössten Teil, da die Stadtwerke den Belag wegen der Rohrerneuerung aufnehmen und wieder verlegen müssen, spart die Stadt mehr als die Anlieger. Deshalb sind Itzehoe Stadtpolitiker so stark daran interessiert, es darf geplant und gebaut werden, ohne große Belastung des Stadtsäckel. Die Anlieger werden nicht gesondert eingeladen, somit entscheiden Einwohner, die die Zeche nicht bezahlen brauchen.

TR

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #7 am: Montag, 17. Mai 2010 - 11:44:32 »
wieder erfahre ich aus dem Forum, das es eine Einwohnerversammlung gibt, als Eigentümer und Anlieger habe ich keine Einladung erhalten. Ich frage mich, warum die Eigentümer nicht eingeladen werden, schließlich dürfen Sie doch bezahlen?

Nicht alle Eigentümer leben in Kreis Steinburg und können dies aus den Medien herauslesen, sind Eigentümer nicht erwünscht?

Nach meinem Kenntnisstand hat bisher kein Eigentümer eine Einladung erhalten, wahrscheinlich klappt das nur mit der Rechnung über den Ausbaubeitrag ;)

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #8 am: Montag, 17. Mai 2010 - 14:29:49 »
wieder erfahre ich aus dem Forum, das es eine Einwohnerversammlung gibt,

...

Nicht alle Eigentümer leben in Kreis Steinburg und können dies aus den Medien herauslesen, sind Eigentümer nicht erwünscht?


Deswegen heißt es ja auch Einwohnerversammlung.
§ 16b der Gemeindeordnung: "Zur Erörterung wichtiger Angelegenheiten der Gemeinde kann eine Versammlung von Einwohnerinnen und Einwohner einberufen werden."
Einwohner sind gem. § 6 GO die, die in der Gemeinde wohnen.

Ergo: Auf einer Einwohnerversammlung sind Grundstückseigentümer, die nicht in Itzehoe leben, gar nicht zugelassen !!!   ;D

Aber bevor das Geschrei groß wird:
Sicherlich wird der Bürgervorsteher niemanden rausschmeißen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #9 am: Montag, 17. Mai 2010 - 14:45:21 »
wieder erfahre ich aus dem Forum, das es eine Einwohnerversammlung gibt,

...

Nicht alle Eigentümer leben in Kreis Steinburg und können dies aus den Medien herauslesen, sind Eigentümer nicht erwünscht?


Deswegen heißt es ja auch Einwohnerversammlung.
§ 16b der Gemeindeordnung: "Zur Erörterung wichtiger Angelegenheiten der Gemeinde kann eine Versammlung von Einwohnerinnen und Einwohner einberufen werden."
Einwohner sind gem. § 6 GO die, die in der Gemeinde wohnen.

Ergo: Auf einer Einwohnerversammlung sind Grundstückseigentümer, die nicht in Itzehoe leben, gar nicht zugelassen !!!   ;D

Aber bevor das Geschrei groß wird:
Sicherlich wird der Bürgervorsteher niemanden rausschmeißen.


Offenbar haben aber auch in Itzehoe lebende Grundstückseigentümer keine Einladung bekommen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #10 am: Montag, 17. Mai 2010 - 15:11:53 »
Offenbar haben aber auch in Itzehoe lebende Grundstückseigentümer keine Einladung bekommen...

Auf die Frage, ob Einladungen an Itzehoer / Auswärtige Grundstückseigentümer versandt wurden, bin ich doch gar nicht eingegangen ...

Ich habe lediglich festgestellt, dass Auswärtige gar nicht teilnehmen dürfen ...  ;)

Kuno

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #11 am: Montag, 17. Mai 2010 - 15:21:41 »
Zu den jährlich stattfindenen Einwohnerversammlungen ist noch nie irgendjemand persönlich eingeladen worden.
Hier reichten immer die öffentlichen Bekanntmachungen.
Wer dann ein Interesse hatte war auch immer anwesend.

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #12 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:06:41 »
wieder erfahre ich aus dem Forum, das es eine Einwohnerversammlung gibt, als Eigentümer und Anlieger habe ich keine Einladung erhalten. Ich frage mich, warum die Eigentümer nicht eingeladen werden, schließlich dürfen Sie doch bezahlen?

Nicht alle Eigentümer leben in Kreis Steinburg und können dies aus den Medien herauslesen, sind Eigentümer nicht erwünscht?

Nach meinem Kenntnisstand hat bisher kein Eigentümer eine Einladung erhalten, wahrscheinlich klappt das nur mit der Rechnung über den Ausbaubeitrag ;)
naja, nachdem die FDP schon Privilegien verteilte, ist das dann die Kompensation.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #13 am: Montag, 17. Mai 2010 - 17:00:04 »
Zu den jährlich stattfindenen Einwohnerversammlungen ist noch nie irgendjemand persönlich eingeladen worden.
Hier reichten immer die öffentlichen Bekanntmachungen.

Wo und wann wurde denn die hier erwähnte öffentliche Bekanntmachung veröffentlicht (außer im Internet)? In der Rundschau habe ich nichts darüber gelesen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #14 am: Montag, 17. Mai 2010 - 17:02:12 »
naja, nachdem die FDP schon Privilegien verteilte, ist das dann die Kompensation.

Wenn schon: Die FDP zusammen mit der CDU; die SPD und die Grünen taten das ja auch schon, genauso wie die große Koalition.
Kalter Kaffee - und das von Dir als Genussmensch, breughel?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.