Autor Thema: Untere Feldschmiede  (Gelesen 17760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #30 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 05:50:13 »
Wer geht denn heute zur Einwohnerversammlung und berichtet?

wutz

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #31 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 07:25:28 »
Du, bist doch Anwohner,

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #32 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 07:55:47 »
Nachdem ich mir die Ideen in der NR angeschaut habe, bin ich natürlich begeistert.
Eine Eventzone (nun offiziell) vor Rossmann/Salamander/Behrendts - toll - darf ich auf zwei Fischbuden und einen Grill hoffen? Dazu vielleicht Erweiterung der mobilen Akropolis mit den schon obligaten Grölereien?
Und werden vielleicht die wunderbaren Straßenmusiker mit ihrem gediegenen Verstärkersound nun öfter sehnsuchtsvolle Lieder darbieten?
Oder doch mehr Marketinaktionen: Lautsprecherdurchsagen und fetziger Bohlensound bei der Verteilung von kleinen Geschenken?
Itzehoe wird richtig gut.

Kuno

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #33 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 08:12:42 »
Nach diesem wunderbaren Bericht in der NR hat sich ja eigentlich die Einwohnerversammlung heute Abend erledigt, oder?

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #34 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 08:22:01 »
Genau, beonders die Farbwahl des Bodenbelags, der zu dem Schuhwerk der Nutzer passen sollte, ist geschmnacklich sehr gelungen und der Pavillon vor dem HC, inzwischen Heimat der Heimatlosen geworden und auch als Smokerscorner bekannt, wird dann wohl ruck zuck verschwinden und durch ansehnliche Budenromantik ersetzt.
Wozu da noch in das stilistisch arg misslungen HC, in dem dekorativ die Osterzeit eingeläutet wird, aufsuchen?
P.S. die romantische Bank am Durchgang zum Klosterhof wird sicher der Renner. Wenn dann so in 10 Jahren der Bau dort fertig ist, wird das der Treffpunkt der verliebten Jugend oder der bes...
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 08:23:32 von breughel »

Kuno

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #35 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 08:40:05 »
Und jede menge Treppenstufen vor dem HC, damit die Agendagruppe was für die Behinderten tun kann.
Hat schonmal jemand daran gedacht das Ganze zu Überdachen, damit es niemand von Oben zusch*** kann?

TR

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #36 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 09:45:30 »
Nachdem ich mir die Ideen in der NR angeschaut habe, bin ich natürlich begeistert.
Eine Eventzone (nun offiziell) vor Rossmann/Salamander/Behrendts - toll - darf ich auf zwei Fischbuden und einen Grill hoffen?


damit der geneigte Leser weiß, was mit Salamander gemeint ist:

Salamander heißt seit 124 Jahren Schuhhaus Johannes Ellerbrock, kurz Schuhhaus Ellerbrock, im Volksmund der Itzehoer hieß Schuhhaus Ellerbrock bis in die achtziger Jahre Salamander.

Trotzdem wird die Einwohnerversammlung interessant, denn auch aus dem Artikel liest sich keine Einmütigkeit der Verwaltung. Bis heute abend ;)

Kommst Du auch Breughel?

« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 09:52:09 von TR »

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #37 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:02:57 »
Leider muß ich bis 20.00 Uhr arbeiten - das Schicksal eines Freiberuflers, der dafür andere Privilegien hat.
Ja, das war doch eine Steilvorlage - natürlich ist Salamander schon sehr lange Rosemann - aber lieber TR, ich vermute, dass Salamander im Bewußtsein der Kunden eher verankert ist als der Name Rosemann.
Ich bin mit Lurchi aufgewachsen.
Übrigens, richtig schöne Schuhe macht: www.jacob-f-schuhe.com vielleicht auch demnächst in Kooperation mit Rosemann-Schuhe?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #38 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:20:06 »
Gibt es dann auch wieder Lurchi-Hefte im Schuhhaus Ellerbrock?

@wutz: Ich habe heute Abend einen besseren Termin! ;D

TR

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #39 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:35:15 »
Leider muß ich bis 20.00 Uhr arbeiten - das Schicksal eines Freiberuflers, der dafür andere Privilegien hat.
Ja, das war doch eine Steilvorlage - natürlich ist Salamander schon sehr lange Rosemann - aber lieber TR, ich vermute, dass Salamander im Bewußtsein der Kunden eher verankert ist als der Name Rosemann.
Ich bin mit Lurchi aufgewachsen.
Übrigens, richtig schöne Schuhe macht: www.jacob-f-schuhe.com vielleicht auch demnächst in Kooperation mit Rosemann-Schuhe?

Lieber Breughel,

meine Firma heißt E L L E R B R O C K, weil mein UrUrgroßvater diese 1886 gegründet hat, aber es ehrt mich, dass Du den guten Namen mit dem Rosemann gleichsetzt.

Heute abend ist schon ein wichtiger Termin, denn die Situation durch den langfristigen Pachtvertrag und den jetzt hektischen Ausbau eines Teilbereiches, bringt doch in keinem Falle etwas. Es wird nur der allgemeinen Verwirrung Futter geben. Meine Meinung ist, lieber bis zum Ende des Pachtvertrages warten, bis dahin Geld ansparen und denn eine komplette Lösung mit dem farblichen Übergang zu den anderen Bereichen schaffen. Außerdem hat die Stadt doch laut Haushalt kein Geld?

Michael Hein

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #40 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:43:41 »
Heute abend ist schon ein wichtiger Termin, denn die Situation durch den langfristigen Pachtvertrag und den jetzt hektischen Ausbau eines Teilbereiches, bringt doch in keinem Falle etwas. Es wird nur der allgemeinen Verwirrung Futter geben. Meine Meinung ist, lieber bis zum Ende des Pachtvertrages warten, bis dahin Geld ansparen und denn eine komplette Lösung mit dem farblichen Übergang zu den anderen Bereichen schaffen. Außerdem hat die Stadt doch laut Haushalt kein Geld?

 :meinemeinung ditoguen

breughel

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #41 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:47:50 »
Und von welchem Pachtvertrag ist hier die Rede?
Vielleicht vom Pachtvertrag für den Imbiss auf dem La...dingsda Platz?
Sollte man dann vielleicht heute am Abend ins HC gehen und dort auf die Fakten hinweisen?
Nein, das würde doch die Planerfreude hemmen.
Vor allem die romantsiceh Bank sollte realisiert werden.
Einfach eines der funktionalen Sitzmöbel aus der Breiten Straße nach dort verlegen.

Kuno

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #42 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:56:54 »
Aber die StadtWERKE haben Geld und die müssen sowiso aufbuddeln, da hat sich die "Stadt" nur drangehängt, soviel ich weiss.

TR

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #43 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 10:58:12 »
Und von welchem Pachtvertrag ist hier die Rede?
Vielleicht vom Pachtvertrag für den Imbiss auf dem La...dingsda Platz?
Sollte man dann vielleicht heute am Abend ins HC gehen und dort auf die Fakten hinweisen?
Nein, das würde doch die Planerfreude hemmen.
Vor allem die romantsiceh Bank sollte realisiert werden.
Einfach eines der funktionalen Sitzmöbel aus der Breiten Straße nach dort verlegen.

Genau der Pachtvertrag, der so glaube ich bis 2018 läuft, warum soll jetzt umgebaut werden, wenn das Filetstück, was dem Ganzen die Wirkung gibt ausgelassen wird.

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #44 am: Donnerstag, 27. Mai 2010 - 11:23:47 »
Tja, wenn Ratsherr HEL so ein Itzehoe-Freund wäre, würde er ja evtl. den Pachtvertrag schon früher auflösen. Evtl. könnte man ihm mit einem anderen Standort entgegenkomen.

Nur ists dem guten HEL um Itzehoe sch**ß egal, wenns ihm um seine eigenen Interessen geht.

Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.