Autor Thema: Willkommen Dr.Koeppen  (Gelesen 25161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #105 am: Freitag, 16. Juli 2010 - 13:19:22 »
So, da hier ja so viele sind die gerne wissen möchten was Herr Dr. Koeppen in den 100 Tagen geschafft hat/gemacht hat, hier können sie es erfahren:
NR vom 15.07.10

100 Tage im Amt –
Leser fragen Bürgermeister
Itzehoe
Ihm selbst kommt es schon fast so vor, als ob er nie etwas anderes gemacht hätte: Dr. Andreas Koeppen hat sich bereits voll in sein Amt als Itzehoer Bürgermeister eingelebt. Am 14. April hat er die Führung im Rathaus übernommen, am 23. Juli ist er 100 Tage im Amt.

Grund genug für Koeppen, sich den Fragen und Anregungen der Bürger zu stellen. Fünf Itzehoer Rundschau-Leser haben die Möglichkeit, am Freitag, 23. Juli, um 15 Uhr einen Blick in das umgestaltete Bürgermeister-Dienstzimmer zu werfen und dort mit Koeppen ins Gespräch zu kommen. Es war der Wunsch des Bürgermeisters, die erste Amts-Etappe auf diese Weise zu begehen. „Es sollen auch einmal Bürger die Möglichkeit haben, an so einem Ereignis teilzunehmen und mit mir zu sprechen, die nicht Parteifunktionäre oder organisiert sind“, erklärt Koeppen. Es interessiere ihn, wie die Itzehoer ihn und die Stadt wahrnehmen: „Was haben die Bürger von den ersten 100 Tagen mitgekriegt?“

Wer sich für die Runde im Rathaus bewerben möchte, sendet bis Montag, 19. Juli, 12 Uhr, eine Mail mit dem Betreff „100 Tage“ an kreisredaktion.itzehoe@shz.de oder per Post an Norddeutsche Rundschau, Sandberg 18-20, 25524 Itzehoe. Bitte vollständigen Absender und Alter angeben sowie eine Frage, die Sie dem Bürgermeister stellen wollen.
kgo
 

wutz

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #106 am: Montag, 19. Juli 2010 - 08:06:30 »
Na, wer hat sich denn dort angemeldet? Da muss man Farbe bekennen und seinen Namen nennen.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #107 am: Montag, 19. Juli 2010 - 09:28:40 »
Na, wer hat sich denn dort angemeldet? Da muss man Farbe bekennen und seinen Namen nennen.
Das klingt ja fast wie eine Drohung.

Kuno

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #108 am: Montag, 19. Juli 2010 - 11:54:43 »
Auf jeden Fall kann man dort nicht anonym rummotzen.

                                         :)

wutz

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #109 am: Montag, 19. Juli 2010 - 12:55:10 »
Auf jeden Fall kann man dort nicht anonym rummotzen.

                                         :)


Da die meisten es hier können/tun, gehen sie nicht ins Rathaus.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #110 am: Montag, 19. Juli 2010 - 16:07:53 »
Ja, ich liebe den Charme altersmilder Reporter...........
Beim "alten Bürgermeister" war ich ca. 4 x im Rathaus und einmal haben wir nebeneinander gesessen und uns über den Quatsch mit dem Leitbild geärgert.
Und natürlich habe ich auch meine Meinung gesagt - das war kein Problem.
An der Animationsshow einer ziemlich provinziellen Zeitung werde ich mich natürlich nicht beteiligen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #111 am: Montag, 19. Juli 2010 - 20:46:47 »
An der Animationsshow einer ziemlich provinziellen Zeitung werde ich mich natürlich nicht beteiligen.

Natürlich nicht, lieber Breughel. Das hätte ich auch nicht anders erwartet...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #112 am: Montag, 19. Juli 2010 - 22:15:28 »
An der Animationsshow einer ziemlich provinziellen Zeitung werde ich mich natürlich nicht beteiligen.

Natürlich nicht, lieber Breughel. Das hätte ich auch nicht anders erwartet...  ;)
Genau, was für ein Quatsch, das ist ja eine Inszenierung wie bei Hofe, man darf sich um ein Gespräch bewerben.
Werden auch Schnittchen gereicht und besteht Krawattenzwang?
Ein bürgernaher Bürgermeister könnte sehr wohl einige öffentliche Gesprächsrunden unter Moderation und themenbezogen sehr gut anbieten. Dies ist verklemmter NR-Talk.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #113 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 00:10:59 »
An der Animationsshow einer ziemlich provinziellen Zeitung werde ich mich natürlich nicht beteiligen.

Natürlich nicht, lieber Breughel. Das hätte ich auch nicht anders erwartet...  ;)
Genau, was für ein Quatsch, das ist ja eine Inszenierung wie bei Hofe, man darf sich um ein Gespräch bewerben.
Werden auch Schnittchen gereicht und besteht Krawattenzwang?
Ein bürgernaher Bürgermeister könnte sehr wohl einige öffentliche Gesprächsrunden unter Moderation und themenbezogen sehr gut anbieten. Dies ist verklemmter NR-Talk.

Da gebe ich Dir sogar ( obacht - das ist selten) Recht. Hätte man auch im HC im Rahmen eines öffentlichen Termins machen können...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #114 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:14:55 »
An der Animationsshow einer ziemlich provinziellen Zeitung werde ich mich natürlich nicht beteiligen.

Natürlich nicht, lieber Breughel. Das hätte ich auch nicht anders erwartet...  ;)
Genau, was für ein Quatsch, das ist ja eine Inszenierung wie bei Hofe, man darf sich um ein Gespräch bewerben.
Werden auch Schnittchen gereicht und besteht Krawattenzwang?
Ein bürgernaher Bürgermeister könnte sehr wohl einige öffentliche Gesprächsrunden unter Moderation und themenbezogen sehr gut anbieten. Dies ist verklemmter NR-Talk.

Da gebe ich Dir sogar ( obacht - das ist selten) Recht. Hätte man auch im HC im Rahmen eines öffentlichen Termins machen können...
etwas stilvoller als im HC dürfte es schon sein - Rathausinnenhof, Rauthausfoyer, Theater (steht sowieso meistens ungenutzt).

Kuno

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #115 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:52:11 »
Für die drei Presseleute und vier Bürger reicht doch sein Büro..

und ein Kaffee von Rosi :)


breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #116 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:03:52 »
Für die drei Presseleute und vier Bürger reicht doch sein Büro..

und ein Kaffee von Rosi :)


Wer ist Rosi?
Ich dachte ja auch an eine etwas größere Veranstaltung statt diesem verklemmten NR-Talk.

TR

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #117 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:17:27 »
Wer ist Rosi?
Ich dachte ja auch an eine etwas größere Veranstaltung statt diesem verklemmten NR-Talk.

@breughel

Rosi ist doch Rosemarie Mechler, die Vorzimmerdame von jetzt 3 Generationen Bürgermeister in Itzehoe. ;)

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #118 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:21:10 »
Ohje, das wußte ich nicht.
Ich dachte da an eine andere Rosi.........

ae8090

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #119 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:26:22 »
Ohje, das wußte ich nicht.
Ich dachte da an eine andere Rosi.........

Du dachtest doch schon wieder an

"und wenn Dich Deine Frau nicht liebt,
wie gut dass es die Rosi gibt
unter 32 16 8
herscht Konjuktur die ganze Nacht
"

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D