Autor Thema: Willkommen Dr.Koeppen  (Gelesen 24702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #60 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 00:39:44 »
hmmm...hier wird gechattet...nicht diskutiert....und einige Mitglieger "sammeln" nur "Beitragsnummern"...dieser Threat ist echt ein gutes Beispiel dafür...warum wird dafür nicht der Chat -in dem sich kaum eine/r sehen lässt- genutzt ???...

Probleme damit?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

westiemoon

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #61 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 00:50:02 »
hmmm...hier wird gechattet...nicht diskutiert....und einige Mitglieger "sammeln" nur "Beitragsnummern"...dieser Threat ist echt ein gutes Beispiel dafür...warum wird dafür nicht der Chat -in dem sich kaum eine/r sehen lässt- genutzt ???...

Das nennt man Smalltalk,oder?Sollte dem eigentlichen Thema keinen Abbruch tun,oder??
Und Fishing for Posts hat hier glaub ich Keiner nötig. >:D

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #62 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 00:54:28 »
...
Und Fishing for Posts hat hier glaub ich Keiner nötig. >:D


Sehe ich sowas von genau so - in diesem Sinne: Gutes Nächtle an alle!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #63 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 01:00:21 »
will hier nicht mitchatten...sondern mich nur informieren über Dinge die so vorgehen in unserer Heimatstadt...aber wirklich: für das was hier so "gepostet" wird kann man echt die Chat-Funktion verwenden...nichts anderes ist es. Kein Wunder wenn manchmal "bissige" Kommentare von einigen Mitgliedern kommen, die das auch langweilig finden wenn sich zwei hier streiten/reden/plaudern/"das-Maul-zerreissen" usw...sehr oft bestehen "Beiträge" nur aus einem oder zwei Worten oder Smile's oder Satzzeichen...und damit ist genug gesagt aus meiner Empfindung...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #64 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 01:02:17 »
...ach ja: Und undergroundstar hat dabei Hausverbot, gelle!?!

Ich wette ja auch nicht mit sondern beobachte, genieße und erfreue mich.

Und soweit sind wir hier ja noch nicht, dass Itzefritze, außer in seiner eigenen Hütte, Hausverbote für Lokalitäten aussprechen kann, gell? Mal nicht Größenwahnsinnig werden, Du tolerantes Itzehoer Urgestein...  ;D

Paderborn soll ja auch ganz nett sein, gell?

Aber keine Sorge, mich gelüstet es nicht nach einem Eisverzehr mit Itzefritze - da käme es eher zur Eisschlacht und mit Lebensmitteln soll man ja nicht spielen.  :angel:

« Letzte Änderung: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 01:11:13 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

westiemoon

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #65 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 01:09:42 »
Sooooo,und dennoch bin ich auf das 100 Tage Resümee gespannt.

Und so lange immer die Netiquette gewahrt wird,find ich nen Talk in  diesem Stil auch mal sehr erfrischend.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #66 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 01:14:23 »
Sooooo,und dennoch bin ich auf das 100 Tage Resümee gespannt.

Und so lange immer die Netiquette gewahrt wird,find ich nen Talk in  diesem Stil auch mal sehr erfrischend.

Dito.

Speziell wenn man eine reale Chance auf einen solchen Wettgewinn hat.  ;D

So, ich warte jetzt auf den 22. Juli, dann lesen wir in der NR sicher ein ähnliches Fazit wie jenes über die ersten 100 Tage unseres Landrats und können dann sicher wieder frech, fröhlich und frei hier diskutieren.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #67 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 07:57:48 »
Sooooo,und dennoch bin ich auf das 100 Tage Resümee gespannt.

Und so lange immer die Netiquette gewahrt wird,find ich nen Talk in  diesem Stil auch mal sehr erfrischend.

Dito.

Speziell wenn man eine reale Chance auf einen solchen Wettgewinn hat.  ;D

So, ich warte jetzt auf den 22. Juli, dann lesen wir in der NR sicher ein ähnliches Fazit wie jenes über die ersten 100 Tage unseres Landrats und können dann sicher wieder frech, fröhlich und frei hier diskutieren.

wir haben einen (neuen) Landrat?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #68 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 08:56:40 »
Sooooo,und dennoch bin ich auf das 100 Tage Resümee gespannt.

Und so lange immer die Netiquette gewahrt wird,find ich nen Talk in  diesem Stil auch mal sehr erfrischend.

Dito.

Speziell wenn man eine reale Chance auf einen solchen Wettgewinn hat.  ;D

So, ich warte jetzt auf den 22. Juli, dann lesen wir in der NR sicher ein ähnliches Fazit wie jenes über die ersten 100 Tage unseres Landrats und können dann sicher wieder frech, fröhlich und frei hier diskutieren.

wir haben einen (neuen) Landrat?

Seit 1. Februar 2010: Dr. Dr. Jens Kullik
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #69 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 10:09:42 »
Breughel...was hält dich eigentlich hier in unserer Idyllischen Kleinstadt??
(ernstgemeinte Frage)
Thematisch gibt es keine Verknüpfung zu dem Thema Bürgermeister.
Ich bin der Meinung, dass Hamburg nicht so weit entfernt ist. Wenn der Bürgermeister die Unbequemlichkeit der häufigen An- und Abreisen sowie der Sondertermine gut managt, soll er doch dort wohnen.
Was würde sich ändern, wenn er im Wellenkamp, in Tegelhörn etc. wohnen würde?
Herr Blaschke wuchs in IZ auf und kennt die Stadt ewig - was kam dabei heraus?
Ein Bürgermeister muß heute ein guter Manager sein - weniger ein Grüßaugust für Provinzler.
Nun zu der brennenden Frage, wass mich hier hält - berufliche Gründe und die gewissheit in einigen Jahren in Hamburg wieder zu wohnen. Ich fand Itzehoe vor einiger Zeit noch ganz freundlich - da sich die Innenstadt wirklich extrem negativ entwickelt hat und ich keine Lust habe, in einem dieser sterilen Randbezirke mit den Legohäuschen zu wohnen, kommt dann der Umzug nach Hamburg. Jetzt bin ich sowieso viel dort und in Norddeutschland unterwegs.
Ich ziehe dann in die Nähe des Stadtmanagers und des Bürgermeisters und gedenke der leckeren Fischbrötchen, deren Duft gerade jetzt so erfrischt.

Johomo

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #70 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 10:57:25 »

Nun zu der brennenden Frage, wass mich hier hält - berufliche Gründe und die gewissheit in einigen Jahren in Hamburg wieder zu wohnen. Ich fand Itzehoe vor einiger Zeit noch ganz freundlich - da sich die Innenstadt wirklich extrem negativ entwickelt hat und ich keine Lust habe, in einem dieser sterilen Randbezirke mit den Legohäuschen zu wohnen, kommt dann der Umzug nach Hamburg.
Sag aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich nicht eines Tages alleine bei Frähmcke meinen Kuchen essen muss.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #71 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 11:19:29 »
Wenn der Bürgermeister die Unbequemlichkeit der häufigen An- und Abreisen sowie der Sondertermine gut managt, soll er doch dort wohnen.

Sehe ich ja prinzipiell auch so. Aber: Die Ausschreibung verlangte eben einen Wohnsitz in Itzehoe und AK hat im Wahlkampf um das Amt mehrfach betont, das er nach Itzehoe umzieht. das eine ist Sozusagen Teil des Geschäfts, das Andere ein Versprechen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #72 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 11:30:02 »
In diesem Amt kommt es nicht so genau drauf an,Harald B. hat auch behauptet dass er mit seiner Frau und den Kindern nach Itzehoe zieht und was war? Er hatte schon ne Neue.
Also alles nicht so schlimm.

Trotzdem gewinnt Claudia die Wette.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #73 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 13:11:25 »

Nun zu der brennenden Frage, wass mich hier hält - berufliche Gründe und die gewissheit in einigen Jahren in Hamburg wieder zu wohnen. Ich fand Itzehoe vor einiger Zeit noch ganz freundlich - da sich die Innenstadt wirklich extrem negativ entwickelt hat und ich keine Lust habe, in einem dieser sterilen Randbezirke mit den Legohäuschen zu wohnen, kommt dann der Umzug nach Hamburg.
Sag aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich nicht eines Tages alleine bei Frähmcke meinen Kuchen essen muss.
Quatsch, Du kommst im Rollcontainer mit und dann essen wir den Kuchen bei Bäcker oertel!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #74 am: Mittwoch, 07. Juli 2010 - 13:16:22 »

Nun zu der brennenden Frage, wass mich hier hält - berufliche Gründe und die gewissheit in einigen Jahren in Hamburg wieder zu wohnen. Ich fand Itzehoe vor einiger Zeit noch ganz freundlich - da sich die Innenstadt wirklich extrem negativ entwickelt hat und ich keine Lust habe, in einem dieser sterilen Randbezirke mit den Legohäuschen zu wohnen, kommt dann der Umzug nach Hamburg.
Sag aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich nicht eines Tages alleine bei Frähmcke meinen Kuchen essen muss.
Quatsch, Du kommst im Rollcontainer mit und dann essen wir den Kuchen bei Bäcker oertel!

Kuchen wird doch eh überbewertet.  ;D

Aber so ein leckeres Fischbrötchen...  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.