Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #555 am: Dienstag, 13. Mai 2014 - 08:58:26 »
Nach dem die öffnung der Breiten Straße ,als Erfolg gewertet wird.Soll jetzt auch die Obere Feldschmiede dem Autoverkehr geöffnet werden .
Vom Ditmarscherplatz bis La Coronplatz.
Wens hilft
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #556 am: Dienstag, 13. Mai 2014 - 10:00:42 »
Den Händlern in der Breiten Straße hat es geholfen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wattwurm

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #557 am: Dienstag, 13. Mai 2014 - 23:40:33 »
Man könnte 15 Parkplätze am Berliner Platz einrichten(1 Stunde frei) in dem man die Poller und Steinbänke auf der linken seite endfernt und schräge einbuchtungen schafft.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #558 am: Mittwoch, 14. Mai 2014 - 21:44:12 »
Wieso Parkplätze auf dem Ditmarscher Platz
Du sollst durch die O-Feldschmiede fahren
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wattwurm

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #559 am: Mittwoch, 14. Mai 2014 - 22:49:11 »
Am berliner platz  um die Stadt zu beleben, die Ecke ist so tot weil hier kein mensch parken kann. der mensch ist nun mal faul.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.439
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Breite Straße
« Antwort #560 am: Donnerstag, 15. Mai 2014 - 08:17:17 »
...die Freigabe der Breiten Straße hat sich mMn bewährt....niemanden stört es dass Autos fahren...gefährliche Situationen/Unfälle sind mir nicht bekannt...kurze Erledigungen sind schnell gemacht...echt gut !...Ob das nun "mehr" wird durch Störkarree - man muss schauen... ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #561 am: Donnerstag, 15. Mai 2014 - 13:37:42 »
...die Freigabe der Breiten Straße hat sich mMn bewährt....niemanden stört es dass Autos fahren...gefährliche Situationen/Unfälle sind mir nicht bekannt...kurze Erledigungen sind schnell gemacht...echt gut !...Ob das nun "mehr" wird durch Störkarree - man muss schauen... ;)

Die Geschäftsleute in der Breiten Strasse sind zufrieden, die Umsätze haben sich nach langem Rückgang stabilisiert, sind sogar bei einigen deutlich gestiegen. Auch die meisten Autofahrer haben inzwischen verstanden, dass es sich nicht um eine neue Rennstrecke handelt. Die Fußgänger haben sich an den Autoverkehr gewöhnt, ein überwiegend gutes Miteinander. Also ein tatsächlicher, meßbarer Erfolg.

Da ist die Öffnung der Oberen Feldschmiede nur konsequent. Auch dort wird es sicher besser werden.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Breite Straße
« Antwort #562 am: Donnerstag, 15. Mai 2014 - 19:43:44 »
...die Freigabe der Breiten Straße hat sich mMn bewährt....niemanden stört es dass Autos fahren...gefährliche Situationen/Unfälle sind mir nicht bekannt...kurze Erledigungen sind schnell gemacht...echt gut !...Ob das nun "mehr" wird durch Störkarree - man muss schauen... ;)

Die Geschäftsleute in der Breiten Strasse sind zufrieden, die Umsätze haben sich nach langem Rückgang stabilisiert, sind sogar bei einigen deutlich gestiegen. Auch die meisten Autofahrer haben inzwischen verstanden, dass es sich nicht um eine neue Rennstrecke handelt. Die Fußgänger haben sich an den Autoverkehr gewöhnt, ein überwiegend gutes Miteinander. Also ein tatsächlicher, meßbarer Erfolg.

Da ist die Öffnung der Oberen Feldschmiede nur konsequent. Auch dort wird es sicher besser werden.

Damals hat die Obere Feldschmiede rumgejammert, dass sie noch befahrbar ist, und in der Fußgängerzone viel mehr los ist.
Nun soll alles wieder rückgängig gemacht werden und besser sein  ???

wutz

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #563 am: Donnerstag, 15. Mai 2014 - 19:50:00 »
Jo, das ist der Lauf der Zeit. Genau wie das HC überholt ist, sind Fußgängerzonen in Kleinstädten der "Tod" für viele Geschäfte.
Mein Vater hat in den 1970 zigern schon gegen Fußgängerzonen gewettert.
Die Menschen sind einfach zu faul ihr Eingekauftes zum Parkplatz zu schleppen. Das wird sich auch nie ändern.
Siehe Brötchenkauf am Sonntag bei Brot&Zeit. Fußgängerzone rauf und runter in beiden Richtungen bis vor den Laden.
Da fehlen echt die Politessen.

Johomo

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #564 am: Freitag, 16. Mai 2014 - 08:05:01 »
Jo, das ist der Lauf der Zeit. Genau wie das HC überholt ist, sind Fußgängerzonen in Kleinstädten der "Tod" für viele Geschäfte.
Mein Vater hat in den 1970 zigern schon gegen Fußgängerzonen gewettert.
Die Menschen sind einfach zu faul ihr Eingekauftes zum Parkplatz zu schleppen. Das wird sich auch nie ändern.
Siehe Brötchenkauf am Sonntag bei Brot&Zeit. Fußgängerzone rauf und runter in beiden Richtungen bis vor den Laden.
Da fehlen echt die Politessen.
Aber wahrscheinlich werden dann die Sonn- und Feiertagszuschläge die Einnahmen der Stadt wieder auffressen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #565 am: Samstag, 17. Mai 2014 - 20:34:41 »
Am berliner platz  um die Stadt zu beleben, die Ecke ist so tot weil hier kein mensch parken kann. der mensch ist nun mal faul.
   
Mann/Frau kann da parken.Ist manchmal nur etwas teurer.  :yahoo:  :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #566 am: Mittwoch, 08. Februar 2017 - 16:52:55 »
Heute begann der Abriß der 3 Gebäude neben der Volksbank in der Breiten Straße.



Und in der NR konnte man ja schon sehen, wie es aussehen wird. Q: Norddeutsche Rundschau:

http://img.shz.de/img/norddeutsche-rundschau/crop14318781/9536396241-cv16_9-w596/23-81536868-23-81542303-1468939014.jpg

Der Artikel dazu:

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/das-neue-gesicht-der-breiten-strasse-id14318791.html
« Letzte Änderung: Mittwoch, 08. Februar 2017 - 16:57:16 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.224
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #567 am: Donnerstag, 09. Februar 2017 - 19:47:07 »
Da Passiert wenigstens was.Hoffendlich mit Erfolg Sodas die Innenstadt von dortaus belebt wird.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #568 am: Freitag, 10. Februar 2017 - 14:21:05 »
2 sind schon weg:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wattwurm

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #569 am: Sonntag, 12. Februar 2017 - 22:51:11 »
ToRü du wolltest die alten Häuser nicht erhalten,da gibt es noch mehr Gebäude die weg können-