Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Breite Straße
« Antwort #540 am: Samstag, 30. März 2013 - 20:31:01 »
Dieser Genderschwachsinn wird immer wieder von feministisch geleitenden Personen zur Sprache gebracht, weil sie nicht in der Lage sind, zwischen Genus und Sexus zu unterscheiden. 

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Breite Straße
« Antwort #541 am: Samstag, 30. März 2013 - 21:02:13 »
...da fällt mir DER zu ein:   zwei Emanzen beim Frühstück....sagt die eine zu der anderen: "reichst Du mir bitte mal die Salzstreuerin ?"... ;D ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #542 am: Freitag, 30. August 2013 - 10:33:42 »
Warum muss man ohne Not hier den Fahrweg mit Parkplätzen verengen (und den Eingang zur Volksbank versperren). Um die Ecke gibt es genügend Stellplätze, da hätte man nur die Parkverbotsschilder entfernen müssen. Warum einfach...



Bilder sind meine eigenen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #543 am: Freitag, 30. August 2013 - 10:42:23 »
Da ich gerne mit dem Rad vom Ölmühlengang Richtung Breitenburger Straße fahre. habe ich nun ein Problem - mir kommen reichlich Autos entgegen.
Aber - eh wurscht - freier Bürger - Freie Fahrt!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #544 am: Freitag, 30. August 2013 - 11:17:50 »
Da ich gerne mit dem Rad vom Ölmühlengang Richtung Breitenburger Straße fahre. habe ich nun ein Problem - mir kommen reichlich Autos entgegen.
Aber - eh wurscht - freier Bürger - Freie Fahrt!

Shared space...; Du radelst dann aber entgegen der Einbahnstrasse, ohne dass das ausgeschildert ist. Freie Fahrt für freie Bürger - auch auf dem Rad?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #545 am: Freitag, 30. August 2013 - 11:22:07 »
Wie wirkungsvoll dieses Schild ist, sieht man ja auf dem Foto. Alles Kandidaten für einen Strafzettel.



Bilder sind meine eigenen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #546 am: Freitag, 30. August 2013 - 12:04:05 »
Wie wirkungsvoll dieses Schild ist, sieht man ja auf dem Foto. Alles Kandidaten für einen Strafzettel.



Bilder sind meine eigenen.

Da habe ich ja drauf gewartet. Gefundenes Fressen für Dich, wa... :o
Aber die haben alle nur unter 3 Minuten gehalten. ;D

Genau das ist der Unsinn; Schilder Weg, kostengünstig Parkplätze geschaffen.
« Letzte Änderung: Freitag, 30. August 2013 - 12:09:21 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #547 am: Freitag, 30. August 2013 - 13:07:47 »
Warum muss man ohne Not hier den Fahrweg mit Parkplätzen verengen (und den Eingang zur Volksbank versperren). Um die Ecke gibt es genügend Stellplätze, da hätte man nur die Parkverbotsschilder entfernen müssen. Warum einfach...

Vorhin kam ich da vorbei. Eigentlich ist genug Platz neben diesen Parkplätzen, der Fahrweg ist also nicht wirklich verengt. Die Plätze am Berliner Platz wären bestimmt permanent belegt, wenn das eingeschränkte Halteverbot weg wäre. Sind sie ja auch so schon meistens.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #548 am: Freitag, 30. August 2013 - 13:36:35 »
Wie wirkungsvoll dieses Schild ist, sieht man ja auf dem Foto. Alles Kandidaten für einen Strafzettel.



Bilder sind meine eigenen.

Da habe ich ja drauf gewartet. Gefundenes Fressen für Dich, wa... :o
Aber die haben alle nur unter 3 Minuten gehalten. ;D

Genau das ist der Unsinn; Schilder Weg, kostengünstig Parkplätze geschaffen.

Soso. Gehalten und der Fahrer fotografiert sein Auto aus 50m Entfernung? :)

Zitat
§12 StVO (2) Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.

 :P

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #549 am: Freitag, 30. August 2013 - 14:25:28 »
Ja. dafür braucht man keine 3 Minuten.

Sag mal, Paul, die Stadt sucht ständig Mitarbeiter für den mobilen Ordnungsdienst. Wär doch ein toller Nebenjob für Dich, da kannst Du Hobby und Gelderwerb wunderbar verbinden. Und das fachwissen hast Du ja schon... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #550 am: Freitag, 30. August 2013 - 15:20:08 »
Sag mal, Paul, die Stadt sucht ständig Mitarbeiter für den mobilen Ordnungsdienst. Wär doch ein toller Nebenjob für Dich, da kannst Du Hobby und Gelderwerb wunderbar verbinden. Und das fachwissen hast Du ja schon... ;D

Wenn, dann nur auf Provisionsbasis. Das hatte ich mit Blaschke schon ausdiskutiert! ;D

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #551 am: Freitag, 30. August 2013 - 17:03:58 »
Sag mal, Paul, die Stadt sucht ständig Mitarbeiter für den mobilen Ordnungsdienst. Wär doch ein toller Nebenjob für Dich, da kannst Du Hobby und Gelderwerb wunderbar verbinden. Und das fachwissen hast Du ja schon... ;D

Wenn, dann nur auf Provisionsbasis. Das hatte ich mit Blaschke schon ausdiskutiert! ;D
wäre ich bereit - 10 Stunden pro Woche auf Provisionsbasis - pro Knöllchen 20% - das wäre ein guter Verdienst.

wutz

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #552 am: Freitag, 30. August 2013 - 18:47:49 »
Es reichen schon die Radfahrer/innen in der Fußgängerzone. Ich habe im Schnitt 10 pro Std. gezählt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #553 am: Samstag, 31. August 2013 - 00:30:14 »
Warum muss man ohne Not hier den Fahrweg mit Parkplätzen verengen (und den Eingang zur Volksbank versperren). Um die Ecke gibt es genügend Stellplätze, da hätte man nur die Parkverbotsschilder entfernen müssen. Warum einfach...

Vorhin kam ich da vorbei. Eigentlich ist genug Platz neben diesen Parkplätzen, der Fahrweg ist also nicht wirklich verengt. Die Plätze am Berliner Platz wären bestimmt permanent belegt, wenn das eingeschränkte Halteverbot weg wäre. Sind sie ja auch so schon meistens.

Das wäre ja nun einfachst regelbar. Parkscheibe und Höchstparkdauer.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #554 am: Mittwoch, 26. Februar 2014 - 10:11:10 »
Was mich wirklich freut, steht heute auch in der NR:

"Zum Schluss hatte der Bürgermeister eine Frage: Solle die Breite Straße dauerhaft für Autos offen bleiben? Aus seiner Sicht, so Koeppen, sei es ein guter Schritt, die Umsätze dort seien gestiegen. Widerspruch von Händlern gab es nicht, ein eindeutiges Ja kam von der einstigen Gegnerin ......... : „Es wird super positiv angenommen.“

Ziel erreicht, der Kampf hat sich gelohnt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.