Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Breite Straße
« Antwort #495 am: Donnerstag, 21. März 2013 - 19:07:06 »
...hast noch etwas vergessen: ...mit Proll-Auto, umgedrehtem Base-Cap und natürlich Kippe im Mundwinkel....das ist dann erst richtig cool :lach

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Breite Straße
« Antwort #496 am: Donnerstag, 21. März 2013 - 23:31:53 »
Dann steht ja den 'blühenden Landschaften' in der Breiten Straße nichts mehr im Weg und wir freuen uns gemeinsam ganz doll darauf - Hurra! :yahoo:
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #497 am: Freitag, 22. März 2013 - 00:19:23 »
Es wird ja erstmal ein Versuch sein.

Im übrigen: Hat jemand einen besseren Vorschlag? Einen kostruktiven realistischen?

Einer hier hatte ja lange genug die Gelegenheit, in der Ratsversammlung solch konstruktive Anträge für die Breite Strasse zu stellen. Hat er aber nicht.  :lach031:  8)  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #498 am: Freitag, 22. März 2013 - 09:00:14 »
Die Breite Straße ist im Eimer und da passen dann die Autos auch gut da hin.
Also los.
Den dort ansässigen Geschäftsleuten fällt ja auch nciht viel ein zur Belebung - also Auots hin, das schafft Bewegung udn Atmosphäre.
Nur ich muß dann mehr aufpassen beim Brötchenholen und Radfahren dort - aber was kann mich noch schocken als Innenstadtbewohner?
Und zu Weihnachten kann man dann temporär sperren damit die Glühweingemeinde auf ihr Kosten kommt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #499 am: Freitag, 22. März 2013 - 11:46:19 »
Die Breite Straße ist im Eimer und da passen dann die Autos auch gut da hin.
Also los.
Den dort ansässigen Geschäftsleuten fällt ja auch nciht viel ein zur Belebung - also Auots hin, das schafft Bewegung udn Atmosphäre.
Nur ich muß dann mehr aufpassen beim Brötchenholen und Radfahren dort - aber was kann mich noch schocken als Innenstadtbewohner?
Und zu Weihnachten kann man dann temporär sperren damit die Glühweingemeinde auf ihr Kosten kommt.


Derzeit musst Du aber dort mehr aufpassen, denn ein reger Autoverkehr herrscht ja schon seit langem - kein Wunder bei gut 400 Ausnahmegenehmigungen.
Wenn denn die Straße geöffnet wird, dann kommen die Autos ja nicht überraschend, dann weiß jeder, dass dort Verkehr ist.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #500 am: Freitag, 22. März 2013 - 11:50:02 »
Ich bin schon jetzt auf Alles eingestellt - da rast man zur Bank, die Auszüge holen, fährt mit seinem getunten Proletenmobil dreimal rum, um zu protzen usw.
Eigentlich ist die Innenstadt doch ganz lustig.

Johomo

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #501 am: Freitag, 22. März 2013 - 13:21:34 »
Warte mal ab, wenn die Störschleife wieder geöffnet wird. Dann bekommst Du die Fischbrötchen direkt vom Kutter und kannst somit auch noch mit dem Proletenmobil vorfahren. Sozusagen Fish Sandwich to go!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #502 am: Freitag, 22. März 2013 - 14:43:16 »
Warte mal ab, wenn die Störschleife wieder geöffnet wird. Dann bekommst Du die Fischbrötchen direkt vom Kutter und kannst somit auch noch mit dem Proletenmobil vorfahren. Sozusagen Fish Sandwich to go!

Fangfrischer Fisch beim Drive-Thru-Fischhändler... Wie cool ist das denn. Dazu dann im Proletenmobil vorfahren und "An der Nordeseeküste" hören...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #503 am: Montag, 25. März 2013 - 00:13:14 »
Die Obere Feldschmiede möchte nun auch geöffnet werden...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #504 am: Montag, 25. März 2013 - 07:37:18 »
Die Obere Feldschmiede möchte nun auch geöffnet werden...

Würde Sinn machen als Ergänzung zum Feldschmiedekamp als Einbahnstrasse in Richtung Dithmarscher Platz.
Aber das wir der Schadstoffbelastung der Lindenstraße eher nicht helfen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #505 am: Montag, 25. März 2013 - 07:42:20 »
Was ist denn mit der Kirchenstrasse oder dem Oelmühlengang? Das ist doch viel wichtiger!

Dass man von der Victoriastrasse nicht zum Berliner Platz fahren kann und umgekehrt ist eines der Hauptärgernisse Itzehoes. Daran ist schon so mancher Auswärtige verzweifelt.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #506 am: Montag, 25. März 2013 - 08:25:31 »
Was ist denn mit der Kirchenstrasse oder dem Oelmühlengang? Das ist doch viel wichtiger!

Dass man von der Victoriastrasse nicht zum Berliner Platz fahren kann und umgekehrt ist eines der Hauptärgernisse Itzehoes. Daran ist schon so mancher Auswärtige verzweifelt.
wird schon heftig gemutzt. Aber sehr wichtig ist doch - Eisholen und Brötchenholen mit dem Auto - man hat da zwar den Parkplatz am Kinderspielplatz erweitert an der Breiten Straße - aber direkt vors Haus - das ist es.
Die Kirchenstraße ist auch Parkplatzfläche da dort sehr viele Menschen zur Innenstadtgemeinde fahren - ins Gemeindezentrum strömt man von außerhalb.
Mein Vorschlag - restliche Läden der Innenstadt samt Arztpraxen usw. an den Stadtrand in die Einkaufsparadiese verlegen.
Ebenso Sporthallen und Schulen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #507 am: Montag, 25. März 2013 - 08:49:12 »
Was ist denn mit der Kirchenstrasse oder dem Oelmühlengang? Das ist doch viel wichtiger!

Dass man von der Victoriastrasse nicht zum Berliner Platz fahren kann und umgekehrt ist eines der Hauptärgernisse Itzehoes. Daran ist schon so mancher Auswärtige verzweifelt.
wird schon heftig gemutzt. Aber sehr wichtig ist doch - Eisholen und Brötchenholen mit dem Auto - man hat da zwar den Parkplatz am Kinderspielplatz erweitert an der Breiten Straße - aber direkt vors Haus - das ist es.
Die Kirchenstraße ist auch Parkplatzfläche da dort sehr viele Menschen zur Innenstadtgemeinde fahren - ins Gemeindezentrum strömt man von außerhalb.
Mein Vorschlag - restliche Läden der Innenstadt samt Arztpraxen usw. an den Stadtrand in die Einkaufsparadiese verlegen.
Ebenso Sporthallen und Schulen.


Was erwartest du denn? Das alle Einkaufswilligen, die mal eben ein paar Brötchen oder Eis holen wollen freiwillig und gerne auf den Malzmüllerwiesen parken und der Stadt Itzehoe dankbar für den gesunden Fußmarsch an der frischen Luft sind, während ihr Eis schmilzt?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #508 am: Montag, 25. März 2013 - 09:04:53 »
Die Stadt ist sehr belebt - das sieht jeder, der täglich dort zu Fuß unterwegs ist.
Wer wegen eines Eises oder der Brötchen in die Innenstadt fährt, der kommt ziemlich dicht an sein Ziel - allerdings nicht immer auch direkt bis vor die Tür.
Man kann das sehr schön am Sonntag bei Andresen besichtigen - da fährt man natürlich vor und klagt über zu viele, die es auch so machen und stören.
Die Innenstadt ist verwahrlost und dem Autoverkehr samt Parkfläche wurden massive Opfer gebracht - überall Autos und keine Ruhe, Grünflächen und Erholung. In der Angst, Kunden zu verlieren, hat man so ziemlich alles geopfert.
Ergebnis: Der infantile Kunde, dessen Bequemlichkeit und Selbstbezogenheit alles untergeordnet wird Sperrangelweite Geschäftstüren - derzeit in der Innenstadt zu besichtigen, Parken auf dem Gehsteig vor dem Prinzesshof schon lange geduldet,
dressiertes Verkaufspersonal und hysterische Werbeaktionen mit Schildern und Fahnen, dass man einen Slalom machen muss.
Der eigentliche Trottel ist der Innenstadtbewohner und der Fußgänger - immer auf der Flucht vor den Primitiven, die in die Innenstadt einfallen um ihre regressiven Bedürfnisse laut und verunreinigend zu befriedigen.
Es geht um mehr Kultur und Stil und nicht um mehr Autos - das wäre eine Alternative.
Aber da haben wir ja unseren Dauerjahrmarkt und die dazu passende Managementstrategie.
Trubel, Ramsch, Autofahren!
Und anschließend mit dem Auto zum Rehasport ins Medcenter in der Kirchenstraße - Halleluja!!!


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #509 am: Montag, 25. März 2013 - 09:24:39 »
Es gibt also dreiste Mitbürger, die vorschriftswidrig die Fussgängerzone mit dem PKW befahren. So what?

Das ist kein Argument gegen eine Öffnung. Entweder man sperrt sie ganz, im Sinne von physisch, einer Schranke, einem Findling o.ä. oder man öffnet sie legal, so dass auch un-dreiste Mitbürger und Auswärtige mal die Möglichkeit haben mit dem PKWzu entdecken das Itzehoe auch Geschäfte hat.

Kultur, Stil und Autoverkehr schließen sich nicht aus, eher im Gegenteil.
Wenn ich mir so ansehe, was für ranzige Leute teilweise die Innenstadt bevölkern, ist der einzige Weg dort Angebote mit Niveau zu etablieren ein möglichst großes Einzugsgebiet (siehe bsw. Kulturnacht).
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein