Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #345 am: Samstag, 11. Dezember 2010 - 03:39:18 »
Eins will ich mal einflechten:
...
Es ist ein Ansatz - ich habe bisher von anderen politischen Gruppierungen oder gar einem gewissen Verein, außer Miesmacherei, keine kostruktiven Vorschläge gehört, die die dringend benötigte, nachhaltige Frequenz in die Straße bringen.
...
Absolut richtig, weil...
...
Es sollen ja kaufende Kunden gewonnen werden, nicht nur Seh-Leute, die sich an Bühnen und Flächen erfreuen.
...
Das ist der dicke Fehler! Potente, solvente Käufer lassen sich nicht vorprogrammieren. Jedenfalls nicht in einer blühenden, pulsierenden Innenstadt. Ich weiß, das war sehr dick beschrieben, aber es machte Spaß.
...
Bühnen, Flächen für Künstler etc. sind  ok; aber dann von wem genau zu bezahlen? Und woher kommen dann die Menschen, die sich auf Bühne oder Fläche präsentieren sollen und wer bezahlt die u.U.? Ja, auch das sollte man dann bedenken. Denn für Lau ist das alles nicht zu bekommen!
...
Flächen, auch wenn sie ein wenig erhöht platziert werden, können nicht allzuviel kosten, umgestaltet wird ohnehin.
Die selbsternannten Darsteller sollen nicht bezahlt werden, sie bekommen die Chance zur Selbstproduktion. Qualitätsprüfer ist das Publikum, das nicht vorher geladen wurde. Es muss dasein, es muss entstehen. Eine Chance eben!
Die Darsteller, Künstler kommen von irgendwo, und müssen sich nur an die öffentliche Ordnung halten. Eine Chance packen oder einfach wieder verschwinden. Es sollen keine Verträge geschlossen werden.
Für Konservative ist die Idee schwer vorstellbar, aber sie kann funktionieren. Fuzo in Itze ist des Beginners Spitze!
...
Barrierefreiheit sollte heutzutage selbstredend sein, da bin ich bei Dir, Bernd.
...
Glaube mir, Barrierefreiheit ist überhaupt nicht selbstredend! Da kannst Du mir vertrauen!
Aber sonst kannst Du gern dableiben, wo Du bist! Zu mir brauchst Du nicht kommen!
...
Und die Anwohner sind sicher auch begeistert, wenn sie tagtäglich oder am Wochenende wechslndes Musikprogramm haben...
Keine großen elektrischen, elektronischen Verstärker und die Vortragszeiten stelle ich mir einfach von 10 - 12 Uhr, von 15 - 18 Uhr vor, an sommerlichen Wochenenden vielleicht bis 20 Uhr. Das lässt sich doch mit Betroffenen diskutieren! Fahrzeuglärm ist garantiert belästigender!
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Dezember 2010 - 03:43:06 von Bernd »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #346 am: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 23:57:24 »
...
Barrierefreiheit sollte heutzutage selbstredend sein, da bin ich bei Dir, Bernd.
...
Glaube mir, Barrierefreiheit ist überhaupt nicht selbstredend! Da kannst Du mir vertrauen!
Aber sonst kannst Du gern dableiben, wo Du bist! Zu mir brauchst Du nicht kommen!
...
Und die Anwohner sind sicher auch begeistert, wenn sie tagtäglich oder am Wochenende wechslndes Musikprogramm haben...
Keine großen elektrischen, elektronischen Verstärker und die Vortragszeiten stelle ich mir einfach von 10 - 12 Uhr, von 15 - 18 Uhr vor, an sommerlichen Wochenenden vielleicht bis 20 Uhr. Das lässt sich doch mit Betroffenen diskutieren! Fahrzeuglärm ist garantiert belästigender!

Zur Barrierefreiheit: Ich schrieb "sollte". Das dem leider nicht ist, weiß ich bestens!

Und zur Straßenmusik: Frag mal Paul. Der kann Dir da einen profunden Erfahrungsschatz bieten. Auch ohne Verstärker etc...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #347 am: Freitag, 29. April 2011 - 15:00:51 »
Jetzt ist es bald soweit:

"Breite Strasse: Fahrt im Schrittempo"

Tja, nur in die falsche Richtung wird sie geöffnet...

Aber ich erkenne an: Man probiert mal was aus in Itzehoe . immerhin.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #348 am: Freitag, 29. April 2011 - 15:03:15 »
Ich habe mich auch amusiert und mich gefragt, wem das mal auffällt - immerhin, eigentlich sinnlos aber doch irgendwie lustig und insofern Itzehoe - nun noch einige Wimpel in die Breite Straße und schon ist alles bunt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #349 am: Freitag, 29. April 2011 - 16:24:09 »
Ich habe mich auch amusiert und mich gefragt, wem das mal auffällt - immerhin, eigentlich sinnlos aber doch irgendwie lustig und insofern Itzehoe - nun noch einige Wimpel in die Breite Straße und schon ist alles bunt.

Das Andere konnte man ja nicht machen - denn der Vorschlag kam ja von der FDP -  :o
Und dann waren die Immobilienbesitzer auch noch dafür! Wieder  :o

Gut, das HK dann den jetzt umgesetzten Vorschlag unterbreitete - weil der, für sich allein genommen, ja soooo sinnvoll ist. Aber er kam von der CDU und HK - das alleine gilt dann schon als Umestzungsfähig - ob's Sinn macht oder nicht. Hauptsache was gemacht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

find

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #350 am: Freitag, 29. April 2011 - 17:58:31 »
Jetzt ist es bald soweit:

"Breite Strasse: Fahrt im Schrittempo"

Tja, nur in die falsche Richtung wird sie geöffnet...

Aber ich erkenne an: Man probiert mal was aus in Itzehoe . immerhin.

Als Fußgänger hat man zur Zeit aber das Gefühl, dass die Breite Straße nicht mehr den Fußgängern gehört, denn der Autoverkehr ist nicht mehr zu übersehen und auch zu spüren, da 99% dieser Autofahren natürlich keine Schrittgeschwindigkeit fahren.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #351 am: Samstag, 30. April 2011 - 09:23:43 »
Stimmt, die Breite Stráße ist schon lange Autozone und zwar für Bürger (ich hol mal eben einen Kontoauszug) wie für die Spezialtruppe (hab ich nicht ein geiles Auto?).

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Breite Straße
« Antwort #352 am: Donnerstag, 30. Juni 2011 - 11:58:04 »
So, seit heute darf man offenbar einen Teil der Breiten Strasse auch legal mit dem Auto befahren:










Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #353 am: Donnerstag, 30. Juni 2011 - 14:14:00 »
Ja, das ist so. Allerdings macht es so kaum Sinn, aber das steht alles weiter oben un dich will mich da nicht unnötiger Weise wieder holen, verweise da auch auf das aktuele Einzelhandelsgutachten - Link hier im Forum.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #354 am: Freitag, 01. Juli 2011 - 09:05:43 »
Zumindest profitieren die Firmen für Straßenmöbelierung - schöne blanke Knöpfe auf der Straßenmitte, neue Schilder und weiße Farbe für die entzückenden Parkareale.
Das sieht einfach nett aus, adrett.

wutz

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #355 am: Freitag, 01. Juli 2011 - 19:35:15 »

Meinem Verständis nach, fehlt hier das Sackgassenzeichen!



Denn hier ist Ende, außer für Radfahrer, aber auch nur nach rechts, die Stiftstraße rauf.
Wäre aber auch geradeaus sinnvoll..



Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #356 am: Samstag, 02. Juli 2011 - 11:00:22 »
Ich denke, das Du da Recht hast, wutz.

Interessant ist auch das LKW-Durchfahrtsverbot - da werden einige Lieferanten am Montag aber dumm schaun - oder Chaos verursachen, wenn sie entgegen der Einbahnstraße fahren.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #357 am: Samstag, 02. Juli 2011 - 11:12:47 »
Da das Stück Breite Straße NICHT als Einbahnstraße ausgeschildert ist, wird dort fleißig gewendet und wieder rausgefahren.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Breite Straße
« Antwort #358 am: Samstag, 02. Juli 2011 - 11:43:05 »
Wen interessieren denn heutzutage noch Straßenschilder (außer mir  :angel: )?

Während der Baustelle durfte man die Stiftstraße auch zum Berliner Platz befahren.
Vielleicht wurde deswegen kein Sackgassenschild angebracht?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #359 am: Samstag, 02. Juli 2011 - 11:44:41 »
Da das Stück Breite Straße NICHT als Einbahnstraße ausgeschildert ist, wird dort fleißig gewendet und wieder rausgefahren.

Hier übrigens der Artikel in der NR

Und der BM ist auch auf dem Bild. Dann ist ja mal wieder alles gut in Itzehoe...  ::)  ;D
« Letzte Änderung: Samstag, 02. Juli 2011 - 11:50:50 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.