Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #285 am: Donnerstag, 12. August 2010 - 11:13:03 »
Geht es eigentlich noch um das Thema "Breite Straße" oder um die uns allen bekannte Buchhandlung sowie wie und wann man dort einkaufen kann?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #286 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 14:41:45 »
So, gestern wurde im Bauausschuss von der von der Mehrheit der befragten Immobilien- und Ladenbesitzer gewünschte Versuch der Öffnung der Breiten Strasse als Versuch der Belebung dieser ziemlich toten Ecke von den Ausschussvertretern abgelehnt:

Dazu die NR

Da werden die Betroffenen beteiligt, es gibt eine klare Mehrheit dafür, der BM findet es einen Versuch wert und auch die Verkehrsplaner raten dazu; und die Itzehoer Kommunalpolitik lehnt es dennoch, ohne erkennbare Gründe ab.

Eine Entscheidung gegen die Mehrheit der Bürger. Und in Stuttgart gehen sie auf die Straße, weil sie Bürgerbeteiligung, zurecht, fordern.

Hier sind tun wir das, die großen Parteien interessiert das Votum aber dennoch nicht...
« Letzte Änderung: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 14:44:29 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.448
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Breite Straße
« Antwort #287 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:12:21 »
...kein Wunder wenn die Politikverdrossenheit zunimmt...und das geht sogar schon auf "kleiner" Ebene los...

Kuno

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #288 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:18:27 »
Ein drittel der Anwohner haben sich nicht gemeldet, die Hälfte der Geschäftsleute haben auf die Befragung nicht geantwortet.

Das sieht aus als ob es den Meisten egal ist was die  Dorfpolitiker beschließen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #289 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:19:29 »
Hier sind tun wir das, die großen Parteien interessiert das Votum aber dennoch nicht...

Wann sind die nächsten Wahlen?

Michael Hein

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #290 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:20:40 »
... die Hälfte der Geschäftsleute haben auf die Befragung nicht geantwortet.

Das finde ich schon sehr beeindruckend! Im negativen Sinne natürlich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #291 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:22:20 »
... die Hälfte der Geschäftsleute haben auf die Befragung nicht geantwortet.

Das finde ich schon sehr beeindruckend! Im negativen Sinne natürlich.

Nun, ist wie bei Wahlen mit den Nichtwählern: Wer nicht antwortet, enthält sich. Dem ist es einfach egal.

So wird halt nur die Stimme gezählt, die geantwortet hat. Und das Votum war sehr klar!
« Letzte Änderung: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:31:47 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #292 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:24:01 »
Ein drittel der Anwohner haben sich nicht gemeldet, die Hälfte der Geschäftsleute haben auf die Befragung nicht geantwortet.

Das sieht aus als ob es den Meisten egal ist was die  Dorfpolitiker beschließen.
Aus dem Artikel in der NR ging auch hervor, dass offenbar einige Händler lieber die Fußgängerzone behalten wollen.
Insgesamt wäre das Thema durchaus interessant für "Wir für Itzehoe" gewesen und für das Stadtmanagement.
Aber irgendwie fehlt wohl die Zeit für Planung und Strategien zur Innenstadtbelebung und es scheinen mehrere Herzen in manchen Geschäftsleuten zu schlagen.
De facto ist die Breite Straße shared space und abends raceplace.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #293 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 15:29:31 »
...
De facto ist die Breite Straße shared space und abends raceplace.

Genau das ist die Lebensrealität dort. Entweder man setzt die Fußgängerzone konsequent durch und begrenzt auch die sehr großzügigen Lieferzeiten, oder man öffnet sie halt.

Zudem: Es sollte ein Versuch sein. Wenn es nix bringt, kann man ja wieder zumachen.
Wenn wir schon nix mehr ausprobieren in Itzehoe...

So wissen einige nur zu "Glauben" das es nix bringt. Und Glauben heißt halt eben nicht wissen.

Und zum Hoffen auf den Hertiehausbesitzer - ach ne, da sag ich mal nix zu. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #294 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 16:27:46 »
Ein drittel der Anwohner haben sich nicht gemeldet, die Hälfte der Geschäftsleute haben auf die Befragung nicht geantwortet.

Das sieht aus als ob es den Meisten egal ist was die  Dorfpolitiker beschließen.
Ein Drittel der einen Gruppe und die Hälfte der anderen Gruppe sind nicht "die Meisten".

Wenn Deine genannten Zahlen Stimmen, hat eine eindeutige Mehrheit reagiert, Interesse gezeigt bzw sich beteiligt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Kuno

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #295 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 16:29:16 »
Die Zahlen stehen in der NR.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #296 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 16:44:58 »
Die Zahlen stehen in der NR.
Habe ich gerade nachgelesen. :)
Und siehe da: 37.7% sind NICHT die Meisten!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #297 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 17:14:39 »
Es haben ja auch nicht "die Meisten" unsere Bundesregierung gewählt. Nichtwähler/Enthalter zählen eben nicht. Lethargie harmoniert eben mit diesem Stückchen Demokratie nicht.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #298 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 17:17:48 »
Es haben ja auch nicht "die Meisten" unsere Bundesregierung gewählt. Nichtwähler/Enthalter zählen eben nicht. Lethargie harmoniert eben mit diesem Stückchen Demokratie nicht.
Daher auch mein Einwand. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #299 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 17:20:44 »
Es haben ja auch nicht "die Meisten" unsere Bundesregierung gewählt. Nichtwähler/Enthalter zählen eben nicht. Lethargie harmoniert eben mit diesem Stückchen Demokratie nicht.

Gut geschrieben! Daumen hoch!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.