Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #195 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 14:55:17 »
Nein TR, das war ironisch gemeint von mir und etwa serhitzt las sich das schon, was da von Dir kam.
Dein Vermieter hat seit Jahren einen Leerstand - die DAK ging weg zum Sandberg - bessere Verkehrslage (ob das sich bewahrheitet hat?), der Jeansladen ging vor gefühlten 10 Jahren und der Eissalon verschwand über Nacht vor Jahren - die Beekstraße ist natürlich auch ein Trauerspiel geworden.....
Ein Immobilienfond (Union ist Tocher der Raiffeisen-Volksbanken), der anscheinend auch noch ganz andere Probleme hat und eine Immobilie hier hat, die nicht mehr zeitgemäß erscheint in ihrer Erscheinung. Ich würde mir ja in der Kirchenstraße oder in der Breiten Straße einen "Rosemann-Exclusiv-Laden" wünschen, klein und fein mit edlen und besonderen Marken, die es zwar schon bei Rosemann gibt, die aber irgendwie leicht untergehen im breiten Angebot (das wirklich sehr gute Namen umfasst). Und da sollten dann auch mal Sonderveranstaltungen sein zu guten Schuhen und allem drumherum. Ich kann da gerne mal Kontakt zu einem edlen Schumachermeister aus Erfurt herstellen, der Maßschuhe macht und noch Kooperation sucht..........


gerne lieber breughel,
aber für mehr Exklusivität benötige ich auch ein anderes Umfeld, ohne textiles entsprechendes Angebot, bspw. einen Herrenausstatter mit Maßkonfektion, einer Damenboutique usw. komme ich alleine nicht weiter.

Der notwendige Umsatz muß auch getätigt werden, das ist schon mit einem Geschäft schwierig, ob das exklusiv in der Breiten Straße klappt, würde ich fachlich stark bezweifeln, das hat die obere Feldschmiede schon eher das Potenzial.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #196 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 15:02:38 »
Vielleicht bringt da der neue Bürgermeister... aber den wollte die FDP ja nicht....

Das stimmt, sind nun aber olle Kamellen. Wir haben von Anfang an gesagt, das wir den gewählten Bürgermeister - wer immer das dann auch sein mag - nach der Wahl unterstützen werden.

Aber das legt man uns wohl dann auch als "Fähnchen im Wind" aus. Kann ich mit leben, denn man wird es nie allen recht machen können.

Natürlich haben wir das Dr. K auch gesagt. Man wird, wie auch vorher, nicht immer einer Meinung sein, aber letztendlich sollten alle den Karren nach vorne ziehen - der Sache wegen. Und mal ehrlich: Welche andere Partei hat in den vergangenen 5 Jahren Innenstadtkonzepte vorgelegt? Und wer hätte 5 Jahre lang wirklich etwas machen können, da absolute Mehrheit?
Stattdessen wurden Fachleute für blöd befunden, fröhlich weiter gemauschelt und ein Discounter nach dem anderen genehmigt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #197 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 15:02:52 »
Ja, da sind wir beim Thema "branchenübergreifende Zusammenarbeit" und Umfeld.
Und da wäre vielleicht dann wirklich das Umfeld von Mercato und Mer.. besser.
oder in dem Rest der Br. Straße - Frähmcke, Wolllust usw -
Den Schuster und seine Adresse vermittle ich mal - vielelicht mal für eine Sonderaktion..
Ich lernte ihn auf einem Kunsthandwerksmarkt in einem Museum!! in Berlin kennen.
Es ist schon schade, gute Schuhe wie "Think!", el natura lista und richtig gute Budapester usw. neben Kik zu präsentieren.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #198 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 15:43:49 »
Vielleicht bringt da der neue Bürgermeister... aber den wollte die FDP ja nicht....

Dazu fand ich übrigens den Artikel lustig

Von den eigenen Mannen kritisiert und vom politischen Gegner gelobt.

"Neue Gemeinsamkeit" nennt man das wohl...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Superkati

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #199 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 18:45:16 »
Warum hat übrigens Feinkost Kruse zugemacht und konnte den Laden nicht weiterverkaufen? Weil u.a. die Frequenz fehlte und damit die Einnahmen.

Schon mal dran gedacht, dass so ein Laden heute nicht mehr zeitgemäß ist, wo ich ein ähnliches Sortiment auch in gut sortierten Supermärkten finden kann? Oder beim Stadtmanagement - das mit dem Verkauf der "Itzehoer Täfelchen", diesen kleinen Schokoteilen mit Motiven aus der Stadt, seinen eigenen Mitgliedern Konkurrenz gemacht hat. Wenn es DAS ist, was der Stadtmanager unter "Wir für Itzehoe" versteht...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 18:47:05 von Superkati »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #200 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 18:55:21 »
Warum hat übrigens Feinkost Kruse zugemacht und konnte den Laden nicht weiterverkaufen? Weil u.a. die Frequenz fehlte und damit die Einnahmen.

Schon mal dran gedacht, dass so ein Laden heute nicht mehr zeitgemäß ist, wo ich ein ähnliches Sortiment auch in gut sortierten Supermärkten finden kann?...

Mercato in der Feldschmiede beweist das Gegenteil. Die dort gebotene Qualität wirst Du kaum im Supermarkt finden.

Und der Supermarkt zahlt hier u.U. auch keine Gewerbesteuer - mit der dann Wasserspiele und Kultur finanziert werden könnten. Und willst Du ernsthaft einem Ladenbesitzer seine Existenzberechtigung absprechen?

Nicht Zeitgemäß sind offenbar Kaufhäuser a la Hertie.

Und die Itzehoer Täfelchen werden bei einem Itzehoer Betrieb eingekauft... (zumindest war das am Anfang so)
« Letzte Änderung: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 18:57:27 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #201 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 18:56:35 »
Vielleicht bringt da der neue Bürgermeister... aber den wollte die FDP ja nicht....

Dazu fand ich übrigens den Artikel lustig

Von den eigenen Mannen kritisiert und vom politischen Gegner gelobt.

"Neue Gemeinsamkeit" nennt man das wohl...


Was hat Blaschi eigentlich in dieser Angelegenheit unternommen, der Kandidat der FDP!?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #202 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 19:03:32 »
Vielleicht bringt da der neue Bürgermeister... aber den wollte die FDP ja nicht....

Dazu fand ich übrigens den Artikel lustig

Von den eigenen Mannen kritisiert und vom politischen Gegner gelobt.

"Neue Gemeinsamkeit" nennt man das wohl...


Was hat Blaschi eigentlich in dieser Angelegenheit unternommen, der Kandidat der FDP!?

Wir haben Rüdiger Blaschke unterstützt -er war aber ein unabhängiger Kandidat.

Er hat auf das Urteil der Fachfrau vertraut. Hat übrigens Herr B aus dem Bauamt bestätigt, der sagte die erste Entscheidung war fachlich gesehen eine 1+ und die jetzige eine 4-.

Daher hat ja auch die SPD den BM Dr. K im Bauasuchuss kritisiert und die CDU ihn gelobt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #203 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 19:09:49 »
Schon mal dran gedacht, dass so ein Laden heute nicht mehr zeitgemäß ist, wo ich ein ähnliches Sortiment auch in gut sortierten Supermärkten finden kann?

Es gibt doch nur einen Supermarkt in der Innenstadt - und der ist nicht gut sortiert. Frische Ware gibt es dort auch selten. Insofern hätte das Feinkostgeschäft Kruse durchaus Chancen gehabt. Naja, die Zielgruppe fehlt vielleicht in Itzehoe.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #204 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 19:11:41 »
Wir haben Rüdiger Blaschke unterstützt -er war aber ein unabhängiger Kandidat.

Ich habe da noch eine FDP-Pressemitteilung im Kopf, in der Blaschke als "FDP-Bürgermeisterkandidat" tituliert wurde! ;D

Superkati

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #205 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 19:56:14 »
Ich habe da noch eine FDP-Pressemitteilung im Kopf, in der Blaschke als "FDP-Bürgermeisterkandidat" tituliert wurde! ;D
Ja - und ich erinnere mich, dass nichtmal er selbst das wollte.
Vielleicht ahnte er schon, was die FDP-Unterstützung ihm bringen würde... ;D
Aber das lag alles bestimmt nur daran, dass die FDP-Wähler nicht mit dem Auto bis zur Wahlurne fahren konnten.

Superkati

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #206 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:33:40 »
Ich lief gerade durch die Kirchenstraße. Zwischen Elektro Krause und Schuhhaus Ellerbrock begegneten mir kurz nacheinander zwei Autos, die mit Affenzahn Richtung Berliner Platz bretterten. Vermutlich der versammelte FDP-Ortsverband auf dem Weg zum Late-Night-Shopping.  ;D

Iluminati

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #207 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:56:27 »
Ich lief gerade durch die Kirchenstraße. Zwischen Elektro Krause und Schuhhaus Ellerbrock begegneten mir kurz nacheinander zwei Autos, die mit Affenzahn Richtung Berliner Platz bretterten. Vermutlich der versammelte FDP-Ortsverband auf dem Weg zum Late-Night-Shopping.  ;D

Die FDP hat doch nur 3 Leute, die brauchen keine zwei Autos, wenn die Autos rot waren, denn wüßte ich was, bei schwarz auch :lach

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #208 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 23:03:27 »
Ich lief gerade durch die Kirchenstraße. Zwischen Elektro Krause und Schuhhaus Ellerbrock begegneten mir kurz nacheinander zwei Autos, die mit Affenzahn Richtung Berliner Platz bretterten.
Das liegt daran, dass da noch kein Shared-Space-Schild aufgestellt war, welches die Leute mit aufgemalten Herzchen zu einem rücksichtsvollen Miteinander auffordert. So wussten die Fahrer nicht, dass sie rücksichtsvoll sein sollen und bretterten an der Kirche vorbei.  ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Breite Straße
« Antwort #209 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 00:13:11 »
Ich lief gerade durch die Kirchenstraße. Zwischen Elektro Krause und Schuhhaus Ellerbrock begegneten mir kurz nacheinander zwei Autos, die mit Affenzahn Richtung Berliner Platz bretterten. Vermutlich der versammelte FDP-Ortsverband auf dem Weg zum Late-Night-Shopping.  ;D

Andere Hypothese: Verirrte/verwirrte FDP-Mitglieder auf dem verspäteten Weg zur Urne der BM-Wahl...? :o
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)