Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #90 am: Sonntag, 24. Januar 2010 - 19:53:55 »
Vielleicht stellt hier noch jemand ein 360°-Panorama von der Lampe rein!
Da der Laternenpfahl etwas beschnitten wurde: Soll ich so tun?



 ;D
ich glaub mir wird schlecht wie karussellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll fahren  :-X

Alex

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #91 am: Donnerstag, 29. April 2010 - 20:19:45 »
Man sollte es ruhig mal für ein Jahr probieren. Wenn es dann nichts bringt, bleibt eben alles beim Alten.
Heute in der NR Klick

ae8090

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #92 am: Donnerstag, 29. April 2010 - 20:33:01 »
Man sollte es ruhig mal für ein Jahr probieren. Wenn es dann nichts bringt, bleibt eben alles beim Alten.
Heute in der NR Klick

die Anregung ist in der Sache gut und richtig, lediglich die vorgeschlagene Richtung des Einbahnstarßenverkehrs ist aus meiner Sicht verkehrt. Andersrum wird ein Schuh draus!

Alex

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #93 am: Donnerstag, 29. April 2010 - 20:40:50 »
Ich habe eine Umfrage eingefügt, bitte stimmt dementsprechend ab.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #94 am: Donnerstag, 29. April 2010 - 23:14:22 »
Ich habe eine Umfrage eingefügt, bitte stimmt dementsprechend ab.
Die Frage "Breite Straße für Verkehr freigeben ?"  ist lustig, da die Breite Straße derzeit für jede Menge Verkehr freigegeben ist.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #95 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:07:16 »
Ich habe eine Umfrage eingefügt, bitte stimmt dementsprechend ab.
Die Frage "Breite Straße für Verkehr freigeben ?"  ist lustig, da die Breite Straße derzeit für jede Menge Verkehr freigegeben ist.  8)

"Freigegeben" ist sie nicht; die FDP doch nur die gelebte Realität legalisieren.
Und: Versuch macht Klug; wenn es nicht klappt kann man ohne Probleme alles wieder sperren. es sind ja keine Umbauten nötig, nur ein paar Schilder.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #96 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:10:16 »
Ich habe eine Umfrage eingefügt, bitte stimmt dementsprechend ab.

Die NR hatte auch 'ne Umfrage gemacht. Jedoch hat sie teilweise die gestern Befragten heute ganz anders zitiert. "Optik Eggers" z.B. sagte laut NR gestern, "es sei einen Versuch wert". Heute sollen sie in der selben Umfrage gesagt haben, sie seien "strikt dagegen". Wat denn nu?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #97 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:14:24 »
Ich habe eine Umfrage eingefügt, bitte stimmt dementsprechend ab.

Vorschlag: Kannst Du die Umfrage ändern? Den Punkt "für 1 Jahr" würde ich als "Für 1 Jahr als Versuch" ändern, denn das beschreibt es genauer... Danke!!!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #98 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:16:02 »
Schau mal in die NR, da äußern sich Anlieger!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #99 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:18:28 »
"Freigegeben" ist sie nicht; die FDP doch nur die gelebte Realität legalisieren.
Und: Versuch macht Klug; wenn es nicht klappt kann man ohne Probleme alles wieder sperren. es sind ja keine Umbauten nötig, nur ein paar Schilder.

Äh, also die FDP will die Autofahrer in der Fußgängerzone quasi begnadigen - und wenn der Versucht nicht klappt, werden wieder Schilder aufgestellt, die das Befahren des Bereiches verbieten. Dann verhalten sich die Autofahrer wieder illegal und kontrolliert/sanktioniert wird das sowieso nicht. Wo ist also der Sinn? Es ändert sich doch nichts, oder? Sind die Befürworter dieser abstrusen Idee eigentlich Anarchisten?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #100 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:22:22 »
Schau mal in die NR, da äußern sich Anlieger!

Ja, aber dieselben Anlieger mit konträrer Meinung in einer Umfrage binnen 24 Stunden???
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Breite Straße
« Antwort #101 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:29:00 »
"Freigegeben" ist sie nicht; die FDP doch nur die gelebte Realität legalisieren.
Und: Versuch macht Klug; wenn es nicht klappt kann man ohne Probleme alles wieder sperren. es sind ja keine Umbauten nötig, nur ein paar Schilder.

Äh, also die FDP will die Autofahrer in der Fußgängerzone quasi begnadigen - und wenn der Versucht nicht klappt, werden wieder Schilder aufgestellt, die das Befahren des Bereiches verbieten. Dann verhalten sich die Autofahrer wieder illegal und kontrolliert/sanktioniert wird das sowieso nicht. Wo ist also der Sinn? Es ändert sich doch nichts, oder? Sind die Befürworter dieser abstrusen Idee eigentlich Anarchisten?

Übrigens sehen es die Fachleute des Verkehrsplanungsbüros für den „Masterplan Verkehr“ ähnlich wie die FDP: Zitat Protokoll Bauauschuss 02.03.10, S.6: „ Die Fußgängerzone sollte wieder moderat für den Fahrzeugverkehr geöffnet werden. Vorgesehen ist der Straßenzug Breite Straße als Verbindung zur Reichenstraße als „Besonders Kfz-Beruhigter Bereich / evtl. Shared Space“
Wir wollen einen zeitlich begrenzten Versuch; dafür sind keine Umbauten, keine Umwidmung etc. notwendig.

Denn wer nichts versucht und nicht kämpft, der hat schon verloren.

Und ich wiederhole mich gerne: Konstruktive Vorschläge an die Sonne, wie wir mehr Frequenz in die Fußgängerzone bekommen. Die vermisse ich hier immer noch.

Na ja, RaBu hat ja einen wirklich tollen, kostruktiven Ansatz für die Belebung im letzten Bauausschuss gebracht: " innovative Ideen von Geschäftswelt und Stadtmanagement"

Denn mal vor!
« Letzte Änderung: Freitag, 30. April 2010 - 10:31:11 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #102 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:34:16 »
Ich wiederhole mich auch gern:

IST: Fahrzeuge fahren illegal durch die Breite Straße
SOLL: Fahrzeuge fahren legal durch die Breite Straße

Was ändert sich also? Im Moment sanktioniert die Fahrzeugführer ja auch niemand, insofern werden doch schon jetzt Autos dort geduldet.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #103 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:40:39 »
Schau mal in die NR, da äußern sich Anlieger!

Ja, aber dieselben Anlieger mit konträrer Meinung in einer Umfrage binnen 24 Stunden???
Könnte es an der Befragung durch die FDP liegen - vielleicht war man da etwas vorlaut?
Ich fürchte, das Frühstück bei Frähmke ist bedroht...

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #104 am: Freitag, 30. April 2010 - 10:48:24 »
Konstruktive Vorschläge:
Geschäftsleute dort entstauben ihr Marketingkonzept
Stadtmanager managt Innenstadt, verläßt dazu sein Büro, läßt mal all die Belege durch eine Bürokraft sortieren und kümmert sich mit den Anliegern um Entwicklung.
Fischbude und nun auch Räucherofen sowie Wurtsbude werden durch qualitativ höherwertige Marktstände ersetzt.
FDP verteilt dort regelmäßig Blumen -blaue und gelbe
Es werden kleine und feine Kulturangebote erlaubt - nicht diese grauenhaften Tonerzeuger.
Außengastronomie wird erweitert!
In der Kirchenstraße werden Bauernmärkte und Delikatesstände angeboten.
FDP entschuldigt sich bei den Anwohnern für Mißachtung derer Anliegen.
Vor dem Katasteramt werden feine Thementage abgehalten.
Stadt schafft eine Arbeitsgruppe zur Aufräumg der Trümmer in der Innenstadt.
Leerstände werden unter Unterstützugn durch das Stadtmangement systematisch erfaßt und angeboten, dazu werden Vermieter kontaktiert.
Fliegenfischen.......... Infostand.