Autor Thema: Breite Straße  (Gelesen 64316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #75 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 22:19:55 »
Letztlich ist das doch mit Sicherheit keine Frage von Toiletten, Stromanschlüssen oder auch der Feuerwehrzufahrten. Natürlich müssen die Dinge geregelt sein (braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)

Letztlich ist das aus meiner Sicht eine Frage des politischen Gestaltungswillens.

Und den kann ich nicht erkennen.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #76 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 22:28:43 »
Dem stimme ich zu.
Dem Verein "Wir für Itzehoe" scheint einerseits das Geld sehr locker zu sitzen (Fliegenfischen) aber er schafft es nicht, funktionierende Arbeitskreise, Interessenvertretung im Rathaus und Koordinationsarbeit für seine Mitglieder zu schaffen.
Wer einmal an einem Treffen im Mercure teilnahm, wird die einschläfernde Wirkung zu schätzen wisssen.

Blubb

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #77 am: Sonntag, 17. Januar 2010 - 22:30:22 »
Letztlich ist das doch mit Sicherheit keine Frage von Toiletten, Stromanschlüssen oder auch der Feuerwehrzufahrten. Natürlich müssen die Dinge geregelt sein (braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)

Letztlich ist das aus meiner Sicht eine Frage des politischen Gestaltungswillens.

Und den kann ich nicht erkennen.

Was es nicht gibt, kann man eben auch nicht erkennen. Was ich hier vorhin schonmal sagte: Die Leute, und dazu gehören auch Teile der örtlichen Politikgrößen, sind in Itzehoe immer nur dann kreativ, wenn es um das Bewahren der eigensten Interessen geht. Das ist mit Sicherheit auch woanders so, aber mir fällt es in Itzehoe immer nur besonders negativ ins Auge. Vielleicht ist man von der Kommunalpolitik schon so enttäuscht, dass alles dreifach ins Gewicht fällt. Ich weiß es nicht. Wenn die Initiative meist nur von den Privatleuten ausgeht, läuft etwas grundverkehrt.

Albrecht

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #78 am: Montag, 18. Januar 2010 - 10:07:09 »
braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)
Jeder Supermarkt hat Toiletten! (Oder glaubst du, die Angestellten entwässern ins Leergut ??? )

ae8090

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #79 am: Montag, 18. Januar 2010 - 10:29:04 »
braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)
Jeder Supermarkt hat Toiletten! (Oder glaubst du, die Angestellten entwässern ins Leergut ??? )

ich meinte ausgewiesene Kundentoiletten

Albrecht

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #80 am: Montag, 18. Januar 2010 - 11:51:40 »
braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)
Jeder Supermarkt hat Toiletten! (Oder glaubst du, die Angestellten entwässern ins Leergut ??? )

ich meinte ausgewiesene Kundentoiletten
Das war mir durchaus klar. Aber das Personal der Marktbeschicker muss auch mal müssen!

ae8090

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #81 am: Montag, 18. Januar 2010 - 12:02:37 »
braucht ein Wochenmarkt eine Toilette? Die haben in Deutschland auch die wenigsten Supermärkte)
Jeder Supermarkt hat Toiletten! (Oder glaubst du, die Angestellten entwässern ins Leergut ??? )

ich meinte ausgewiesene Kundentoiletten
Das war mir durchaus klar. Aber das Personal der Marktbeschicker muss auch mal müssen!

ok, das ist zweifelsohne richtig.

Ich hatte eher an die Kundentoiletten gedacht, weil ich selbige in deutschen Supermärkten schon ab und an vermisst habe (im Gegensatz zB zu Italien, wo ich in sehr vielk mehr Supermärkten Kundentoiletten bemerkt habe).

Ferner war hier irgendwo der Einwand gegen die Toiletten am Berliner Platz, dass selbige aufgrund der Treppen nicht behindertengeignet sind. (was sachlich völlig korrekt ist) Und das zielt m.E. eher auf die Kundschaft eines etwaigen Wochenmarktes und weniger auf die Marktbeschicker. Ich will nicht ausschließen, dass es das gibt, aber mir ist jetzt kein Marktbeschicker im Rollstuhl in Erinnerung.

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #82 am: Montag, 18. Januar 2010 - 12:35:00 »
Wer erinnert sich nicht gerne an die Dixiklos in der Vorweihnachtszeit in der Kirchenstraße.
Immer wieder weihnachtlich schön............
In der Tat, Marktbeschicker sind zähe Menschen und ich mag sie alleine schon wegen ihrer Energie und Belastbarkeit.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #83 am: Montag, 18. Januar 2010 - 16:58:03 »
In der Breiten Straße würden aber nicht nur die Stände stehen, sondern auch all möglicher anderer Kram, wie Fahrradständer, Müllstationen, Bänke etc..
Teilweise wird da aktiv am Rückbau "des anderen Krams" gearbeitet:



 >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

bluesnmore

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #84 am: Dienstag, 19. Januar 2010 - 10:57:55 »
so    oder   so   ...


Albrecht

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #85 am: Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:13:18 »
Vielleicht stellt hier noch jemand ein 360°-Panorama von der Lampe rein!

bluesnmore

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #86 am: Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:41:16 »
...zur Not gibt´s ja noch den
link zur webcam...     

breughel

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #87 am: Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:53:24 »
Das Auto kam von Hertie....

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Breite Straße
« Antwort #88 am: Sonntag, 24. Januar 2010 - 19:39:26 »
Vielleicht stellt hier noch jemand ein 360°-Panorama von der Lampe rein!
Da der Laternenpfahl etwas beschnitten wurde: Soll ich so tun?



 ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Breite Straße
« Antwort #89 am: Sonntag, 24. Januar 2010 - 19:47:30 »
Nicht so schnell.... ;D