Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wutz

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 19:52:43
...ok, DANKE....war ein paar Tage nicht dort und habe ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet...hatte den Holzkampparkplatz vor Augen, der zwar oft von der Stadt vom Laub gereinigt wird, was aber eine Art Sisiphus-Arbeit zu sein scheint....(hab ich "Sisiphus" richtig geschrieben ???).....
Sisyphus-Arbeit

NF

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 19:52:43
...ok, DANKE....war ein paar Tage nicht dort und habe ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet...hatte den Holzkampparkplatz vor Augen, der zwar oft von der Stadt vom Laub gereinigt wird, was aber eine Art Sisiphus-Arbeit zu sein scheint....(hab ich "Sisiphus" richtig geschrieben ???).....

...fast - Klugscheißer-Modus an: Sisyphos
Aber er war ja durchaus zu erkennen  >:D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Hägar

...okidoki....hab ja kein Abi und bin nicht studiert...... ;)

ThK

Drei Nachrichten aus Glückstadt:

1. Das ehemalige Restaurant Kandelaber macht demnächst wieder auf, wird irgendwie Logger... heißen

2. Die ehemalige Wäscherei Nölke, später Berendsen, ist so gut wie abgerissen. Es stehen nur noch einige                               wenige Gebäude. Ob die auch noch dran glauben müssen, keine Ahnung.

3. Der Neubau der Turnhalle des Detlefsen-Gymnasiums scheint tatsächlich loszugehen. Bagger, Ramme,
Bauarbeiter, alles ist vor Ort.

ToRü | ToРуз

Zitat von: ThK in Samstag, 08. Dezember 2018 - 18:28:21
...

3. Der Neubau der Turnhalle des Detlefsen-Gymnasiums scheint tatsächlich loszugehen. Bagger, Ramme,
Bauarbeiter, alles ist vor Ort.

Klar geht das los. Brauchten nur die Firmen, die das machen wollen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ThK

Es war kurz vor Weihnachten, da war ich zum Bummeln und Shoppen in Hamburg.
Auf der Rückfahrt war ich darauf eingestellt, dass man in Stellingen links auf die
Autobahn fahren muss. Kannte ich von den letzten HH-Besuchen.
Nun musste ich aber wie früher rechts runter zur Autobahn. Noch etwas skeptisch
drein blickend fuhr ich den Berg runter. Und tatsächlich, ich befand mich auf der
neuen Autobahnspur, die ja jetzt ein Tunnel ist. Voll konzentriert nahm ich ein paar
andere Autofahrer wahr, die dem Braten auch noch nicht trauten.

Es war schon ein erhabenes Gefühl, einer der Ersten gewesen zu sein, der diese
neue Autobahnstrecke befahren durfte.

ToRü | ToРуз

Zitat von: ThK in Samstag, 05. Januar 2019 - 18:07:50
...

Es war schon ein erhabenes Gefühl, einer der Ersten gewesen zu sein, der diese
neue Autobahnstrecke befahren durfte.

Da will ich dein Gefühl nicht schlecht machen, aber die Spur ist schon gut 3 Wochen offen, bin da jetzt schon häufiger gefahren.
Der Rest müsste auch bald geöffnet werden....
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

zahn


In der Kirchenstraße, Ecke Bekstr. (ehemals Kaffee Tante)

eröffnet demnächst der Hofladen aus Kremperheide.

Itzeflitze

#3698
Ich habe heute Infoblätter vom Bruno Gröning-Freundeskreis im Briefkasten gefunden und bin sicherlich nicht die Einzige, die diese erhalten hat. Wann ich diese Post bekam, weiß ich nicht. Die darauf vermerkte Veranstaltung im Cafe Schwarz war heute und behandelte einen stundenlangen Dokumentationsfilm über Bruno Gröning und seine Tätigkeiten als Wunderheiler.

Dass er ein Wunderheiler war, steht so natürlich nicht auf dem professionell gemachten Infozettel, aber bei mir schlagen zuerst einmal die Alarmglocken, wenn eine einzelne Person Dutzende schwere Krankheiten geheilt haben will, Blinde plötzlich sehen können oder Lahme wieder gehen...
Bevor sich da jemand vor Euphorie in eine sektenähnliche Organisation verrennt und sein Geld für ominöse Heilmethoden zum Fenster rauswirft, empfehle ich einen Blick auf diese Seite: http://www.relinfo.ch/bgf/info.html

ZitatDie Bruno Gröning-Kugeln
Bald schon begann Bruno, für Menschen, die nicht an seine Veranstaltungen kommen konnten, Gegenstände zu "besprechen". Die Vorstellung war hierbei, dass Brunos Heilkraft auf die Gegenstände übergehen würde, und somit den Daheimgebliebenen überbracht werden könnte. Waren es vorerst von den Besuchern mitgebrachte Objekte, die Bruno "ansprach", stellte Bruno später die berühmt gewordenen Stanniol-Kugeln her. Nach Grönings eigenen Angaben anlässlich einer polizeilichen Vernehmung bestanden diese Kugeln aus Stanniolfolie seiner Zigarettenpackungen, die mit einem Kraftträger gefüllt waren. Als Kraftträger dienten Bruno eigene körperliche Produkte: Abgeschnittene Haare, Schnipsel von seinen Finger- und Zehennägeln, sowie - angeblich am wirksamsten - Brunos Sperma.

Na legger!
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Hägar


wattwurm

Mein Großvater war schon bei dem Herrn Gröning persönlich vor 60 Jahren.
Hat auch nicht geholfen,der Mann hatte einen riesen Kropf und konnte sich selber auch nicht heilen.

Itzeflitze

Und trotzdem gibt es noch immer Anhänger, die das Bild dieses Scharlatans anbeten. Erschreckend.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

zahn


Gestern hat der Lindenhof in der Kirchenstr. seine Tür geöffnet und hatte auch gleich viel zu tun

Koch Th

War ja auch Eröffung
                                         Neugier
               

       Aber es ist doch schön ,wenn es eine Bereicherung für die Innenstadt wird.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Hägar

...und der Fischbrötchenwagen -von einem ehemaligen Mitglied ob seiner Gerüche hier doch immer sehr geschmäht- steht deswegen jetzt am La-Couronne-Platz....ob er den Imbiss ersetzen kann ?.... ;)