Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hasibutz

Zitat von: Dorei in Montag, 20. Oktober 2014 - 22:49:42
Zitat von: ToRü in Montag, 20. Oktober 2014 - 16:02:28
23. Eine unschuldige Zahl?

"Es ist nur eine kleine Zahl auf einer Lampe im Fenster des Obergeschosses. Doch die bringt Vermieter Hans-Georg Sauritz aus Itzehoe zur Verzweiflung. Die rote 23 steht für die Hausnummer - und besondere Dienstleistungen."

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/hilfe-meine-wohnung-ist-ein-bordell-id7968501.html

Isch sach ja: Sex sells... ;D

Eine Kaltmiete von 650 Euro für die 62-Quadratmeter-Wohnung ist ja auch nicht übel für Itzehoe. Das sind immerhin 10,48 Euro pro Quadratmeter. Also schon eher Hamburger Verhältnisse. Da könnte der Vermieter doch etwas toleranter sein. Hat er sich nicht gewundert, dass die Mieterin die Miete so in Ordnung fand?
Nein, der Vermieter ist sicher ein gottgläubiger Christ, dem Wucher fremd ist und er ist erschüttert über die Unmoral und denkt darüber nach, lieber Flüchtlinge unterzubringen gegen ein freundliches finanzielles Entgegenkommen des Staates.
es ist schlimm, wie brave Bürger getäuscht werden. Auch so mancher Kunde des Etablissements dachte vermutlich, er sei an einem Ort der Nächstenliebe gelandet und war erschüttert über den Materialismus der Bewohnerinnen.

ThK

Am unteren Sandberg wird ein Haus renoviert, bzw. ist es fast fertig.



Hasibutz

Zitat von: ThK in Sonntag, 26. Oktober 2014 - 17:23:24
Am unteren Sandberg wird ein Haus renoviert, bzw. ist es fast fertig.


Das sieht doch ganz nett aus. Das Haus war im gammeligen Zustand für n Appel und n Ei zu kaufen und da hat nun jemand etwas draus gemacht - prima.
Ich war früher (vor 100 Jahren) dort gerne beim Friseur-

wattwurm

Wirklich gelungen die neugestaltung,nun muß es nur noch belebt werden.

wutz

Dort hält ein Haus das andere damit es nicht umfällt.

Hasibutz

Zitat von: wutz in Dienstag, 28. Oktober 2014 - 22:19:07
Dort hält ein Haus das andere damit es nicht umfällt.
so war es früher üblich - der Clou dieses Hauses war ein kleines fenster zur Seite nach gerbers hin - da konnte man dann auf die Kreuzung schauen, solange sie existierte.

ThK

Auch abends ist dieses Haus sehenswert, "hinter" der Dachrinne sind kleine Lampen angebracht, die eine besondere Stimmung erzeugen.

wutz

Ja hier tat sich was, das Geheimnis um die Megajacht würde etwas gelüftet, sh. auch NDR Tv vom 07.11.14 und NR vom 08.11.14


ThK

Heute ist eine Anzeige in der Rundschau, in der steht, dass Fielmann wieder in "sein altes Haus" in der Feldschmiede zieht.
Dann dürfte im HC wieder deutlich weniger los sein.

ThK

Zitat von: ThK in Sonntag, 26. Oktober 2014 - 17:23:24
Am unteren Sandberg wird ein Haus renoviert, bzw. ist es fast fertig.





Und nun wissen wir auch was dort reinkommt:








ThK

In der Kirchenstraße 18 hat ein neues chinesisches Restaurant aufgemacht.




Und so sieht das dann aus:



ThK

Dass die Adenauer-Allee neu gestaltet und geteert wird hat wohl schon jeder Itzehoer, egal ob Autofahrer oder Radfahrer oder Fußgänger, mitbekommen.

Dazu braucht man bestimmte Maschinen, die wir hier in Westdeutschland schon lange nicht mehr gesehen haben!

Liebe Kinder, euch kann geholfen werden!

Dies ist eine Teermaschine:






Und damit der Belag auch schön glatt wird, benötigt man eine Straßenwalze, diese wurde früher noch mit Dampf betrieben, das erzähl ich euch aber mal in einer anderen Geschichte  ;)





Hasibutz

Zum "neuen" Chinesen in der Kirchenstraße - Ärztehaus;
Ich werde niemals ein Asiarestaurant besuchen, das Buffet anbietet - Asiagerichte sollen frisch zubereitet sein und das geht auch in der Regel gut.
Alles andere ist Germanasiajunkfood.

NF

Zitat von: Hasibutz in Samstag, 08. November 2014 - 16:12:02
Zum "neuen" Chinesen in der Kirchenstraße - Ärztehaus;
Ich werde niemals ein Asiarestaurant besuchen, das Buffet anbietet - Asiagerichte sollen frisch zubereitet sein und das geht auch in der Regel gut.
Alles andere ist Germanasiajunkfood.

...stimmt - und die Hygiene verbietet in 9 von 10 Fällen auch "nur" den Hunger zu stillen.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

zahn

ThK, sehr schöne Bilder, die du dort reingesetzt hast.