Störschipperfest am 18. und 19.5. am Suder Hafen

Begonnen von breughel, Samstag, 20. April 2013 - 19:47:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

Zu Pfingsten wird wieder das Störschipperfest gefeiert - mit Segeltörns die Stör hinauf und hinunter und es werden Störe ausgesetzt.

Man kann für 20.-€ mitsegeln auf den historischen Schiffen und die Busfahrt zurück kostet 4.-€

Alles privat organisiert und gefördert.
Leider waren ja keine öffentliche Mittel für dieses Fest verfügbar - obwohl man meinen könnte, Itzehoe liege an der Stör und diese habe in vielerlei Hinsicht Bedeutung für die Stadt und sollte wieder mehr genutzt und gepflegt werden.
Ich verkneife mir nun Hinweise auf eine teure drittklassige Kriminale und empfehle - Störschipperfest feiern und genießen.
Programm zu finden unter: www.mein-itzehoe.de

Hägar

...dem ist nichts hinzufügen - muss LEIDER arbeiten, wäre zu gern auf einem der alten Schiffe mitgefahren... :'(

ThK

Wird da wirklich gesegelt, oder fahren die dann doch nur mit Motor?

breughel

Zitat von: ThK in Sonntag, 21. April 2013 - 18:11:49
Wird da wirklich gesegelt, oder fahren die dann doch nur mit Motor?
wenn kein Wind ist.....................

wutz

Zitat von: breughel in Sonntag, 21. April 2013 - 19:22:56
Zitat von: ThK in Sonntag, 21. April 2013 - 18:11:49
Wird da wirklich gesegelt, oder fahren die dann doch nur mit Motor?
wenn kein Wind ist.....................
Wenn Niedrigwasser ist, sind die Deiche zu hoch.
Außerdem ist die Stör zu kurvig, ewiges Kreuzen ist kein Segeln.
Daher alle unter Motorkraft. Trotzdem eine schöne Reise bei gutem Wetter.

wutz

Zitat von: wutz in Sonntag, 21. April 2013 - 19:46:20
Zitat von: breughel in Sonntag, 21. April 2013 - 19:22:56
Zitat von: ThK in Sonntag, 21. April 2013 - 18:11:49
Wird da wirklich gesegelt, oder fahren die dann doch nur mit Motor?
wenn kein Wind ist.....................
Wenn Niedrigwasser ist, sind die Deiche zu hoch.
Außerdem ist die Stör zu kurvig, ewiges Kreuzen ist kein Segeln.
Daher alle unter Motorkraft. Trotzdem eine schöne Reise bei gutem Wetter.
2012 war herrliches Wetter http://www.muellertischer.de/index.php/veranstaltungen/stoerschipperfeste

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Samstag, 20. April 2013 - 19:47:17
Zu Pfingsten wird wieder das Störschipperfest gefeiert - mit Segeltörns die Stör hinauf und hinunter und es werden Störe ausgesetzt.

Man kann für 20.-€ mitsegeln auf den historischen Schiffen und die Busfahrt zurück kostet 4.-€

Alles privat organisiert und gefördert.
Leider waren ja keine öffentliche Mittel für dieses Fest verfügbar - obwohl man meinen könnte, Itzehoe liege an der Stör und diese habe in vielerlei Hinsicht Bedeutung für die Stadt und sollte wieder mehr genutzt und gepflegt werden.
Ich verkneife mir nun Hinweise auf eine teure drittklassige Kriminale und empfehle - Störschipperfest feiern und genießen.
Programm zu finden unter: www.mein-itzehoe.de

Tja, das Störschipperfest wurde mal mit öffentlichen Mitteln über 3 Jahre hochgezogen; wie diese ausliefen, wurde es verscherbelt und abgewirtschaftet um nun als privates Fest zu leben.
Ist eine schöne Veranstaltung, die Unterstützung verdient hat.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.