In Itzehoe kann man recht gut speisen:
www.himmelunderde.sh
Wer die Hitliste der Restaurants in Itzehoe lesen will:
www.tripadvisor.de
Naja, vielleicht doch lieber nach Glückstadt?
www.der-kleine-heinrich.de
Oder nach HoLo zum Bankers...
Da geht allerdings ohne Anmeldung nix...
Und das La Grappa ist wirklich gut...
Zitat von: ToRü in Dienstag, 27. Januar 2015 - 13:11:11
Oder nach HoLo zum Bankers...
Da geht allerdings ohne Anmeldung nix...
ist das wirklich so ? ??? ???
Ja, ist so und besser ist es. Meine letzten 3 Anläufe ohne Tischreservierung scheiterten kläglich.
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 28. Januar 2015 - 23:43:42
Ja, ist so und besser ist es. Meine letzten 3 Anläufe ohne Tischreservierung scheiterten kläglich.
Mit Deinem ehemaligen Parteivorsitzenden hätte es wohl geklappt. ;)
....und beim großen gelben "M" muss man NICHT reservieren..... ;D
Beim "M" gibt es allerdings auch nicht so gutes Essen wie beim "B"
Habt Ihr denn schon mal das "Babilon" in Itzehoe ausprobiert.???
Durchaus empfehlenswert.
Zitat von: Hanne Kirstein in Donnerstag, 29. Januar 2015 - 13:23:57
Habt Ihr denn schon mal das "Babilon" in Itzehoe ausprobiert.???
Durchaus empfehlenswert.
Stürzt da nicht immer der Turm ein? ;)
Soll wirklich gut sein, hab ich auch schon gehört.
Babylon ist gut, ein Grieche mit vielen Facetten.
...mein Stamm- und Lieblingsgrieche ! Absolut empfehlenswert ! :)
Zitat von: ToRü in Dienstag, 27. Januar 2015 - 13:13:16
Und das La Grappa ist wirklich gut...
Das finde ich auch. Letztens (November oder so) gab es zu bestimmten Terminen ein veganes Menü, ich war 2x dort, es
war rappeldivoll und manch eintretender speisewilliger musste wieder gehen mangels Sitzplätzen.
Zitat von: ToRü in Donnerstag, 29. Januar 2015 - 15:34:52
Babylon ist gut, ein Grieche mit vielen Facetten.
wer Tropfsteinhöhlen mag und etwas für die Eu-Solidarität tun will....................
Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.
Zitat von: zahn in Sonntag, 08. Februar 2015 - 18:25:25
Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.
Ja, da gibt's so leckeres TK-Gemüse als Beilage! Jedenfalls als ich dort mal den Mittagstisch
genossen zu mir genommen habe.
Die leckerste Curry-Wurst der Welt gibt es natürlich nach wie vor und wie schon immer in Itzehoe. Die Damen vom Grill, immer zuverlässig am Sky-Center Rudolf-Diesel-Straße, am Donnerstag auf dem Wochenmarkt.
Wenn ich mal in anderen Städten bin, teste ich ich dort die Curry-Wurst, um einen Vergleich zu haben. Vor einigen Monaten in Berlin, Curry-Wurst mit oder ohne Darm. Ich bin extra mit der S-Bahn durch ganz Berlin gefahren. Das Ergebnis: auch die Berliner Curry-Wurst ist nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die von Itzehoe heran. Bisher habe ich keine entdeckt, die so gut schmeckt, wie hier bei uns. Itzehoe, die Curry-Wurst-Hauptstadt der Welt.
Zitat von: Dorei in Sonntag, 08. Februar 2015 - 19:13:51
Die leckerste Curry-Wurst der Welt gibt es natürlich nach wie vor und wie schon immer in Itzehoe. Die Damen vom Grill, immer zuverlässig am Sky-Center Rudolf-Diesel-Straße, am Donnerstag auf dem Wochenmarkt.
Wenn ich mal in anderen Städten bin, teste ich ich dort die Curry-Wurst, um einen Vergleich zu haben. Vor einigen Monaten in Berlin, Curry-Wurst mit oder ohne Darm. Ich bin extra mit der S-Bahn durch ganz Berlin gefahren. Das Ergebnis: auch die Berliner Curry-Wurst ist nicht schlecht, kommt aber nicht ganz an die von Itzehoe heran. Bisher habe ich keine entdeckt, die so gut schmeckt, wie hier bei uns. Itzehoe, die Curry-Wurst-Hauptstadt der Welt.
Schon mal die legendäre Currywurst am Hamburger Pferdemarkt getestet - in dem schmalen Imbiss mitten in der Szene?
Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 08. Februar 2015 - 19:03:42
Zitat von: zahn in Sonntag, 08. Februar 2015 - 18:25:25
Ich gehe auch gerne mal ins Classico am Prinzesshof zum Mittagstisch.
Ja, da gibt's so leckeres TK-Gemüse als Beilage! Jedenfalls als ich dort mal den Mittagstisch genossen zu mir genommen habe.
TK-Gemüse ist ja auch viel gesünder, wegen erhaltener Vitamine und so.
Zitat von: ThK in Montag, 09. Februar 2015 - 17:57:57
TK-Gemüse ist ja auch viel gesünder, wegen erhaltener Vitamine und so.
Wenn das so ist, dann mag ich keine Vitamine.
Das Lokal wird recht gut besucht. Die sehr umfangreiche Karte ist für einen Gourmet durchaus aussagefähig und weist auf den Itzehoer Mainstream hin, wo auch ein Grieche dann Steaks und Spaghettigerichte anbieten muss.
Für mich kein Thema.
Als der Prinzesshof noch sehr gute Küche hatte, sind die Lokale dort pleite gegangen.
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.
Zitat von: Hasibutz in Dienstag, 10. Februar 2015 - 10:41:33
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.
Eine gehobene Küche sucht man in Itzehoe leider ebenso verzweifelt, wie z.B. ein indisches oder spanisches Restaurant. Empfehlungen nehme ich gern an.
Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 10. Februar 2015 - 19:53:54
Zitat von: Hasibutz in Dienstag, 10. Februar 2015 - 10:41:33
Wer in Itzehoe punkten will tut gut daran, gute Küche als Existenzrisiko einzuschätzen.
Eine gehobene Küche sucht man in Itzehoe leider ebenso verzweifelt, wie z.B. ein indisches oder spanisches Restaurant. Empfehlungen nehme ich gern an.
Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?
Das Bankers ist ein Verlust für Itzehoe. Aber man kann ja noch nach Holo fahren.
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 13:45:59
Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?
Naja, bis vor einiger Zeit gab es ein entsprechendes Restaurant, das die Haute cuisine pflegte, im nahen Beidenfleth. Leider haben dort die Betreiber gewechselt und damit auch die Speisekarte.
Guckst Du! (http://www.welt.de/welt_print/vermischtes/hamburg/article4240274/Wantan-von-der-Seegarnele.html)
Es gibt also durchaus einen Bedarf.
Beidenfleth war gut und Kleve war auch mal gut - alles vorbei.
Wer heut gut essen will ist hier: www.hamburg-kulinarisch.de gut beraten.
da läuft gerade eine sehr gute Aktion zu sehr fairen Preisen.
Wer Fischbrötchen an Zuckerstangencrumble mag, der ist in der Kirchenstraße gut bedient.
Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 14:05:10
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 13:45:59
Wo sollen dafür auch die Gäste in Itzehoe herkommen?
Naja, bis vor einiger Zeit gab es ein entsprechendes Restaurant, das die Haute cuisine pflegte, im nahen Beidenfleth. Leider haben dort die Betreiber gewechselt und damit auch die Speisekarte.
Guckst Du! (http://www.welt.de/welt_print/vermischtes/hamburg/article4240274/Wantan-von-der-Seegarnele.html)
Es gibt also durchaus einen Bedarf.
Wäre der Bedarf da, dann gäbe es wahrscheinlich den Betreiber auch noch. ???
Zitat von: ToRü in Mittwoch, 11. Februar 2015 - 15:37:24
Wäre der Bedarf da, dann gäbe es wahrscheinlich den Betreiber auch noch. ???
Der Bedarf war da (wie Du dem verlinkten Zeitungsartikel entnehmen kannst).
Wie ist den dei Meinung über den neuen Asiaten (gegenüber Prinzeshof)
Bufett = Abwechselungreicht, heiß und lecker
Lokal = freundlich,hell,Preis-Leistung =gut
Zitat von: Koch Th in Montag, 16. Februar 2015 - 16:04:25
Wie ist den dei Meinung über den neuen Asiaten (gegenüber Prinzeshof)
Bufett = Abwechselungreicht, heiß und lecker
Lokal = freundlich,hell,Preis-Leistung =gut
Asiate und Buffett ist völlig daneben.
Die asiatische Küche wird schnell und frisch zubereitet - dann schmeckt sie.
Alles andere ist Junkfood.
Ich war am Sonntag im La Donna, kurz vor Hohenlockstedt auf der linken Seite.
Seit Dezember ist da ein neuer Koch, einfach sensationell was der alles auf den Teller zaubert.
Alles wird frisch zubereitet und ist einfach oberlecker.
Zitat von: ThK in Montag, 16. Februar 2015 - 17:15:45
Ich war am Sonntag im La Donna, kurz vor Hohenlockstedt auf der linken Seite.
Seit Dezember ist da ein neuer Koch, einfach sensationell was der alles auf den Teller zaubert.
Alles wird frisch zubereitet und ist einfach oberlecker.
Ich höre nur Gutes über das Lokal und Rosi scheint auf ihre alten Tage wieder in Bestform zu sein.....................
Zitat von: Hasibutz in Montag, 16. Februar 2015 - 16:28:44
Zitat von: Koch Th in Montag, 16. Februar 2015 - 16:04:25
Wie ist den dei Meinung über den neuen Asiaten (gegenüber Prinzeshof)
Bufett = Abwechselungreicht, heiß und lecker
Lokal = freundlich,hell,Preis-Leistung =gut
Asiate und Buffett ist völlig daneben.
Die asiatische Küche wird schnell und frisch zubereitet - dann schmeckt sie.
Alles andere ist Junkfood.
Stimmt.
Zitat von: Hasibutz in Montag, 16. Februar 2015 - 16:28:44
Asiate und Buffett ist völlig daneben.
Und dank Glutamat ist es an solchen Buffets meist rappelvoll. Eine Million Fliegen können nicht irren. (https://www.itzehoe-live.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.cosgan.de%2Fimages%2Fsmilie%2Fekelig%2Fk015.gif&hash=36c0edd54ca60dec16741e7a6f2fb56d3258c3f6)
Der Simmentaler Burger bei MCD ist auch recht lecker... ;D
Zitat von: ToRü in Dienstag, 17. Februar 2015 - 12:38:32
Der Simmentaler Burger bei MCD ist auch recht lecker... ;D
Kein Kommentar
Zitat von: Koch Th in Dienstag, 17. Februar 2015 - 17:29:44
Zitat von: ToRü in Dienstag, 17. Februar 2015 - 12:38:32
Der Simmentaler Burger bei MCD ist auch recht lecker... ;D
Kein Kommentar
:clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap :clap
Kann eigentlich jemand was über das La Fattoria in der Bahnhofstraße Ecke Karlstraße berichten?
Zitat von: ThK in Mittwoch, 18. Februar 2015 - 18:57:36
Kann eigentlich jemand was über das La Fattoria in der Bahnhofstraße Ecke Karlstraße berichten?
Ja, die überleben irgendwie.....................
So, gerade lecker beim Schnellchinesen im HC gespeist.
Dort ist das Essen immer frisch zubereitet, man kann zusehen. Die Qualität ist prima, alles macht einen frischen Eindruck.
Der recht hohe Umschlag an essen sorgt sicher auch dafür.
Zitat von: ToRü in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 14:57:59
So, gerade lecker beim Schnellchinesen im HC gespeist.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 15:24:02
Zitat von: ToRü in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 14:57:59
So, gerade lecker beim Schnellchinesen im HC gespeist.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Mensch Paul, dann erzähl du doch mal wo du essen gehst. Vielleicht bekomme ich dann eine neue Sichrweise der Dinge.
Zitat von: ThK in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 16:53:07
Mensch Paul, dann erzähl du doch mal wo du essen gehst. Vielleicht bekomme ich dann eine neue Sichrweise der Dinge.
Meist bei mir zuhause, da schmeckt's am besten und ich weiß, was im Essen drin ist! (https://www.itzehoe-live.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiliesuche.de%2Fsmileys%2Fkoch%2Fkoch-smilies-0003.gif&hash=b8020d73cdaa2294b1f1b913076e3070eaa653c1)
Seitdem ich seit gut einem halben Jahr meine Ernährung umgestellt habe und nahezu täglich selbst koche, bin ich sehr kritisch, wenn ich mal irgendwo essen gehen sollte (was seitdem selten geworden ist).
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 20:01:18
Meist bei mir zuhause, da schmeckt's am besten und ich weiß, was im Essen drin ist! (https://www.itzehoe-live.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiliesuche.de%2Fsmileys%2Fkoch%2Fkoch-smilies-0003.gif&hash=b8020d73cdaa2294b1f1b913076e3070eaa653c1)
Paulchen, wann dürfen wir zum Testessen kommen? :D :D :D
Zitat von: Peter D. in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 20:10:39
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 20:01:18
Meist bei mir zuhause, da schmeckt's am besten und ich weiß, was im Essen drin ist! (https://www.itzehoe-live.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiliesuche.de%2Fsmileys%2Fkoch%2Fkoch-smilies-0003.gif&hash=b8020d73cdaa2294b1f1b913076e3070eaa653c1)
Paulchen, wann dürfen wir zum Testessen kommen? :D :D :D
Gegenvorschlag:
bei VOX melden - da gibt es jede Woche bei fünf Teilnehmern (abwechselnd jeden Abend) für die ganze Nation was im TV-Kochduell zu bestaunen ;)
....nicht dass das den Rach noch auf den Plan ruft.... ;D
Zitat von: Paul Schrader in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 15:24:02
Zitat von: ToRü in Donnerstag, 19. Februar 2015 - 14:57:59
So, gerade lecker beim Schnellchinesen im HC gespeist.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Nein, denn chinesische Gerichte sind meist schnell zubereitet. Wokgerichte gehen recht zügig. Das ist kein Widerspruch. Speziell wenn es gute, frische Zutaten sind. Darauf kommt es immer an.
Es gibt in Hamburg viele gute kleine Asialokale, wo sehr schnell und sehr frisch das Essen zubereitet wird.
Ich liebe diese Lokale, wo man zusehen kann, wie sehr schnell im WOK zubereitet wird.
Schnell und gut schließt sich meiner Ansicht nach aus. Es fängt ja bereits beim Einkauf an, bei dem lasse ich mir immer Zeit, um gute Zutaten zu ergattern. Das mag zwar dem Gast eines Restaurants verborgen bleiben, aber ebenso bleibt ihm die Herkunft und die Güte der Zutaten verborgen. Und da auch ein Restaurant-Betrieb gewinnorientiert sein muss, ist natürlich auch (meistens) die Güte einer 5-Euro-Mahlzeit eine andere als die einer 15-Euro-Mahlzeit (vorausgesetzt, es handelt sich hier um das gleiche Gericht sowie die gleiche Menge und keinen Rechenkünstler als Betreiber).
Bei meinem heutigen Essen, das ich im Wok zubereitet habe (Hähnchenbrust mit Ingwer-Paprika-Gemüse), war ich mir jedenfalls sicher, woher die Zutaten kamen und was genau im Essen war. Glutamat (http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat#Der_Mononatriumglutamat-Symptomkomplex_.28.E2.80.9EChinarestaurant-Syndrom.E2.80.9C.29) war zum Beispiel nicht dabei.
(https://www.itzehoe-live.net/gallery/20/635-210215193514.jpeg)
Die reine Kochzeit (also ohne Einkauf und Vorbereitung) betrug übrigens knapp 20-25 Minuten. Das ist nicht gerade schnell, jedenfalls nicht so, wie man von einem Schnellimbiss vielleicht gewohnt ist. Oder wer wartet denn so lange auf seinen Burger bei McDonald's?
Die Kochzeit mag man optimieren können, indem man genau diese Mahlzeit in größeren Mengen zubereitet und den ganzen Tag im Wok warm hält, damit ein Passant, der "schnell mal eben" Nudeln mit Huhn zum Mitnehmen haben möchte, diese auch in fünf Minuten bekommt - und hier ist dann die Zeit des Kassiervorgangs noch mit einberechnet. In diesem Geschäftsmodell rechnet sich dann auch ein Teller für 2,50 Euro zum Mitnehmen. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Imbiss und einem Restaurant.
Wie sagt ein altes Sprichwort? "Man ist, was man isst". Da ist was dran: Auch ich habe nahezu täglich Döner und andere Leckereien aus der Innenstadt zu mir genommen (es war sogar mal ein Fischbrötchen dabei). Seitdem ich jedoch das Kochen für mich selbst entdeckt habe, ist mein Geschmackssinn ein völlig anderer und ich genieße das Essen wieder. Davor war es einfach nur Ernährung.
Schnell und gut gehr wunderbar.
Asiatische Küche ist oft schnell gemacht - man benötigt allerdings frische und gute Zutaten.
Das ist in Itzehoe schon sehr schwierig.
Also importiere ich aus Hamburg und nutze den Wochenmarkt in IZ.
Und ich gehe in vietnamesische Küchen in Hamburg, wo frisch und schnell und gut gekocht wird mit Kräutern und ohne Glutamat.
Und wenn ich shcnell koche - Fisch vom Wochenmarkt nach Prüfung der Frische, ist schnell zubereitet - ca. 30 Min.
Gemüse im WOK - 10 Min.- allerdings mit Putzen und schneiden usw. 25 Min.
Es geht also.
Fastfood ist natürlich immer shcneller - aber das ist kein Essen sondern Treibstoff.
Und Gluatmat ist in den allermeisten Küchen der Asiaten in HH verbannt - es gibt aber natürlich noch die sogenanten Chinesen mit ihrem merkwürdigen Zeug.
Ich koche häufig mit dem Wok. Wie bei jedem Gericht, sind gute Zutaten immer Grundvoraussetzung.
Wenn ich Hähnchenbrust 20 Minuten im Wok lasse, dann ist sie trocken. Fleisch und Gemüse, reine Kochzeit, ohne Vorbereitung, ist selten länger als 10 - 15 Minuten.
Beim Schnellasiaten im HC warte ich übrigens auch gut 10 Minuten, bis mein frisch zubereitetes Essen serviert wird. Da ist nur der Reis vorbereitet, und die Saucen. Du kannst dem Koch auch bei der Zubereitung zusehen.
Und ein Profi wird das noch besser können. Wenn man in Asien in einem der Strassenrestaurants isst, dann kochen die ebenso frisch und schnell.
Selbst in einheimischen Läden sind sind die Zutaten für die meisten Gerichte so vorbereitet, dass die Zubereitung schnell geht. Ein 250, 300gr.Steak, medium rare bis medium, dauert auch kaum länger als 8 Minuten.
Natürlich gibt es Gerichte, die eine längere Garzeit benötigen. Ein Gulasch beispielsweise benötigt schon die eine oder andere Stunde.
Ich koche seit gut 17 Jahren, und das ohne Pülverchen, Fertigsaucen etc.
Übrigens kostet ein Essen beim Schnellasiaten im HC weder 2,50 noch 5 Euro. Die nehmen schon mehr.
Das bewegt sich über dem Preis vom Mittagstisch der meisten Restaurants in IZ.
Zudem schrieb ich ja nicht von nem Billigasiaten, sondern von einem Schnellasiaten.
...gibt aber auch leckere Gericht für 3.00€ dort...Frühlingsrollen, div. Suppen....Nudeln....ich finden den absolut empfehlenswert....
Der Wareneinsatz für Nudeln, Suppen und Frühlingsrollen ist auch überschaubar.
Bei dem Umsatz an Essen ist das kein Problem.
Zu diesem Thema passt auch Mittagstisch in Itzehoe.
Klick hier und du wirst weitergeleitet (http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,6401.225.html)