Autofahrer aus Itzehoe zu blöd?

Begonnen von wassolls, Dienstag, 29. Dezember 2009 - 17:26:53

Kuno

Paul Schrader

Schilda gibt es wirklich:

Kuno

Kuno

Siehe auch die Leserbriefe in der heutigen Ausgabe der Rundschau.

Paul Schrader

Es hört sich in der Itzehoer Innenstadt an, als seien Urzeitmonster unterwegs. Doch tatsächlich handelt es sich dabei nur um einen Bagger, der das Eis von der Fahrbahn in der Viktoriastraße abkratzt.

Vorher:

(Foto von Wutz)

Nachher:

(Handyfoto)

Das hätte man auch günstiger haben können ...

Alex

Bilder vom 07.02.10 ohne Kommentar

Bild 1 die Brunnenstraße immerhin Zubringer zum Hauptverkehrspunkt Langer Peter.

Bild 2 und 3 Ostlandplatz

wutz

Nur so, zur Ehrenrettung von Itzehoe.
Ich komme gerade aus HH. Um den Hauptbahnhof, die Mönkeberstraße  und vor der Europapassage, genau so schlecht geräumt wie hier bei uns. U-Bahnausgang Hagenbeck, eine einzige Eisbahn. Also nicht immer auf Itzehoe schimpfen und das eigene Nest beschmutzen.

Blubb

In Hamburg sind aber zumindest die Hauptverkehrsstraßen gut geräumt (worden), d.h. dort sind keine großen Eisflächen. Einzig die Nebenstraßen, die auch schwerlich von Räumfahrzeugen, aufgrund der an beiden Straßenseiten parkenden Autos, befahren werden können, bilden da eine Ausnahme. Die Gehwege sind aber teilweise ebenso katastrophal wie in Itzehoe.

Alex

Zitat von: wutz in Montag, 08. Februar 2010 - 17:34:24
Nur so, zur Ehrenrettung von Itzehoe.
Also nicht immer auf Itzehoe schimpfen und das eigene Nest beschmutzen.
Ich glaube, da ist in Bezug auf Ehrenrettung nicht viel drin. Aus deinem Nachsatz schließe ich, dass für Dich die derzeitigen Zustände akzeptabel sind ???. Oder soll man einfach nur nicht darüber sprechen ?

westiemoon

Ich bin heut mal durch die Stadt gefahren...und durch die Suder Allee....der Zustand von Itzehoe ist eine Katastrophe...ich bin erschüttert!!!! :-X

sven

Coriansberg,Kratt , Brückenstraße, Störfischerstraße , Klosterhof (nur um einige zu nennen ) alles Katastrophal
und im kratt ist immernoch nicht der Müll abgeholt worden ... geht ja gelbe säcke sind weg  nur die schwarzen tonnen nicht das ärgert mich tierisch  >:(

Capitano

Besonders ärgerlich sind im Kratt die Anwohner, die ihren Schnee vom Bürgersteig auf die Straße schippen, nicht wahr? Da sind die Buckel auf der Piste dann besonders hoch.

Paul Schrader

Und noch immer befreien Bagger den ZOB von den vereisten Fahrbahnen. Das Kratzen der Baggerschaufeln auf dem Asphalt hört sich an wie das Brüllen der Dinosaurier in "Jurassic Parc". :)

angelika

Also meine Helden in diesem Chaos sind die Busfahrer, die über diese Buckelpisten fahren.
Ich habe festgestellt das die anliegenden Gemeinden nur bis zum Ortsschild Itzehoe räumen und dann geht das Chaos los.
Vielleicht sollte man das Ortsschild ändern, nicht Itzehoe/Kreisstadt, sondern Itzehoe/Eisstadt.
Passt im Moment besser.