Jahrmarkt

Begonnen von Johomo, Donnerstag, 26. November 2009 - 11:58:22

breughel

Die Enten haben seit Jahren ein Knalltrauma und eine Anpassungsstörung. Immer wenn sie wieder einigermaßen therapiert sind, ist wieder Jahrmarkt oder Sylvester.
Das Knalltrauma führt zu Schwerhörigkeit - man erkennt dieses am Verhalten. Enten hören nicht mehr die Geräusche des Straßenverkehr und der Fußgänger und liegen auf der Straße herum.
Sie halten sodann Straßen für Gewässer und versuchen dort zu schwimmen. Außerdem belagern sie Bäckereien, um dort die Bildzeitung abzustauben. Da irrtümlich angenommen wird, sie wollten Nahrung, werden sie dann dort gefüttert, was sie zwar nicht stört, aber irritiert.
Da sie noch nie eine Bildzeitung erhielten, diese aber immer noch erhoffen, kommen sie immer wieder, was innerhalb der Population zu der Annahme führt, eines Tages werde beim Bäcker ein Wunder geschehen und weitere Enten anlockt.
Man kann sie also als Religionsgemeinschaft betrachten, was für Enten doch recht seltsam ist.

Johomo

Und was ist mit den ganzen Zeitungsenten? Hast Du die vergessen?

bluesnmore

Nee, wieso..?!
Über selbige hat breughel doch gerade berichtet....         ::) ...dachte ich so.

Aber schlau sind sie ja:
wenn schon nichts mehr hören können,   
dann zumindest lesen, was los ist
bzw.
BILDer gucken...    

breughel

Zitat von: DrKloebner in Freitag, 30. April 2010 - 17:37:55
Und was ist mit den ganzen Zeitungsenten? Hast Du die vergessen?
Die kenne ich, die sind ja die Verwandten der Itzehoer Enten und deshalb wollen die Enten in Itzehoe die Bildzeitung, um zu sehen, wie es den Verwandten geht...
War doch klar

Paul Schrader

Ist dieses heitere Schaustellerangebot eigentlich auch wieder dabei?

Peter D.

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 30. April 2010 - 18:59:46
...
Ist dieses heitere Schaustellerangebot eigentlich auch wieder dabei?

Ja, es ist dabei :D
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Schmarni

Weiß einer, warum es dieses Mal nicht eine Losbude gibt?? sonst waren es eher zu viele, heute ´habe ich keine entdeckt...

Ich finde die Mischung machts, und damit meine ich nicht den 12-Jahres-Schnitt!

ae8090

Zitat von: Schmarni in Freitag, 30. April 2010 - 21:04:50
Weiß einer, warum es dieses Mal nicht eine Losbude gibt?? sonst waren es eher zu viele, heute ´habe ich keine entdeckt...

Vielleicht haben sich die Losbudenbesitzer gesagt: 'Wenn das immer so viele hier sind, komme ich nicht mehr!'

Schmarni

Zitat von: ae8090 in Freitag, 30. April 2010 - 21:11:58
Zitat von: Schmarni in Freitag, 30. April 2010 - 21:04:50

Vielleicht haben sich die Losbudenbesitzer gesagt: 'Wenn das immer so viele hier sind, komme ich nicht mehr!'

Vielleicht wurden sie auch von den Enten gefressen; Strafe muß sein!

Also, weiß da jemand den Grund!?

Paul Schrader

Eine Losbude ist auch ein Wirtschaftsbetrieb - vielleicht rechnet sich der Einsatz eines solchen Geschäfts in Itzehoe nicht. Oder die FDP hat ein Losbuden-Gutachten in Auftrag gegeben.

Schmarni

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 30. April 2010 - 21:49:15
Eine Losbude ist auch ein Wirtschaftsbetrieb - vielleicht rechnet sich der Einsatz eines solchen Geschäfts in Itzehoe nicht. Oder die FDP hat ein Losbuden-Gutachten in Auftrag gegeben.

Die müssen sich lohnen - mindestens eine lebte nur von meinen Loskäufen!  ;)

Muss die FDP denn jeden Spass vermiesen!?!

rizzo

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 30. April 2010 - 05:31:03
Guten Morgen! Nun haben wir das große Feuerwerk hinter uns gelassen und die Vögel zwitschern noch immer. Vielleicht klappt es ja mit dem Gutachten bis zum nächsten Jahrmarkt im Herbst. Dann gilt es die Igel zu schützen, die sich dann auf den Winterschlaf vorbereiten müssen.

zu Feuerwerk:

Ich gehe quasi täglich bei den Malzmüllerwiesen spazieren. Auf dem großen Teich habe ich heute nachmittag (also nach dem Feuerwerk) exakt 3 Graugänse gezählt. Stockenten habe ich keine einzige dort gesehen. Von den "kleinen schwarz-weissen" waren dagegen mindesten 20 anwesend. Andere Vögel habe ich nicht gesehen. Verglichen mit den Tagen und Wochen davor ist das eine verschwindend geringe Zahl. Allein um die Insel haben sich zu jedem Zeitpunkt mindestens zwei Dutzend Graugänse getummelt. Ich were mal beobachten, ob und in welchem Zeitraum da wieder "Normalität" einkehrt.
Den Feuerwerksmüll haben die Pyrotechniker (zumindest zum Teil) auch gleich liegen lassen. Aber nachdem die "Festwiese" seit der "Räumschnee-Abladeaktion" vom Winter erwartungsgemäß auch schon völlig verdreckt war von den Verunreinigungen :plöd: , macht das den Kohl auch nicht mehr fett...

zur Losbuden-Abwesenheit:
Vielleicht haben ja mittlerweile die Leute eingesehen, dass die Gewinnchancen bei den Losbuden meist sehr gering waren und die Preise teilweise Ramschzeug ist und ihr Geld lieber für was anderes ausgegeben..(z.B. das tolle Greifarm-Spiel  :-\)

(-: rizzo

Schrauber

Diese Ente war nach dem Feuerwerk wohl leicht desorientiert

ToRü | ToРуз

Zitat von: Schmarni in Freitag, 30. April 2010 - 23:15:56
Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 30. April 2010 - 21:49:15

Die müssen sich lohnen - mindestens eine lebte nur von meinen Loskäufen!  ;)

Muss die FDP denn jeden Spass vermiesen!?!

Nö, wir wollen ja denen den Spaß gestatten, mit dem Auto in die Breite Straße zu fahren.
Und zuviel Spaß ist ja nicht gut für uns, denn dann heißt es ja wieder: " Die Spaßpartei".  ::)

Aber mal im Ernst: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Themen diskutiert werden. Das Schutzbedürfnis von Tieren gehört ebenso zum Thema Umweltschutz wie z.B. Klimaschutz. Aber damit ist es dann offenbar nicht mehr weit her, wenn es um den eigenen Spaß geht.

Und warten wir doch einfach mal ab, was die Fachleute sagen und dann wird entschieden. Es geht ja nicht darum, das Feuerwerk abzuschaffen, sondern darum es ggf. räumlich zu verlegen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

Man könnte das Feuerwerk ja auf die freie Fläche zwischen ATU und Aldi legen.
Dort liegt schon so viel Müll, das etwas mehr auch nicht auffällt.