Eigeninitiative

Begonnen von Katja, Dienstag, 24. November 2009 - 08:09:33

Katja

KLASSE!

Nur weil zwei Itzehoer Geschäftsleute Initiative gezeigt haben, bleibt es in der Innenstadt nicht dunkel.
Während überall in der Republik die Weihnachtsbeleuchtung in den Städten eingeschaltet wird, sollte es (wenn es nach dem Stadtmanagement gegangen wäre) in der Breiten Straße dunkel bleiben, weil die anliegenden Geschäftsleute angeblich ihren Obolus zur Beleuchtung nicht entrichtet haben.
Die Firmen Soyka und Gerbers handelten, bestellten auf eigenes Risiko die Beleuchtung.

So ist es heute in der NR zu lesen.

DAS finde ich ja mal ganz großartig! Statt zu jammern und zu schimpfen, haben da 2 gehandelt.

DerDerbste

Respekt!

Und wieder kein Ruhmesblatt für das Stadtmanagement...

breughel

In der Breiten Straße ist eigentlich nur die Häuserzeile mit den kleineren Geschäften
noch ansehnlich. Da hat man eine Schinken - Wurstbude hingesetzt mit Faschingsweihnachtsgirlanden. Das jämmerliche Karussel ist zum Glück nicht da.
Die Kirche ist wie immer von Jahrmarktsbuden umgeben und Fischgeruch führt uns dann in die Feldschmiede.
Am Sandberg residieren die Sparkasse und der SHZ-Verlag.
Das ist Itzehoe.
Ob nun der Sandberg und die Ruinenlandschaft in der Breiten Straße beleuchtet wird, ist mir egal.

Kuno

Vielen Dank, so bringt man unsere Stadt voran !!!

Martin100

Hallo,

Zitat von: Der Derbste in Dienstag, 24. November 2009 - 08:21:01
Respekt!

Und wieder kein Ruhmesblatt für das Stadtmanagement...

Laut NR hat das Stadtmanagement bei den Geschäftsanlieger (allen) ja nicht das nötige
Geld zusammenbekommen. Wenn sich jetzt hinterher zwei die Krone aufsetzen, sagt das
aber auch etwas aus.

Gruß Martin

Dieses Jahr das erstemal mit einer privaten Weihnachtsaussenbeleuchtung.
Die ISS soll auch etwas davon haben:-)

swetlana

Wollte gerade mal auf der Webseite des Stadtmanagements (Wir für Itzehoe) unter "Mitglieder" nachsehen, ob Gerbers und Soyka überhaupt noch Mitglieder dieses Vereins sind.
Seite kann nicht aufgerufen werden - Fehler 404.

swetlana

breughel

Die Abneigung des Herrn Gerbers gegen die Stadtmanager ist offiziel dokumentiert.
Das Stadtmanagement macht keine gute Figur und wirfürItzehoe glänzt durch Förderung des Fliegenfischens und Sportgerätefinanzierung.
Da wurden mal eben 5000.-€ verbraten.
Dafür wäre vermutlich in der Innenstadt was zu machen gewesen.
Aber openair Fliegenfischen ist natürlich eine ganz andere Nummer.
Leider alles eine Trauernummer.
Wenn Frau Soyka mal knackige Erotik ins Fenster stellen würde, dann wäre auch mehr los in der Ecke. :-*

Johomo

Zitat von: swetlana in Dienstag, 24. November 2009 - 11:15:21
Wollte gerade mal auf der Webseite des Stadtmanagements (Wir für Itzehoe) unter "Mitglieder" nachsehen, ob Gerbers und Soyka überhaupt noch Mitglieder dieses Vereins sind.
Seite kann nicht aufgerufen werden - Fehler 404.

swetlana
Gerbers ist noch Mitglied. Jedenfalls ist sein Laden aufgelistet. Soyka steht nicht drin.

Martin100

Hallo,

Zitat von: breughel in Dienstag, 24. November 2009 - 11:26:34
Wenn Frau Soyka mal knackige Erotik ins Fenster stellen würde,

Als da mal welche stand, stand neben mir ein Pärchen, deren männliche Abteilung meinte,
das sei nun aber arg provinziell.

Mein Kommentar dazu war:

Du bist hier auch nicht in New York.

Gruß Martin

Paul Schrader

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 24. November 2009 - 11:45:07
Gerbers ist noch Mitglied. Jedenfalls ist sein Laden aufgelistet. Soyka steht nicht drin.

Soyka steht auch drin unter "Produzierendes Gewerbe".

wellenkamper

naja bei den preisen bei soyka ja auch kein wunder das die mal soeben die beleuchtung "finanzieren" können.

Kuno

Soyka, einer der Läden in Itzehoe der am meisten Aufsehen macht;
Mehr davon !

Katja

Man, man, man - kann man es Euch auch irgendwann einmal Recht machen? ;)

Aber Du hast Recht, breughel: 5000 Euro sind ne Menge Geld - dafür hätte man viel Strom kaufen können! ;) Aber wer weiß, vielleicht fliegen ja leuchtende Fische durch die Stadt ;D

Mal im Ernst - weiß jemand, was es die Geschäftsanlieger kostet, wenn die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wird?

reggieman87

Aloa,

also ich bin ja Enttäuscht wie auch im letzten Jahr.

Das die Beleuchtung in der Feldschmiede so sinnvoll immer an ist.

MOrgens bis von 9 bis11 Uhr oder 12 Uhr und dann wieder ab 15 Uhr bis 21 Uhr

Warum nicht ab 16 Uhr bis 23 oder 0:00 Uhr das hätte doch was oder?

ICh selber wohne in der Feldschmiede und würde mich freuen wenn die das mal ändern würden. Wer hat das eigentlich in der Hand?

DerDerbste

Heute in der NR unter "Vor 50 Jahren":

ZitatStadt im Lichterglanz
Die Vertreter der Lichtgemeinschaften Itzehoes hatten zusammen mit dem Verkehrsverein eine Besprechung wegen der Gestaltung der Vorweihnachtswochen. Lichterketten und -kränze werden wieder in den Hauptstraßen der Stadt angebracht. Ab 1. Dezember wird die Weihnachtsbeleuchtung täglich von 15.30 bis 20.30 Uhr eingeschaltet. Schlußtag ist der 26. Dezember. Der Verkehrsverein setzt an den verkaufsoffenen Sonntagen 13. und 20. Dezember Sonderomnibusse zu vergünstigten Fahrpreisen ein, um auswärtigen Gästen zu ermöglichen, die ,,Stadt im Grünen" im Lichterglanz zu besuchen.