Schweinegrippe - Impfmüdigkeit wächst!

Begonnen von Kuno, Dienstag, 20. Oktober 2009 - 07:37:29

Katja

Ein mitleidiges 'ooooh' für die Pharmaindustrie, und ne Packung Taschentücher werfe ich auch auf den Markt!

Mal sehen, wie sie das nächste Mal für steigende Umsätze sorgen - was hatten wir denn lange nicht? BSE - dagegen könnten sie doch jetzt mal was erfunden haben. Und wenn sie Glück haben, bricht ja vielleicht auch aus Versehen wieder irgendwo eine Kuh zusammen...

Aber es ist fein, daß sie sich einmal selbst ins Knie geschossen haben, indem sie so auf Verwendbarkeitsdaten gepocht haben, die auf jeder Pillenschachtel vermerkt ist.  Medikamente sind nämlich durchaus wesentlich länger haltbar.

Einer Studie zurfolge, die ich mal gelesen habe, soll ein trockenes Medikament innerhalb von 25 Jahren bei extremsten klimatischen Veränderungen nur 0,1 % seiner Wirkung verloren haben. Bei sachgerechter Lagerung wäre eine Verringerung der Wirkeinbuße sicherlich noch zu vermindern. Steril und in luftdichten Ampullen verpackte flüssige Mittel (wie Injektionen) sollen noch geringere Wirkverluste haben.

Neulich mußt ich auch eine Tablette nehmen - deren Verwendbarkeitsdatum war bereits irgendwann 2004 abgelaufen. Sie hat prima gewirkt! ;D

Slartibartfass

Zitat von: Katja in Dienstag, 09. August 2011 - 19:29:12
Ein mitleidiges 'ooooh' für die Pharmaindustrie, und ne Packung Taschentücher werfe ich auch auf den Markt!
Naja, da ja die Länder die Medikamente gekauft haben, haben die Pharmakonzerne schon ganz gut verdient. Die Kosten trägt mal wieder der Steuerzahler.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.