Frühling!!!!

Begonnen von murxelhannes, Sonntag, 16. April 2006 - 11:07:40

murxelhannes

Jetzt kommt der Frühling ganz gewiss.
Heut morgen das erste mal dies Jahr die Störche in Wittenbergen gesehen.

Frteitag haben wir die noch nicht gesehen.

Helmut

In Huje sind die Störche auch schon. Ich meine sogar schon länger als ein paar Tage. es ist mindestens zwei Wochen her, dass sie mir das erste Mal aufgefallen sind.

Gut sichtbares Nest von Oldendorf kommend links in der Abbiegung Richtung Kleve, von Kleve kommend folgerichtiger Weise rechts; Nest auf hohem Mast auf Privatgrund

ThK

Es stimmt, der Frühling kommt, bzw er ist da!

Gesehen an der alten Störschleife.

sowieso

Habe auch gerade den Frühling gesehen

Jessi

Frühlingsgefühle hatte in den letzten Tagen offenbar auch ein Schweinswal der sich in Stör verirrt hat. Nachdem er am Karfreitag in Höhe Beidenfleth gesichtet wurde hat er am Ostersonntag Heiligenstedten besucht.

Weitere Fotos gibt es hier: http://www.itzehoer-kanu-club.de/ unter "Aktuelles - News"

ThK

Es ist klar und deutlich zu sehen, der Frühling kommt, alles fängt an zu blühen und zu leuchten.  ;D

Ist übrigens auch an der alten Störschleife (gibt es eigentlich auch eine neue?)

Dort scheint es frühlinger zu sein  ;)

Peter

Zitat von: ThK in Mittwoch, 19. April 2006 - 21:11:26

Ist übrigens auch an der alten Störschleife (gibt es eigentlich auch eine neue?)

Es gibt auch keine "alte", sondern eine "ehemalige". Ansonsten wäre das Adjektiv groß zu schreiben.
Störschleife ist eh geistlos.
Denn eine "Schleife sieht so aus:

Und so floss die Stör nie. Störschleife muss also irgendwann von einem der Sprache nicht so Mächtigen für diesen Bogen erdacht worden sein, und ab da wurde es nachgeplappert.
Korrekt wäre es also, vom Gebiet des früher existierenden, künstlich angelegten Störbogens zu sprechen.
Das ist aber etwas zu lang.

Schlage daher vor, zeitgemäßere Ortsbeschreibungen zu verwenden!

ThK, so eine geistreiche Beantwortung hast Du nicht erwartet, was?
Als Gegenleistung bitte noch ein Foto - ich bin derzeit dabei meine eigene Stör zu bauen und daher im Fotografierurlaub ...

Peter

Na gut, Thk, dann mache ich mal weiter ...

Momentan dominiert draussen eindeutig GELB! Der Beweis:

Damit ein Gast es nicht noch weitere unzählige Male posten "muss" und ich es dann löschen darf - hier im Klartext:
Ich bin doof und was ich schreibe auch.

Nun bitte weiter mit Bildern zum Thema!
>:D
Peter 24.04./10:00

sowieso

So, nun bleiben wir mal beim Thema!

Gruß sowieso

Katja

BUSCHWINDRÖSCHEN.... sooooo niedlich, sowieso!!!!

Sehen aus, wie die weiße Form von Winterlingen.
In Deinem Garten oder im Wald fotografiert??

porschekiller

Albrecht

Zitat von: Peter in Sonntag, 23. April 2006 - 15:38:37Momentan dominiert draussen eindeutig GELB! Der Beweis:
Hier der Gegenbeweis! ;)

sowieso

Hi Katja, die Buschwindröschen habe ich bei meinem gestrigen Spaziergang im Aukrug (Boxberg) gesehen.
Porschekiller , was bei dir alles so wächst ... neid! :)
Albrecht, die Primelsorte haben wir auch zu Massen im Garten ( es ist eine ganz alte Sorte und war früher in jedem Bauerngarten zu finden)- aber leider blühen sie noch nicht so wie Deine  >:( Wohnst du in der Nähe vom Atomkraftwerk?
Gruß sowieso

Albrecht

Zitat von: sowieso in Montag, 24. April 2006 - 10:34:45Wohnst du in der Nähe vom Atomkraftwerk?

Wir wohnen doch alle in der Nähe eines Atomkraftwerkes, wie du HIER nachlesen kannst! :-\

Nun aber zurück zu den Schönheiten des Frühlings! ;D

Patrick

Zitat von: Albrecht in Montag, 24. April 2006 - 10:45:24
Nun aber zurück zu den Schönheiten des Frühlings!

Ja, wo sind sie denn bloß...? :-X ;D