Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

Rizzi

Zitat von: breughel in Samstag, 18. Januar 2014 - 18:57:52
Zitat von: Rizzi in Samstag, 18. Januar 2014 - 16:12:33
Zitat von: breughel in Samstag, 18. Januar 2014 - 15:59:43
Wenn man die Mitteilungen des Stadtretters in der NR übersetzt - dann hat er das Projekt Haltermann dadurch gestützt dass er seine Pläne zurück genommen hat.
Vermutlich ist er sehr effektiv nur möchte er nicht so stark auf sich hinweisen.

Wie schon geschrieben, habe ich meine Eindrücke aus meinem Gespräch mit Herrn Haltermann geschildert.

Nicht, was die Presse in der letzten Woche abgedruckt hat.
dieses Quelle steht natürlich nicht mir zur Verfügung.......................

Doch, Herr Haltermann schnackt mit netten Menschen gerne mal einen aus.

breughel

Zitat von: Rizzi in Sonntag, 19. Januar 2014 - 08:57:35
Zitat von: breughel in Samstag, 18. Januar 2014 - 18:57:52
Zitat von: Rizzi in Samstag, 18. Januar 2014 - 16:12:33
Zitat von: breughel in Samstag, 18. Januar 2014 - 15:59:43
Wenn man die Mitteilungen des Stadtretters in der NR übersetzt - dann hat er das Projekt Haltermann dadurch gestützt dass er seine Pläne zurück genommen hat.
Vermutlich ist er sehr effektiv nur möchte er nicht so stark auf sich hinweisen.

Wie schon geschrieben, habe ich meine Eindrücke aus meinem Gespräch mit Herrn Haltermann geschildert.

Nicht, was die Presse in der letzten Woche abgedruckt hat.
dieses Quelle steht natürlich nicht mir zur Verfügung.......................

Doch, Herr Haltermann schnackt mit netten Menschen gerne mal einen aus.
an der Fischbude? Nein, ich kenne ihn als sehr freundlichen Menschen und wir hatten auch schon Kontakt als der Stadtmanager noch Rathjen hieß und sehr intensiv kommuniziert wurde miteinander.

ToRü | ToРуз

Die SPD Itzehoe bedankt sich bei facebook für die NR Jubeltage...

Gruselig,  wenn eine Partei sich bei einer Zeitung für etwas bedankt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Sonntag, 19. Januar 2014 - 18:16:06
Die SPD Itzehoe bedankt sich bei facebook für die NR Jubeltage...

Gruselig,  wenn eine Partei sich bei einer Zeitung für etwas bedankt.
das kommt davon wenn mn ein Werbungsverseuchtes Seniorenforum aufsucht.

Hägar

...irgendwie hört man jetzt auf einmal gar NICHTS mehr vom Hertie-Haus....oder ist das alles soooo geheim ? 8)

breughel

Zitat von: Hägar in Freitag, 31. Januar 2014 - 12:37:28
...irgendwie hört man jetzt auf einmal gar NICHTS mehr vom Hertie-Haus....oder ist das alles soooo geheim ? 8)
Winterpause

ToRü | ToРуз

Was soll man denn groß hören? Ist verkauft an S.H. und der bereitet nun sicherlich den Betrieb vor. Davor muss er sicher einiges im Gebäude ausbessern, umbauen und abnehmen lassen. Das kann dauern. Er wollte ja zum Frühjahr starten, wenn ich mich recht erinnere. Da gibt es nix zu berichten, zumal er der Konkurrenz ja nicht vorab verraten will, was er da genau machen wird.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Rizzi

Bli Bla Blubb ....

Nach dem Kauf müssen zunächst die Grundbücher umgeschrieben werden, was angesichts der Belastungen die Zustimmung der Gläubiger benötigt. dauert alles 4 - 6 Wochen.

wutz

Außerdem geht es die Öffentlichkeit NICHTS an, was Herr Haltermann jetzt tut oder nicht!

Rizzi

Zitat von: wutz in Samstag, 01. Februar 2014 - 23:54:08
Außerdem geht es die Öffentlichkeit NICHTS an, was Herr Haltermann jetzt tut oder nicht!

:dafuer

ToRü | ToРуз

Dann hätte er das Geschäft leise abwickeln müssen, ohne Öffentlichkeit.
So hat er viel tam tam gemacht. Das weckt Interesse und Erwartungen.

Johomo

Zitat von: ToRü in Sonntag, 02. Februar 2014 - 23:36:02

Dann hätte er das Geschäft leise abwickeln müssen, ohne Öffentlichkeit.
So hat er viel tam tam gemacht. Das weckt Interesse und Erwartungen.
:dafuer   ditoguen   :meinemeinung

breughel

Genau - leise geht anders.....................
Man hätte einfach auf nun leider sehr hinderliche Formalien hinweisen können und damit Spekulationen beseitigt.
Aber das Erfolgskartell dröhnt permanent mit der verbundenen Presse, dass da Ungeduld aufkommen muß.

ToRü | ToРуз

Oder einfach nur eine Kurznotiz, dass der Schuppen verkauft ist. Keine Namen, kein Erfolgsgedröhne.

Auch hätte man einfach mitteilen können,  dass der Zwangsversteigerungstermin aufgehoben wurde. Punkt.

Eh wurscht. Hätte, wäre, wenn. Es ist jetzt, wie es ist. Und die Protagonisten werden damit leben können / müssen.