Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft

Begonnen von Alex, Samstag, 08. August 2009 - 16:38:01

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Mittwoch, 20. November 2013 - 08:46:40
Wenn man das Abbruchhaus (unter Denkmalschutz), die Straße und den Parkplatz erwerben könnte - dann ließe sich da ein schönes Areal für Parkplatz schaffen - aber es rechnet sich nicht - wir leben in der "Geiz ist geil" City.
Und für eine Fischbude ist der Platz zu groß.

Könnte ja die "längste Fischbude" der Westküste - oder sogar Deutschlands - bauen: 35m lang... ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Ist vermutlich die einzige Möglichkeit, dass Itzehoe mal in die Schlagzeilen kommt.
Derweil trösten wir uns mit der Jahrmarktsbudenstadt, die nun gerade mal Weihnachtsmarkt heißt.

Koch Th

Jetzt soll die Stadt IZ ,bei der Zwangsversteigerung ,mitbieten. Es ist ja ein Schnäpchen(so ein Herr Wolter  in der Presse )
Und dann kommt das große Erwachen : älters Gebäude = Asbbest und Co
                                                            Das Gebäude steht nun schon eine ewigkei leer . Feuchtigkeit .Schimmel
                                                               kapute Leitunge und Scheiben
                                                           Verwendungszweck  ??? ??? Jugenzentrum  ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Rizzi

Zitat von: Koch Th in Freitag, 22. November 2013 - 07:27:07
Jetzt soll die Stadt IZ ,bei der Zwangsversteigerung ,mitbieten. Es ist ja ein Schnäpchen(so ein Herr Wolter  in der Presse )

Herr Wolter ist Ratsherr (Mitglied der Ratsversammlung) und Fraktionsvorsitzender der IBF (Itzehoer Bürgerforum - unabhängige Wählergemeinschaft).
Die Ratsversammlung legt die Grundsätze und Planungen fest, die die Verwaltung und der Bürgermeister dann auszuführen haben.

Ich frage mich:
Wenn seit Monaten ein Interessent versucht und das Grundstück zu kommen, damit die Ruine wieder bewirtschaftet wird und auch dieser Teil der FuZo wieder belebt wird, wie muss dieser Mensch sich dann fühlen, wenn plötzlich die Kommune, welcher er diesen Missstand nehmen will, ihm dazwischengrätscht und versucht, ihm die Planungen zu vermiesen ?!?!

Ich glaube, dies ist einfach nicht weit genug gedacht von Herrn Wolter.

breughel

Das IBF hat schon öfter eine gewissen Kursichtigkeit und partiellen Bildausfall bewiesen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Rizzi in Freitag, 22. November 2013 - 08:05:00
Zitat von: Koch Th in Freitag, 22. November 2013 - 07:27:07

Herr Wolter ist Ratsherr (Mitglied der Ratsversammlung) und Fraktionsvorsitzender der IBF (Itzehoer Bürgerforum - unabhängige Wählergemeinschaft).
Die Ratsversammlung legt die Grundsätze und Planungen fest, die die Verwaltung und der Bürgermeister dann auszuführen haben.

Ich frage mich:
Wenn seit Monaten ein Interessent versucht und das Grundstück zu kommen, damit die Ruine wieder bewirtschaftet wird und auch dieser Teil der FuZo wieder belebt wird, wie muss dieser Mensch sich dann fühlen, wenn plötzlich die Kommune, welcher er diesen Missstand nehmen will, ihm dazwischengrätscht und versucht, ihm die Planungen zu vermiesen ?!?!

Ich glaube, dies ist einfach nicht weit genug gedacht von Herrn Wolter.

Übrigens finde ich es recht durchsichtig, warum genau jetzt es zur Zwangsversteigerung kommen könnte. Aber OK, wenn es der Sache dient.
Und das IBF fordert nur die Position ein, die die SPD im Kommunalwahlkampf vertrat und plakatierte. Trittbrettfahrer...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

breughel

Die SPD war laut Plakakten für "kaufen" - jetzt würde es erheblich billiger werden.

eilandhegel

Zum Zeitpunkt der Versteigerung Mitte Januar wissen wir dann ja auch schon ob es zum Bürgerbegehren kommen wird oder nicht.

Dann könnte der Kreis ja auch schon mal mitbieten.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

ToRü | ToРуз

Zitat von: eilandhegel in Freitag, 22. November 2013 - 14:14:14
Zum Zeitpunkt der Versteigerung Mitte Januar wissen wir dann ja auch schon ob es zum Bürgerbegehren kommen wird oder nicht.

Dann könnte der Kreis ja auch schon mal mitbieten.

Das ist natürlich Unsinn...

Sanni

Schon gehört? - Herr Haltermann hat die Immobilie gekauft!

Paul Schrader

Hurra! Noch mehr Klamotten. Oder demnächst einen Leerstand im Holstein-Center. ;)

Wer hat denn die Gebäude nebenan gekauft (z.B. ehemaliges Karstadt-Sport-Haus)?

Hägar

...jedenfalls tut sich was - und das ist doch schon mal gut !  :)

Paul Schrader

ToRü | ToРуз

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 13. Januar 2014 - 17:40:11
Hurra! Noch mehr Klamotten. Oder demnächst einen Leerstand im Holstein-Center. ;)

Wer hat denn die Gebäude nebenan gekauft (z.B. ehemaliges Karstadt-Sport-Haus)?

Der Zeitpunkt überrascht. 

Und er schreibt, dass er ein zweites Haus aufmacht, dort erst das Untergeschoss bespielt.

wutz

Zitat von: wutz in Sonntag, 01. September 2013 - 18:32:13
Das Gerücht B&H ins> Karstadt/Hertiehaus hält sich hartnäckig in der in Itzehoer Geschäftswelt.!
Na bitte, 1:0 für das Gerücht.!
Der Zeitpunkt ist nur deswegen überraschend, weil morgen die Versteigerung sein sollte.