sooooo nett!

Begonnen von Katja, Freitag, 26. Juni 2009 - 13:46:36

Katja

Kurze Vorgeschichte:

ich habe bei Ebay eine Tischzentrifuge ersteigert, die allerdings defekt (dafür günstig) war. Im Hinterkopf hatte ich immer unseren Foren-McGyver, den guten Desinfektor, ;), der ja auch noch aus Schei***dreck Zwerge basteln kann. Also bot ich mit, erhielt den Zuschlag, und gestern kam die Zentrifuge.
Weil es nur 4 Schrauben waren, die mich vom Innenleben (und der möglichen Erkennung des Defektes) trennten, habe ich nach dem Motto 'Jugend forscht' schon mal zum Schraubendreher gegriffen - total einfach aufgebaut, so eine Zentrifuge!
Ich sah dann auch bald (und war ziemlich stolz auf mich) einen Widerstand, der ein bißchen kaputt aussah, machte davon ein Foto, schickte es Desinfektor, und der gab mir den entscheidenden Tipp, wo ich einen solchen Widerstand in Itzehoe bekommen könnte: Wulf in der Bahnhofstraße.

Nun war das Dingen ja schon mal offen,( ich hatte vorsichtshalber einige Fotos gemacht), traute ich mich dann, die Platine herauszubasteln, um die mit zu Wulf zu nehmen, damit man dort ein entsprechendes Ersatzteil anpassen konnte.
Es dauerte keine 4 Minuten, da hatte der nette Werkstattmeister erkannt, um welche Stärke es sich handelte, zum Lötkolben gegriffen, das Ding ausgelöst und ein neues wieder eingelötet. UNGLAUBLICH!
Noch unglaublicher war die Antwort auf meine Frage, was ich denn zahlen müßte: "1 Euro für die Kaffeekasse!"

Super-nett, und somit einen kleinen Bericht wert!

swetlana

Tja, eines der letzten  - wie heißt noch diese aussterbende Gattung? - Fachgeschäfte!

Freut mich, Katja!

swetlana

Johomo

In meiner "aktiven" Zeit in Itzehoe bin ich dort auch immer freundlich und nett bedient worden. Genau so wie bei Steffens am Sandberg, den es leider auch nicht mehr gibt.

Desinfector

Deswegen auch mein Rat, zu Wulf zu gehen.

Läuft der g-nerator denn jetzt?
gravity sux!

Katja

Na ja, WIRKLICH laufen tut es noch nicht  :-\
Aber ich glaube, daß es mir den Kohlen zusammenhängt. Die habe ich ausgebaut, um nachzusehen, wieviel noch da ist - und siehe da, anschließend ging die Kiste!  :D Aber eben nicht dauerhaft.... also nach einigen Testläufen das gleiche Problem (nur abgemildert) läuft nur, wenn man 'anschiebt' - und dann auch nicht volle Umdrehungen.
Ich bastel noch mal ein bißchen und schreie dann um Hilfe, wenn ich es nicht mehr zusammenbauen kann,ja, Desinfector?!  ;)

Icemini

Naja kann auch über die Firma was anderes Sagen...

Habe da mal gefragt, was es kosten würde mein Navigationssystem zu Reparieren( ist von der Halterung abgefallen und der Stromanschluss[eine Lötstelle] hatte sich gelöst). Beim ersten Gespräch(wo er sich das Ding angeschaut hatte) meinte der Herr höchstens 5€.
Als ich wieder das Ding abgeholt habe bei der Fiirma Wulf habe ich knappe 40 € zahlen müssen. Normale Reparatur für Kleinelektoteile.

Dann soll er das gleich sagen , aber nicht so, da gehe ich auch nicht wieder hin. :(

Desinfector

Ja ich helfe dabei gerne.
Ich komm sonst auch mal vorbei und schaue mir den Kasten mal an.
Kostenlos versteht sich -ein Käffchen nehm ich aber gerne... ::)
Ferndiagnose ist da nicht so einfach.
gravity sux!