Feuer in Feldschmiede

Begonnen von feuerwehrfan, Samstag, 30. Mai 2009 - 02:55:04

wutz

Zitat von: wollmausi in Samstag, 30. Mai 2009 - 21:22:32
Hallo nur kruz weil es mir echt dreckig geht der junge Mann der in dem Haus ums leben gekommen ist war mein Couseng  :'(.

Das Treppenhaus in seiner etage war aus Holz und hatte bereits Feuer gefangen somit war der weg über die Treppe verspert.

1,15 hat er das lezte mal mit meiner Cousine telefoniert danach brach das netz bei ihm zusammen.

Er ist Erstickt nicht verbrand.

Er konnte sich noch in sein Badezimmer retten was von dem flammen verschont wurde.

Gruß wollmausi  :'(

Mein Beileid!

Du warst dabei?
Dann kannst Du ja der Kripo bestimmt helfen.

Beiträge zusammengefasst: Samstag, 30. Mai 2009 - 21:29:12

Zitat von: Martin100 in Samstag, 30. Mai 2009 - 21:26:08
Hallo,

Zitat von: chris1 in Samstag, 30. Mai 2009 - 19:03:20

Doch da die Brandschutzverordnungen damals anders waren . Heute dürfte man garnicht so dicht bauen . Insofern hätte es vermietet dürfenn

in dieser Sache gibt es keinen Bestandschutz. Die Drehleiter ist der zweite Rettungsweg. Daher hat Itzehoe auch zwei Drehleitern.

Es gehört aber auch zu den Genehmigungsbedingungen dazu, das man die Drehleiter in eine Stellung bringen kann, von der aus alle Wohnungen erreicht
werden können.

Gruß Martin

Genau so ist es. Also Frage, durfte es die "Wohnung" über geben?

Capitano

Wollmausi, danke für deinen Beitrag.

Ich glaube es ist recht müßig, jetzt zu spekulieren, was gewesen wäre wenn...

Der junge Mann, Wollmausis Cousin, ist auf tragische Weise ums Leben gekommen und das macht uns alle betroffen.

Ich hoffe, dass die Brandermittlung schnell und sicher die Brandursache aufklären kann, und wenn es denn Brandstiftung war, das der/die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.

wollmausi

Danke
Nein ich war nicht dabei habe es heute morgen von meiner Schwester erfahren die mit meiner Cousine zusammen am Brandort waren.

Da ich des Öfteren bei ihm war weiß ich das die treppe aus Holz war und er meiner Cousine am Telefon gesagt hatte das er nicht mehr rauskommt.

Mehr möchte ich jetzt nicht mehr sagen :'(

Johomo

Zitat von: Martin100 in Samstag, 30. Mai 2009 - 21:18:45
Hallo,

Zitat von: DrKloebner in Samstag, 30. Mai 2009 - 18:47:48

Und was ist mit den Hochhäusern? Die haben nur einen Fluchtweg und zwar das Treppenhaus. Den Fahrstuhl kann man ja nicht mehr benutzen und die Drehleiter kommt nicht so hoch!

Das Treppenhaus ist baulich anders gestaltet. Siehe Die mal die Treppenhäuser der Brunnenstrasse und Feldschmiedekamp Hochhäuser an.

Gruß Martin
Trotzdem bleibt es nur bei einem Rettungsweg.

saab

Wollmaus, auch von mir , ganz herzliches Beileid !

westiemoon

Liebe Wollmausi!

Günter & Claudia

igge

Auch von mir Herzliche beileid  habe es heute erfahren was dort los war.
Tut mir echt leid und auch für die feruerwehr leute die nicht helfen konnten war selber 4 jahre in der freiwiligen feurwehr   wie gesagt mein herzliges beileid und hoffent lich wird die ursache oder ver ursacher
bald gefunden  mfg a.p

wollmausi

Wollte nur noch mal danke sagen für die rege Anteilname das hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe inständig das alles geklärt wird und sollte es brandstiftung sein das sie auch den verantwortlichen finden und zur rechenschaft ziehen.

An alle ein schönes wochenende.

Gruß wollmausi

ToRü | ToРуз

Zitat von: wollmausi in Samstag, 30. Mai 2009 - 22:54:23
Wollte nur noch mal danke sagen für die rege Anteilname das hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe inständig das alles geklärt wird und sollte es brandstiftung sein das sie auch den verantwortlichen finden und zur rechenschaft ziehen.

An alle ein schönes wochenende.

Gruß wollmausi

Jedes weitere Wort wäre unpassend: Aufrichtige Anteilnahme...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

saab

Ich habe eben nochmal im S-H Magazin die Bilder der Rettungsarbeiten gesehen,

man sieht den Feuerwehrleuten die Verzweiflung an, nicht retten zu können,

es muss furchtbar gewesen sein !

wellenkamper

Zitat von: Capitano in Samstag, 30. Mai 2009 - 21:34:28
Wollmausi, danke für deinen Beitrag.

Ich glaube es ist recht müßig, jetzt zu spekulieren, was gewesen wäre wenn...

Der junge Mann, Wollmausis Cousin, ist auf tragische Weise ums Leben gekommen und das macht uns alle betroffen.

Ich hoffe, dass die Brandermittlung schnell und sicher die Brandursache aufklären kann, und wenn es denn Brandstiftung war, das der/die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.

da ist doch wieder typisch erst wird gemunkelt ob es brandstiftung war.  etc etc etc
keiner hat vorher über die hinterbliebenen geschrieben.
erst als sich jemand dazu sich äußert mit dem jungen mann verwandt gewesen zu sein bzw ist.
waren denn vorher auch alle betroffen????
jetzt kommt jemand aus diesen reihen und es sind alle betroffen.
der witz es wird dann immer für die allgemeinheit geschrieben.
es hat euch der junge mann doch vorher auch nicht interessiert.
mein beileid an den hinterbleibene.
es ist schwer jemanden zu verlieren aber so zu sterben  bzw so jemanden zu verlieren dass hat keiner verdient

Katja

Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 31. Mai 2009 - 10:43:42

Über einen 'Witz' zu schreiben, wenn es um Tote und Verletzte geht, scheint mir schon hart am Rande des guten Tons.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Du in so einem Thread zu so einem traurigen Thema wirklich provozieren willst, also sehe ich den zweiten Satz ebenfalls einfach nur als Ausdruck Deiner Trauer (Wut?) und lösche ihn nicht.

Zurück zum Thema bitte...

wellenkamper

Zitat von: Katja in Sonntag, 31. Mai 2009 - 10:51:14
Zitat von: wellenkamper in Sonntag, 31. Mai 2009 - 10:43:42

Über einen 'Witz' zu schreiben, wenn es um Tote und Verletzte geht, scheint mir schon hart am Rande des guten Tons.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Du in so einem Thread zu so einem traurigen Thema wirklich provozieren willst, also sehe ich den zweiten Satz ebenfalls einfach nur als Ausdruck Deiner Trauer (Wut?) und lösche ihn nicht.

Zurück zum Thema bitte...
der witz ist nicht auf den tod gemeint.
in dem satz mit "witz" steht nichts vom tod.
ich mag es nur nicht dass die leute dass wort wir benutzen.
vor dem bericht von wollmausi hat keiner geschrieben wir.
da hat jeder in der ich form geschrieben.
sowas macht mich wütend.
wenn sich wollmausi nich gemeldet hätte wären "wir" dann auch alle betroffen????????

katja dir vielen dank für dein fingerspitzen gefühl.

saab

Wenn man erfährt jemand ist gestorben, danach aber erfährt, es war Dein Nachbar,

ist man wesentlich mehr betroffen !

Damit das nicht falsch verstanden wird, es ist eine Parabel

wellenkamper

Zitat von: saab in Sonntag, 31. Mai 2009 - 11:12:15

Wenn man erfährt jemand ist gestorben, danach aber erfährt, es war Dein Nachbar,

ist man wesentlich mehr betroffen !

hallo saab.
von dir ist hier bei diesem thema nichts zu lesen .
warum fühlst du dich an gesprochen.
es ist sehr hart jemand zu verlieren aber jemand aus diese art und weise zu verlieren ist ne qual.
ich habe dieses jahr 2 menschen zu grabe tragen müssen und meine oma liegt im sterben.

du schreibst es war ein nachbar????
komisch sowas war hier vorher nichts zu lesen .
aber jeder könnte sein senf dazu geben (leiterwagen aus elmshorn, brandstiftungen in der vergangenheit,etc etc)
wenn es ein  nachbar war warum wurde ihm nicht schon was vor den spekulation was gewidmet.
vorallem wenn wutz scchreibt-du warst dabei? dann kannst du ja der kripo helfen?

da kann ich nur k......
kein wort von trauer oder entsetzen.
hier hat sich keiner erkundigt ob hier jemand den toten kannte.
wenn sowas in der nachbarschaft passiert ist bekundet man sein schmerz erstmal und kommt nicht mit spekulationen