Webcamüberwachung in Itzehoe?

Begonnen von DerDerbste, Freitag, 13. Februar 2009 - 09:17:09

Johomo

Zitat von: saab in Freitag, 13. Februar 2009 - 23:41:42
       Das ist mir jetzt nicht recht,

das ich einen Bereich meide, nur weil ich darauf hingewiesen werde,

das mich eine Kamera überwacht.

Einerseits habe ich im Grunde nichts dagegen,

andererseits fühle ich mich etwas unwohl dabei,

mir wäre es lieber, es gäbe soetwas nicht.
Du brauchst doch keine Angst zu haben. Dich übersieht man doch, da Du ja nur ein Kopf größer bist als ein Dackel 

DerDerbste

Zitat von: Der Derbste in Freitag, 13. Februar 2009 - 09:17:09
Wie die NR heute berichtet, sind die in der Innenstadt betriebenen Webcams in die Kritik gekommen - ein Mitbürger beschwerte sich über die Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.

Auf der Wir für Itzehoe Seite wurde jetzt die "Wetterkamera" erfunden ;)

Da war jemand pfiffig :D

Matze

Zitat von: Der Derbste in Freitag, 24. April 2009 - 15:30:26

Auf der Wir für Itzehoe Seite wurde jetzt die "Wetterkamera" erfunden ;)

Da war jemand pfiffig :D

Das ist auch das erste mal seit langen, daß  von denen mal wieder einer "pfiffig" war.
Ansonsten kommt von dem Verein ja nicht soviel.

Gruß Matze

Bernd

Zitat von: Matze in Freitag, 24. April 2009 - 17:50:59
Das ist auch das erste mal seit langen, daß  von denen mal wieder einer "pfiffig" war.

Gruß Matze

Von Dir und den Anderen in der Metropole Itzehoes Lebenden auch nicht. Das ist kein Verein, der für Dein Wohlbefinden sorgen muss, er will nur Geld verdienen. Wenn Du etwas Attraktives vermutest, nehme es selbst zur Initiative, Ideen zu veröffentlichen. Und wenn es nur hier sei, ist es besser, als öffentlich mit dem Gejammer zu heulen.

Ich erwarte Ideen!

Dass dieser Verein Vorteile aus seiner Strategie erwartet, ist mir auch bewusst.
Aber es könnte auch anders funktionieren!

Zuammensetzen, planen, überprüfen, durchführen!

RAN ANS WERK!

saab

Also, Zustimmung für Bernd,

ich habe 2 Konzepte / Ideen eingereicht,

was mich aber irritiert, der Verein erwartet, das man dies auch selbst umsetzt.

Matze

Zitat von: Bernd in Freitag, 24. April 2009 - 18:48:21
Zitat von: Matze in Freitag, 24. April 2009 - 17:50:59

Gruß Matze

Von Dir und den Anderen in der Metropole Itzehoes Lebenden auch nicht. Das ist kein Verein, der für Dein Wohlbefinden sorgen muss, er will nur Geld verdienen. Wenn Du etwas Attraktives vermutest, nehme es selbst zur Initiative, Ideen zu veröffentlichen. Und wenn es nur hier sei, ist es besser, als öffentlich mit dem Gejammer zu heulen.

Ich erwarte Ideen!

Dass dieser Verein Vorteile aus seiner Strategie erwartet, ist mir auch bewusst.
Aber es könnte auch anders funktionieren!

Zuammensetzen, planen, überprüfen, durchführen!

RAN ANS WERK!

Na ja, als jammern oder heulen sehe ich es nicht.
Ansonsten hast du fast Recht! Der Unterschied ist nur, daß ich es mir auch nicht zum Ziel gesetzt habe, die Leute zu animieren, Itzehoe zu besuchen, und es wird sicherlich auch nie mein Ziel werden.   
Da der Verein ja zum größten Teil aus Itzehoer Geschäftsleuten besteht, ist die Absicht klar zu erkenen, das ist auch ok, ich würde es nicht anders machen.  Nur mit dem attraktiv, das ist auch noch so eine Sache. Es ist nicht meine Aufgabe, z.B. die Innenstadt attraktiver zu gestalten, das müssen schon die machen, die davon provitieren werden. Es würde schon reichen, wenn man sich mal darum kümmert, das es in der Fußgängerzone sauberer wird. Die Bekstarße und angrenzende untere Feldschmiede ist ein Dreckloch.
Das ist nur ein Punkt, es gibt noch andere Sachen, die man vielleicht mal ändern sollte.
Für mich gibt es keinen Anreiz, einfach nur mal so durch die Stadt zu schlendern, und dieser Anreiz bezieht sich nicht auf irgendwelche finanzielle Aspekte.

Gruß Matze

Westwind

Hallo zusammen....

mir hat diese Diskussion nach fast 8 Jahren Betrieb der Webcam in der Viktoriastrasse nun 2 anonyme Anzeigen beim Datenschutzbeauftragten eingebracht.

Besten Dank!

Ich habe mich hier http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,10772.msg121442/topicseen.html#new dazu geäussert.

LG
Dirk

wutz

... dort findest Du unter #1+3 den jenigen, der sich zur gleichen Zeit bei der NR beschwert hat.

Westwind

Jau ...

ist mir jedoch völlig egal "wer" es war. Dieser jemand ist eben nicht in der Lage uns direkt anzusprechen sondern hat uns beim Blockwart gemeldet und dazu noch unwahr behauptet
wir hätten seine Bedenken abgewiesen. Daher "no more comment" ... Ich bin nicht auf der Welt damit mich jeder liebhat, dann wäre ich als Plüschtier unterwegs. Oh Gott! Macht nie für Euren Betrieb irgendwelche Werbung es könnte einen Arbeitsplatz schaffen. Thats it!

ae8090

Zitat von: Westwind in Mittwoch, 29. September 2010 - 16:00:43
Jau ...

ist mir jedoch völlig egal "wer" es war. Dieser jemand ist eben nicht in der Lage uns direkt anzusprechen sondern hat uns beim Blockwart gemeldet und dazu noch unwahr behauptet
wir hätten seine Bedenken abgewiesen. Daher "no more comment" ... Ich bin nicht auf der Welt damit mich jeder liebhat, dann wäre ich als Plüschtier unterwegs. Oh Gott! Macht nie für Euren Betrieb irgendwelche Werbung es könnte einen Arbeitsplatz schaffen. Thats it!

ich mag meine derzeitige Signatur:
ZitatDer größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
A.H. Hoffmann von Fallersleben

Der Möchtegern-Blockwart hat Dich beim Oberblockwart verpfiffen. Kleingeister unter sich.