Wettbewerb: Wir für Itzehoe

Begonnen von wutz, Mittwoch, 28. Januar 2009 - 09:08:50

saab

Hat es für den Wettbewerb : "Wir für Itzehoe "schon Ergebnisse gegeben ?

Blubb

Zitat von: saab in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 22:36:44

Hat es für den Wettbewerb : "Wir für Itzehoe "schon Ergebnisse gegeben ?

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage oder ist heute wieder 'Internationaler Tag der Lesefaulheit'? Das steht doch drei/vier Posts vor dir.

saab

Da steht für mich kein Ergebnis ,

sondern nur amüsierte Kommentare, (wahrscheinlich zu Recht)

Ich hätte gern gewusst, ob es vom Initiator dieser Idee schon Reaktionen gegeben hat.

Blubb

Zitat von: saab in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 22:57:19

Da steht für mich kein Ergebnis ,

Ich hätte gern gewusst, ob es vom Initiator dieser Idee schon Reaktionen gegeben hat.

Alex hat doch einen Link gepostet. Da ist ein sehr konkretes Eregbnis enthalten. Beantwortet dann wohl auch meine Frage. Heute ist definitiv 'Internationaler Tag der Lesefaulheit'

Slartibartfass

Zitat von: Blubb in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 22:59:12
Alex hat doch einen Link gepostet. Beantwortet dann wohl auch meine Frage. Heute ist definitiv 'Internationaler Tag der Lesefaulheit'
Sätze wie
ZitatVorschläge von Gut Heil und den Sportanglern gewannen beim Ideen- wettbewerb des Vereins "Wir für Itzehoe".
sind halt nicht immer so leicht zu verstehen.

Fliegenfischen.  :bescheuert:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

Zitat von: saab in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 22:57:19

Das liest Du, zumindest bei mir, falsch. Ich bin nicht amüsiert über so ein Ergebnis. Nach so vielen Monaten der Findung hätte ich auf annehmbarere Ergebnisse gehofft.

saab

@Slarti

danke, Fliegenfischen, da bin doch mehr für die Hablik Villa !

Nur mal so, ich hätte es ja nicht erzählt, wenn das Fliegenfischen nicht gekommen

wäre, ich hatte ein Oldtimerrennen vorgeschlagen, jährlich wiederkommend,

rund um den Hafen, Potthofstrasse, Leuenkamp, bei plaza vorbei und so weiter.

wie das legändäre Stadtparkrennen in Hamburg.

mit anschliessendem Parcour de Elegance in der Feldschmiede, Kirchenstrasse.

Hatte auch die entsprechenden Kontakte angeboten.

Aber , das ist ja nichts gegen Fliegenfischen !

Slartibartfass

Zitat von: saab in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 23:09:29

wäre, ich hatte ein Oldtimerrennen vorgeschlagen, jährlich wiederkommend,
         rund um den Hafen, Potthofstrasse, Leuenkamp, bei plaza vorbei und so weiter.

Aber , das ist ja nicht gegen Fliegenfischen !
Man hätte es ja kombinieren können, so als eine Art Biathlon: Eine Runde mit dem Auto fahren, dann am Hafen 5 Fische fischen, wieder eine Runde fahren etc.  :lach
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

Um mich bei Dir einzuschleimen, Slarti, ich hatte alternativ auch ein Radrennen

rund um Itzehoe vorgeschlagen, konnte da allerdings nicht anbieten , Kontakte

zu vermitteln ! ;D

Blubb

Das Paradoxon zwischen einem Nischensport, bei dem es auf Erholung, Ruhe und in gewisser Weise auch Einsamkeit ankommt und der Steigerung der Attraktivität Itzehoes haben die Initiatoren irgendwie auch nicht erkannt, wie es mir erscheint.

Wie gesagt :bescheuert:

Slartibartfass

Hey, das war Ernst gemeint. Das wäre doch mal eine Weltneuheit.  ;D

Ich vermute, diverse Hafengebietsverordnungen oder so sprachen gegen ein Autorennen.

(Kartbahn auf Alsen, KArtbahn auf Alsen, Kartbahn auf Alsen)

saab

Mc Doof war dagegen, Drive in Fliegenfischen , das wollen sie nicht ! :-\

Muckel

Zitat von: Slartibartfass in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 23:20:59
Ich vermute, diverse Hafengebietsverordnungen oder so sprachen gegen ein Autorennen.

Bestimmt die Umwelt-Luft-Meß-Dingsbums-Kiste in der Lindenstraße  ;).

saab

Zitat von: Blubb in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 23:20:30
Das Paradoxon zwischen einem Nischensport, bei dem es auf Erholung, Ruhe und in gewisser Weise auch Einsamkeit ankommt und der Steigerung der Attraktivität Itzehoes haben die Initiatoren irgendwie auch nicht erkannt, wie es mir erscheint.

@Blubb, wenn Du noch nie Recht gehabt hast, aber dann jetzt ! :D

Slartibartfass

Zitat von: Blubb in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 23:20:30

Vieleicht werden ja die Störschleifentümpel zwischen Stör und Breiter Straße als Forellentteiche verwendet.
Das hätte mehrere Vorteile:
- Es würden nicht versehntlich die Störe aus der Störgefischt werden.
- Die jetzigen stinkenden Dreckstümpel würden durch gehegte und gepflegte Gewässer ersetzt. Das würde dem Stadtbild gut tun.
- Es könnte dann evtl eine zentrumsnahe Forellenräucherei geben.
- Durch die Scharen von Anglern würde der Itzehoer Fremdenverkehr reanimiert werden. *Hust*

Zumindest die ersten 3 Punkte würden konnte ich ohne Ironie/Sarkasmus/Lautem_Lachen schreiben.  8)