Itzehoe " Stadt im Dreck ?! "

Begonnen von Mugge, Montag, 05. Januar 2009 - 20:56:01

Mugge

Nun ist der Jahreswechsel einige Tage her und alle sollten so langsam wieder auf den Beinen sein. Wenn man allerdings durch so manche Ecke in Itzehoe geht denkt man eher man ist in der Bronx. Leider hatte ich keine Kamera dabei aber was man da nach drei oder vier Tagen noch so sieht ist der Hammer.
In der Hindenburgstrasse zwischen Hohe und Heinrichstrasse umgekippte Mülltonnen und zerschredderte gelbe Säcke ( die liegen schon länger da, weil sie wegen falschen Inhalt nicht mitgenommen werden ). Müllberge auch auf dem Parkplatz vor Wertie Möbel.
Wenn man vom Bermuda Dreieck zum Parkplatz Coriansberg hochgeht der Randstein voller Böllerpapier.
Ich pers. habe mit meinen Nachbarn gleich am 1.Januar unseren Straßenteil gereinigt, aber einige Mitbürger glauben scheinbar die Zeit arbeitet für sie.
Naja, wenn alle so denken wird aus unserer schönen Stadt im grünen die " Stadt im Dreck ".    Trotz allem wünsche ich euch allen ein erfolgreiches und " sauberes " 2009.

sven

Jupp find ich auch sieht wirklich schlimm aus die Stadt versinkt im Dreck .
wenn mann schon knallt wie die doofen denn kann mann morgens auch mal nen Besen in die Hand nehmen
bei Werti -Möbel sieht es doch immer so aus :meinemeinung

saab

Der Sylvester-Müll ist wirklich sehr ärgerlich,

aber glaubt doch nicht, das es in anderen Städten

besser aussieht !

wassolls

In der Bild stand heute, das es in vielen Stadtteilen Hamburgs auch sehr dreckig aussieht.

Katja

Na ja, wenn es Euch allen sooooo gegen den Strich geht, daß überall der Dreck rumliegt.....hmmmmm.... wieso macht Ihr ihn nicht weg? Dann regt es niemanden mehr auf und Itzehoe ist wieder sauber!

Ich meine es ganz ernst! Bevor ich mehrmal täglich daran vorbei muß und mich täglich darüber ärgere, schnappe ich mir nen Besen und fege. DANN hab' ich mich zum letzten mal darüber aufgeregt - es liegt also an mir, weil ich mich sonst ja noch über die Stadtreinigung ärgern müßte, die es erst in einer Woche schafft, den Dreck aus der GANZEN Stadt wegzumachen.

Ich habe schon gefegt - und nicht EINEN Böller angezündet! ;)

wassolls

Ich habe meine Böller immer zum Nachbarn geworfen.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Mugge

Es geht mir hier nicht um die gemeine Mülltüte in der Ecke, vielmehr darum das die Leute es nicht auf die Reihe kriegen ihrem Müll am nächsten oder übernächsten Tag weg zu räumen. Es sieht in anderen Stadtteilen am Neujahrstag sicherlich nicht besser aus, aber der Zustand hält nicht Tage oder Wochen an. Ach ja,in der Hindenburgstrasse ist alles wieder sauber.

@ Katja
Ich habe auch fleißig gefegt, über meine Grundstücksgrenze hinaus .

Desinfector

Es hat dieses Jahr nur noch nicht soviel geregnet (wie sonst)

Die Böller zergehen schon irgendwann von selbst
gravity sux!

wutz

Alle Jahre wieder. Ok, es liegt auch diesmal viel Dreck rum. Morgen früh wird das meiste wohl beseitigt sein.

ABER das hier ist schon seit Wochen ein Dreckgrundstück, selbst das Fahrzeug gehört dazu, läuft doch der TÜV demnächst ab.

Ein Geschäftsmann aus IZ läßt sein Grundstück so verkommen.

Komisch, darüber hat sich bisher hier noch keiner ausgelassen.

wellenkamper

Zitat von: wutz in Freitag, 01. Januar 2010 - 17:43:32
Alle Jahre wieder. Ok, es liegt auch diesmal viel Dreck rum. Morgen früh wird das meiste wohl beseitigt sein.

ABER das hier ist schon seit Wochen ein Dreckgrundstück, selbst das Fahrzeug gehört dazu, läuft doch der TÜV demnächst ab.

Ein Geschäftsmann aus IZ läßt sein Grundstück so verkommen.

Komisch, darüber hat sich bisher hier noch keiner ausgelassen.

vielleicht beschwert sich keiner weil sich einige denken das die ermittlung nocht nicht abgeschlossen sind.
zudem stand das gebäude unter schutz, da kann man nicht so einfach was machen.

wutz

Dann müssen die Ankündigungen und die technischen Zeichnungen auf seiner HP wohl gelogen sein. Meiner Info nach sind die Ermittlungen abgeschlossen. Außerdem würden die ja wohl kaum gestört, wenn man dort aufräumt, den Bauzaun schließt und das Fahrzeug entfernt. Auch eine neue Plane wird wohl kaum stören.

wellenkamper

Zitat von: wutz in Freitag, 01. Januar 2010 - 18:03:57
Dann müssen die Ankündigungen und die technischen Zeichnungen auf seiner HP wohl gelogen sein. Meiner Info nach sind die Ermittlungen abgeschlossen. Außerdem würden die ja wohl kaum gestört, wenn man dort aufräumt, den Bauzaun schließt und das Fahrzeug entfernt. Auch eine neue Plane wird wohl kaum stören.

was wurde denn schon alles angekündigt und doch nicht gemacht. und was hat ne zeichnung zu sagen das ist nur ne vorstellung wie es evtl aussehen könnte. die ermittlungen der polizei sind vielleicht abgeschlossen aber nicht bei der versicherung das kann jahre dauern. und dann ist das amt auch noch mit dabei wegen dem schutz.

was aber den bauzaun, plane und auto anbelangt gebe ich dir recht

breughel

Ich habe erst spät erkannt, um welche Baulücke es sich handelt.
Der stete Anblick von Ruinen stumpft doch sehr ab.
Es gab dazu einen Bericht in der NR.
Der Besitzer ist in einer Branche tätig, in der die Kunden weniger auf das Gebäude dafür eher auf die Dienstleistungen schauen..............

Koch Th

:o Ich möchte mal an "Ist in Itz. alles schlecht " erinner .
Grade soetwas schadetdem Stadtbild. Hier ist die Kumune gefragt.Und  sollte die Eigentümer zur Verantwortung ziehen. Sonst verkommt die Stadt immer mehr :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung