Die neue Autobahnbrücke!

Begonnen von murxelhannes, Donnerstag, 30. März 2006 - 10:33:17

Alex

Hier geht es richtig flott voran. Der Kreisverkehr wird in Kürze fertig sein. Die Drainageleitungen auf der anderen Brückenseite sind gelegt.

Karkie

Also im Gegensatz zu dem Kreiselbau an der Eisenbahnunterführung in Wellenkamp, wo der Kreisel ja ziemlich lange gedauert hat, geht das echt sehr flott vorran.

wutz

Diese Aufnahme sind vom 04.08.2006 an der Baustelle Heiligenstedten

ThK

@Wutz: Das sieht nach Pendelverkehr aus

Baustelle Media Markt > - - < Autobahnbrücke

und das bei dem Wetter  ;D

wutz

Eigentlich keine schlechte Idee. Warum nehmen die nicht den Bauschutt von Alsen und kippen den dazwischen.

Karkie

Hat einer mal wieder Bilder gemacht vom Kreisel?

Das was ich dort gesehen hab, sah schon ziemlich weit aus.

wutz

Ja, aber als Fußgänger/radfahrer kommt man da nicht so gut hin. Außerdem fleißt der Verkehr recht rege dort.

Harlekinz_Erbe

so der erste kreisverkehr ist jetzt ja auf .... jetzt wird noch der alte seitenarm nach brunsbüttel neu gemacht und angeglichen und dann ist der kreisel fast fertig. der arm der jetzt noch befahren wird kommt anschließend weg. ach ja die bypässe werden noch gemacht damit es keinen rückstau auf die umgehung gibt aber das wird den verkehr nicht aufhalten.

Karkie

Ich habe gehört, das auf der großen Kreuzung davor auch ein Kreisverkehr entstehen soll, stimmt das?

Harlekinz_Erbe

ja aber ist erst für´s nächste jahr geplant ....  ;D ;D

Karkie

Also ich weiß nicht wirklich, ob die beiden Kreisel sinnvoll sind. Denn die Straße ist ziemlich stark befahren und im Kreisverkehr werden IMMER Autos sein und ich schätze mal es wird mitunter ziemlich lange dauern, bis man hinein kommt. Villeicht ist eine Ampel doch Sinnvoller.

Albrecht

Zitat von: Karkie in Samstag, 19. August 2006 - 12:39:19
Also ich weiß nicht wirklich, ob die beiden Kreisel sinnvoll sind. Denn die Straße ist ziemlich stark befahren und im Kreisverkehr werden IMMER Autos sein und ich schätze mal es wird mitunter ziemlich lange dauern, bis man hinein kommt. Villeicht ist eine Ampel doch Sinnvoller.
Die Erfahrungen zeigen aber das Gegenteil! Überall, wo Kreisverkehre Ampelanlagen abgelöst haben, hat sich der Verkehrsfluss verbessert!

Matze

Zitat von: Albrecht in Samstag, 19. August 2006 - 15:02:30

Die Erfahrungen zeigen aber das Gegenteil! Überall, wo Kreisverkehre Ampelanlagen abgelöst haben, hat sich der Verkehrsfluss verbessert!

Der Meinung bin ich auch! Kreisverkehre sind wesentlich sinnvoller als Ampeln. Als bestes Beispiel nehme ich immer Dänemark, die setzen schon länger auf "Kreisverkehr" und haben auch gute Erfahrungen damit gemacht!
Gruß Matze ;)

Karkie

Auf der alten Autobahnbrücke bei der Shell Tankstelle passiert was. Die haben da irgendwie eine Ramme oder sowas aufgebaut.

Harlekinz_Erbe

das sind die brückenbauer ......