Rathausobst - ein politisches Kompott

Begonnen von Capitano, Samstag, 25. Oktober 2008 - 17:11:03

westiemoon

Das passt schon Alles so....kannst nicht schlafen?

SAPP

Zitat von: Claudia in Sonntag, 15. November 2009 - 23:47:17
Das passt schon Alles so....kannst nicht schlafen?

Komm´grade vom Bahnhof zurück ! :lach

westiemoon

So,nun iss noch nen Apfel und dann ab ins Bett.... >:D

Und sag mal Bahnhof???Haben sie dich wieder heimgeschickt?

SAPP

Zitat von: Claudia in Montag, 16. November 2009 - 00:01:55
So,nun iss noch nen Apfel und dann ab ins Bett.... >:D

Und sag mal Bahnhof???Haben sie dich wieder heimgeschickt?

...............un keen kennt di  :)

westiemoon

Kurz mal OT....Du Sapp,du weisst aber,dass Plattdeutsch NICHT als Fremdsprache anerkannt wird???

Martin100

Hallo,

Zitat von: Claudia in Montag, 16. November 2009 - 00:18:53
Kurz mal OT....Du Sapp,du weisst aber,dass Plattdeutsch NICHT als Fremdsprache anerkannt wird???

aber als Amtssprache.

Gruß Martin

Kuno

Also, wer möchte kann sich in die hier bei mir ausliegende Warteliste eintragen und den Apfelbaum für einen Herbst
mieten und die Äpfel dann zu seiner eigenen Verwendung
pflücken.

Kuno

Allerdings der nächste freie Herbst ist erst wieder im Jahr 2022 :)

Kuno

Zitat von: Capitano in Samstag, 25. Oktober 2008 - 17:11:03

Im Vorgarten unseres Rathauses steht ein Apfelbaum und die roten Äpfel leuchten dort so richtig schön in der Sonne.

Wir fragen uns nun, warum wurden die kommunalen Äpfel noch nicht geerntet?

Gerüchten zufolge wollte der Bürgermeister das Obst schon selbst abpflücken, wurde aber von der Politik nachdrücklich darauf hingewiesen, dass er das nicht ohne vorherige Zustimmung der Ratsversammlung dürfe.

Vom Bauamt wurde außerdem der vorsorgliche Einwand gebracht, dass man für die Leiter zum Pflücken der Äpfel eine Baugenehmigung inklusive eines externen Gutachtens über die Standfestigkeit derselben benötigt.

Vom Bauhof hört man allerdings, dass die Ernte deshalb nicht vorankäme, weil man den städtischen Apfelpflücker letztes Jahr an eine Nachbargemeinde (Oelixdorf?) verliehen hätte. Trotz mehrfacher Nachfragen wurde das Gerät bis dato noch nicht zurück gegeben.

Die Gemeinde Oelixdorf dementiert dies und behauptet nun, dass sie den Gemeindeapfelpflücker, der im Feuerwehrgerätehaus in der Ecke liegt, vor einigen  Jahren selbst bei OBI gekauft hätte und dies auch mit Kassenbon belegen könnte.

Die Angelegenheit riecht für Eingeweihte nach einem Komplott – steckt der große HEL dahinter, oder will die Linke die Äpfel für Hartz IV-Empfänger?

Von dem Grünen wird derweil darauf hingewiesen, dass aus diesem Komplott auch schnell Apfelmuss werden könnte.

Weiß jemand mehr?

Es ist wieder so weit.
Die Äpfel am Rathausapfelbaum sind reif.

Capitano

Jo, dieses Jahr bist Du schneller, ich hatte das aber noch aufn Zettel. ;D
Darf jeder frei ernten?

Kuno

Ja,
Ich würde es Heute machen,da sind alle Rathausmitarbeiter (Beschäftigte) auf Betriebsausflug.

ToRü | ToРуз

Aber erst die Beschlüsse von Umwelt- und Hauptausschuß sowie der Ratsversammlung einholen!
;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

Sind die Äpfel eigentlich wieder so schön rot wie sonst? Weil - gelbe Äpfel mag ich nicht so...